Werbung

Nachricht vom 21.02.2017    

Ferienspaß mit dem Jugendzentrum Hachenburg

Beteiligung der Kinder bei der Planung unseres Programms wird beim Jugendzentrum Hachenburg groß geschrieben. Daher haben die Betreuer im letzten Jahr unter den Kindern eine Umfrage gestartet, welche Workshops sie sich für das Jahr 2017 wünschen. Lasst euch überraschen! Die Anmeldung zum Ferienspaß 2017 kann in folgendem Zeitraum vorgenommen werden: Montag, 6. März bis Freitag, 17. März.

Hachenburg. Dazu gehen Sie bitte auf unsere Homepage www.jugendzentrum-hachenburg.de. Dort finden Sie demnächst unter der Rubrik „Anmeldung Ferienspaß 2017“ Anmeldeformulare, die sie bitte ausdrucken und ausgefüllt während des oben genannten Zeitraums bei der Verbandsgemeindeverwaltung Hachenburg, Gartenstraße 11, 57627 Hachenburg, zu Händen Frau Klöckner/Frau Schumacher Zimmer Nummer U 05 abgeben. Sollten Sie nicht über die technischen Möglichkeiten verfügen, können Sie die Dokumente während der regulären Öffnungszeiten ab sofort erhalten. Die Reihenfolge des Eingangs spielt keine Rolle! Sofern mehr Anmeldungen eingehen, als Plätze vergeben werden können, erfolgt die Vergabe per Losentscheid durch die Verbandsgemeinde.



Kosten: 60 Euro je Woche und Kind. (Anträge auf Bezuschussung nach dem Bildungs- und Teilhabepaket sind an die Kreisverwaltung oder das Jobcenter zu richten, Auskunft ebenfalls bei der Verbandsgemeindeverwaltung.)

Der Preis beinhaltet eine warme Mahlzeit, Getränke, pädagogische Betreuung und sämtliches Material. Die Aktion richtet sich an alle Kinder, die das erste Schuljahr bereits absolviert haben und maximal zwölf Jahre alt sind. Es wird eine Ganztagsbetreuung in der Zeit von 7.45 Uhr bis 17.15 Uhr gewährleistet. (PM des Jugendzentrums Hachenburg)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei neue Einsatzfahrzeuge für die Feuerwehr Maxsain

Die Freiwillige Feuerwehr Maxsain freut sich über zwei neue Einsatzfahrzeuge, die im Rahmen einer Feierstunde ...

30 neue Nistkästen in Staudt: Ein Zeichen für den Naturschutz

In der Gemarkung Staudt wurde am 25. Januar 2026 ein bedeutendes Projekt für den Vogelschutz umgesetzt. ...

Zukunfts-Café in Westerburg: Ideen für eine bessere Stadt

Am 31. Januar lädt die Regionale Diakonie Westerwald zum Zukunfts-Café in den Ratssaal von Westerburg ...

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht bei Höchstenbach

Am 29. Januar 2026 ereignete sich auf der B8 bei Höchstenbach ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein ...

Betrügerische Dachdecker in Neuhäusel gefasst

In Neuhäusel versuchten zwei angebliche Dachdecker, eine 67-jährige Frau mit überteuerten Arbeiten zu ...

Prunksitzung in Alpenrod: Ein Abend voller Humor und Karneval

Am 7. Februar 2026 wird das Bürgerhaus Alpenrod erneut zum Schauplatz einer bunten Prunksitzung. Nach ...

Weitere Artikel


Erfolgreiche Ausbildung gewürdigt

Wie bereits im vergangenen Jahr verzeichnete die Sparkasse Westerwald-Sieg wieder zahlreiche erfolgreich ...

Petition zur Versorgung bei Mukoviszidose übergeben

Der Mukoviszidose Verein übergab mehr als 80.000 Unterschriften an den Petitionsausschuss des Deutschen ...

Montabaur: Neue Kita Peterstorstraße vorgestellt

Die Stadt Montabaur wird noch in diesem Jahr mit dem Bau einer neuen Kindertagesstätte an der Peterstorstraße ...

Bundestagsabgeordnete Heidtrud Henn informiert sich in Rennerod

Bundestagsabgeordnete Heidtrud Henn (SPD) stattete am Montag, den 20. Februar dem Sanitätsregiment 2 ...

Einbrecher in Hattert und Bad Marienberg

Die Polizei sucht Zeugen eines versuchten Wohnhauseinbruchs in Hattert. Da die Tür standhielt, entstand ...

Andreas Heidrich jetzt offiziell Bürgermeisterkandidat

Der SPD-Kandidat für das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Bad Marienberg, Andreas Heidrich, ...

Werbung