Werbung

Nachricht vom 20.02.2017    

Examen im Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters

Grund zu feiern gab es im Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters: Fünf Auszubildende zur Gesundheits- und Krankenpflegerin haben ihre Prüfung bestanden. Nicht nur das war ein freudiger Anlass, sondern auch die Tatsache, dass Melina Brücker, Michelle Korthals, Jana Noll, Daria Kreizer und Alina Enders dem Krankenhaus weiterhin treu bleiben.

Prüflinge und Ausbilder des Krankenhauses Dierdorf/Selters. Foto: Krankenhaus

Dierdorf/Selters. „Wir freuen uns sehr, dass wir Allen eine Stelle anbieten konnten“, so Pflegedirektorin Sabine Schmalebach. In der heutigen Zeit sei es immer schwieriger, Fachpersonal zu finden. Da freue man sich, wenn die ehemaligen Auszubildenden im Hause bleiben möchten.

Zum Kennenlernen des Berufs der Gesundheits- und Krankenpflege eignet sich ein Jahrespraktikum, für das das Krankenhaus jedes Jahr Plätze anbietet. Entscheiden sich die Praktikanten im Anschluss daran für die Ausbildung, werden sie direkt in die engere Auswahl genommen. Dass sich das bewährt, zeigt sich aktuell: Drei der fünf examinierten Pflegekräfte waren vor der Ausbildung als Jahrespraktikanten in Dierdorf und Selters tätig.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


„Ebenso schön ist es, wenn sich die Mitarbeiter erfolgreich weiterbilden“, fuhr Schmalebach fort. So wie Andrea Müller, die nach sehr gutem Abschluss nun als Intensivfachkraft im Einsatz ist. Als Geschenk gab es unter anderem einen eingerahmten Text, der deutlich macht, dass Pflegekräfte in ihrem Beruf mehr sehen, als die meisten Außenstehenden erkennen können: „Wir machen das für jedes gesprochene Danke, für jedes Lächeln und jede geheilte Krankheit. Wir sind für sie (die Patienten) da. 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr! Und das gerne!“, heißt es darin zum Schluss.
(PM KKH Dierdorf/Selters)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Wohngebiet "Im Röffel" in Hattert nimmt Gestalt an

Noch ist an manchen Stellen schwer vorstellbar, wie es hier einmal aussehen wird. Doch die ersten Arbeiten ...

Kultur und Natur: Radwanderung zur Alten Burg in Rotenhain

Am Sonntag, 13. September 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein zu einer Radwanderung ein. Die Teilnehmer ...

Vermisstenfall Dreikirchen: Polizei leitet Öffentlichkeitsfahndung nach zwei Mädchen ein

Seit dem späten Montagabend (7. September 2026) werden zwei Mädchen aus Dreikirchen vermisst. Die 13-jährige ...

Kindesmissbrauch-Fall in Oberdürenbach bei "Aktenzeichen XY"

Ein schwerwiegender Fall von Kindesmissbrauch in Oberdürenbach beschäftigt die Polizei. Die Tat ereignete ...

Fahrzeugsegnung und Ehrungen: Große Feierstunde für DRK Rennerod

Das DRK Rennerod hat am Samstag (5. September 2026) im Rahmen einer Feierstunde zwei neue Einsatzfahrzeuge ...

Wartungsarbeiten am Stromnetz: Vorübergehende Abschaltung in drei Gemeinden

Wegen anstehender Wartungsarbeiten am regionalen Leitungsnetz müssen sich Bürger in drei Ortschaften ...

Weitere Artikel


Barclay James Harvest mit Les Holroyd starten Jubiläumstournee

Am Samstag, 18. März kommt die legendäre Band Barclay James Harvest mit ihrem Sänger Les Holroyd ins ...

BVMW-Meeting zeigte den Weg zu mehr Ruhe

Der Regionalverband Südwestfalen/LDK-Nord/Westerwald des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft ...

A-Junioren JSG Guckheim ganz stark bei Futsal-Meisterschaft

Das Team von Heiko Lauf belegte vierten Platz in der Endrunde. Ein ganz starker Auftritt der A-Junioren ...

Bewerbungsfrist zum "Landwirt des Jahres" läuft

Soziale Verantwortung, umweltschonend, wirtschaftlich tragfähig, das ist Landwirtschaft heute. In Kurzform: ...

Westerburger Karnevalisten zündeten närrisches Feuerwerk

In der bunt beleuchteten und großartig illuminierten Westerburger Stadthalle zeigten die Aktiven der ...

Futsal-Hallenkreismeister Senioren 2017 wurden geehrt

Der Kreisvorstand des Fußballkreises Westerwald/Sieg hatte die Vereinsvertreter zur Rückrundentagung ...

Werbung