Werbung

Nachricht vom 22.02.2017    

Partei „DIE LINKE“ wählte neue Sprecher

Beim Treffen des Ortsverband DIE LINKE Bad Marienberg/Rennerod, wurde am 20. Februar ein neues Sprecher/innen- Team aufgestellt. Gewählt wurden Uwe Striegl, Claudia Schmidt und Jörg Coura. Weiter wurden die Themenfelder besprochen die in naher Zukunft von Seiten des Ortsverbandes bearbeitet werden.

Gewählt wurden (vlnr): Uwe Striegl, Claudia Schmidt und Jörg Coura. Foto: privat

Bad Marienberg/Rennerod. Neben den allgemeinen Programmpunkten der Bundespartei im Hinblick der anstehenden Wahlen, werden regionale Themen in den Focus gerückt.

Mehr behindertengerechte Fußgängerüberwege in den Verbandsgemeinden müssten im Einzugsgebiet geschaffen werden sowie der Lückenschluss im öffentlichen Nahverkehr verbessert werden.

Weiter wird die Umsetzung der Vorgaben der rheinland-pfälzischen Landesregierung wie Kitaplätze, die Integration von Asylsuchenden und der Pflegesituation im Einzugsgebiet in Augenschein genommen.

Die Verbesserung der sozialen Situation von Menschen, die am Rande unserer Gesellschaft leben, ist ein Schwerpunkt der politischen Arbeit als Linke.




Stellenanzeige

img

Hallenwart (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen


Mit großer Sorge betrachten die Parteimitglieder der „LINKEN“ das große Aufkommen von Rechtspopulismus im Westerwald. Ein Aufmarschgebiet für Rechte und die Verbreitung deren Ideologie muss in der Region verhindert werden.

Alle Bürger und Interessenten sind eingeladen sich an diesen Themenfeldern zu beteiligen.
(PM Martin Klein)


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Zukunft der Mobilität im Westerwald: Herausforderungen und Chancen

In Wirges fand kürzlich eine Diskussionsveranstaltung der Jungen Union Westerwald zum Thema "Mobilität ...

Seniorenpolitik im Westerwaldkreis: Netzwerk macht zehn Vorschläge zur Verbesserung

Der demografische Wandel stellt auch den Westerwaldkreis vor große Herausforderungen. Eine neue seniorenpolitische ...

Spatenstich für neue Mensa in Nister-Möhrendorf

In Nister-Möhrendorf fiel der Startschuss für den Bau einer neuen Mensa an der Grundschule Hoher Westerwald. ...

AfD Westerwald nominiert Direktkandidaten für Landtagswahl 2026

Die AfD Westerwald hat ihre Direktkandidaten für die Landtagswahl 2026 gewählt. Bailey Elisha Wollenweber ...

Stoffstrombilanzverordnung aufgehoben - Entlastung für Landwirte

Nach jahrelangem Einsatz haben die Bemühungen des Bauern- und Winzerverbands Rheinland-Nassau Erfolg ...

Rheinland-Pfalz verabschiedet Jagdgesetz: Politiker äußern sich

Der Landtag in Rheinland-Pfalz hat nach intensiven Beratungen ein neues Jagdgesetz verabschiedet, das ...

Weitere Artikel


Flüchtiger Mofa-Fahrer - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht einen Mofa-Fahrer, der nach einer Berührung mit einem PKW im Kreisel am FOC / ICE Verkehrsunfallflucht ...

Autoren der Schreibwerkstatt Kunterbunt lesen

Die Schreibwerkstatt Kunterbunt möchte gemeinsam mit der Westerwälder Kontakt-und Informationsstelle ...

Ich bin “Bibfit“

Kinder im letzten Kindergartenjahr des Herschbacher Kindergartens absolvierten den Bibliotheksführerschein ...

Karnevalsumzug in Hundsangen

Am 26. Februar, 14.11 Uhr, startet in Hundsangen der Karnevalsumzug des Hundsänger Carnevalvereines (HCV). ...

Straßenbauprojekte 2017 in Montabaur

Rund 1,5 Mio. Euro wird die Stadt Montabaur dieses Jahr in die Unterhaltung, Sanierung und Erschließung ...

Range Rover und hochwertige Kupferkabel entwendet

Die Polizei sucht Zeugen eines Diebstahls hochwertiger Kupferkabel von Solarmodulen aus dem Solarpark ...

Werbung