Werbung

Nachricht vom 24.02.2017    

Trickbetrug durch falsche Staubsaugervertreter

Wieder einmal wurde eine alte Dame in Norken Opfer von Trickbetrügern, die sich als Staubsauerverkäufer ausgaben und die Frau um mehrere hundert Euro betrogen. Hinweise auf die Identität der Betrüger werden an die Polizei Hachenburg unter 02662/95580 oder pihachenburg@polizei.rlp.de erbeten.

Symbolfoto WW-Kurier

Norken. Am 23. Februar erstattete eine 85–jährige Frau aus Norken Anzeige wegen Betrugs. Nach Angaben der Frau klingelten am Vortag zwei männliche Personen an der Haustür der betagten Dame, gaben sich als Vorwerk-Mitarbeiter aus und baten um Einlass.

Sie hielten der Dame vor, dass diese langjährige Vorwerk-Kundin sei und nun wolle man sehen, ob der Staubsauger noch richtig funktioniere. In der Küche ließen sie sich den Kobold zeigen. Angeblich ging dieser nicht mehr, obwohl der Sauger am Vortag noch einwandfrei funktioniert hatte. Letztlich tauschten sie angeblich den alten Bürstenkopf gegen einen neuen aus und verlangten dafür Barzahlung. Die Betrüger fragten die Frau, wie viel Bargeld sie im Haus habe. Die Geschädigte händigte den Tätern daraufhin einen mittleren dreistelligen Betrag aus.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Eine Quittung bekam sie von den Männern nicht. Wie sich später herausstellte, war nur ein gebrauchter Bürstenkopf eingesetzt worden.

Von den Männern liegen lediglich allgemeine Personenbeschreibungen vor. Hinweise auf ein Fahrzeug gibt es derzeit nicht.

Die Polizei Hachenburg weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass dies eine nicht unbekannte Betrugsmasche ist, wobei insbesondere auch ältere Bürger durch das resolute Auftreten der Betrüger überrumpelt und betrogen werden.


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Versuchter Einbruch in Roßbach: Unbekannte Täter scheitern

In Roßbach kam es zu einem versuchten Einbruch, bei dem bislang unbekannte Täter die Eingangstüren eines ...

Green Hair Day in Gebhardshain: Gemeinsam gegen Angst und Verzweiflung

Das leuchtende Grün des bundesweiten Aktionstags "Green Hair Day" steht für Hoffnung, Stabilität und ...

Radsportler der Equipe EuroDeK fördern Tourismus in Rheinland-Pfalz

Vom 14. bis 21. Juni 2026 machen sich die Radsportler der Equipe EuroDeK auf den Weg durch Rheinland-Pfalz, ...

Vandalismus am Sportlerheim in Mudenbach

Am Sportlerheim in Mudenbach kam zu einem Vorfall von Vandalismus. Unbekannte Täter hinterließen Schäden ...

Freispruch wegen Beleidigung einer Polizistin beim Amtsgericht Altenkirchen

Am Amtsgericht Altenkirchen endeten zwei Strafverfahren glimpflich: Ein wegen Beleidigung einer Polizistin ...

Zoll informiert in Montabaur über Ausbildung und Studium

Wer sich für eine Laufbahn beim Zoll interessiert, kann sich Ende Juni in Montabaur aus erster Hand informieren. ...

Weitere Artikel


Spechte unserer Heimat beobachten und erleben

Am Sonntag den 12. März lädt die Will und Liselott Masgeik-Stiftung um 8 Uhr alle Vogel- und Naturinteressierten ...

Fahrzeug brennt auf A48 komplett aus

Am Freitag, den 25. Februar wurden die Feuerwehren Bendorf und Höhr-Grenzhausen zu einem Fahrzeugbrand ...

Westerwälder Rennradtage mit Marcel Wüst

Wann hat man schon mal die Möglichkeit, mit einem ehemaligen Rennradprofi zu trainieren? Gemeinsam mit ...

Singen können sie alle!

Die noch vorhandenen Ressourcen der pflegebedürftigen alten Menschen werden gefördert und die Senioren ...

Kindergarten Sessenbach erhält Erweiterungsbau

Am 14. Februar fand in der „Alten Schule“ eine öffentliche und eine nichtöffentliche Sitzung des Ortsgemeinderates ...

Wallmeroder Sparkassenkunde gewinnt bei PS-Lotterie

Freudig überrascht zeigte sich Erkan Sturm aus Wallmerod, als ihm Silvia Loos von seiner Heimatgeschäftsstelle ...

Werbung