Werbung

Nachricht vom 12.02.2017    

Uneinsichtiger Straftäter

Von Polizei und Richter ließ sich ein Autofahrer nicht am Fahren ohne Fahrerlaubnis hindern. Nachdem sein vermutlich gefälschter bulgarischer Führerschein in der Hauptverhandlung wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingezogen worden war, fuhr der Mann erneut ohne Führerschein und beleidigte zudem den Polizeibeamten.

Symbolfoto WW-Kurier

Nordhofen. Am vergangenen Donnerstag, 9. Februar, stand ein 40-jähriger Mann vor dem Amtsgericht in Montabaur. Im Rahmen der Hauptverhandlung, es ging um ein Fahren ohne Fahrerlaubnis, legte der Angeklagte einen bulgarischen Führerschein vor, bei dem es sich vermutlich um eine Totalfälschung handelte. Dieser wurde durch den Richter beschlagnahmt und wird einem Gutachter vorgelegt. Der Mann wurde durch den Richter dahingehend belehrt, dass er bis auf weiteres kein fahrerlaubnispflichtiges Kraftfahrzeuge mehr führen darf.

Diesen Hinweis hat er jedoch geflissentlich ignoriert. Um 12.10 Uhr wurde der Mann in Nordhofen mit seinem Auto als Fahrer festgestellt. Als er auf sein Fehlverhalten angesprochen wurde, beleidigte er den einschreitenden Polizeibeamten, der auch am Vormittag während der Gerichtsverhandlung als Zeuge geladen war.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Selbsthilfegruppe "Wandern gegen Krebs" startet in Marienstatt

In Marienstatt finden Ende Mai zwei Treffen für Menschen mit Krebserkrankungen und ihre Angehörigen statt. ...

Naturschutzinitiative kritisiert Raumordnungsplan Mittelrhein-Westerwald

Der Entwurf des Regionalen Raumordnungsplans für den Mittelrhein-Westerwald sorgt für Diskussionen. Die ...

Pflege im Fokus: Dr. Tanja Machalet und Stefanie Krones setzen sich für bessere Bedingungen ein

Am 12. Mai, dem Internationalen Tag der Pflege, betonten Dr. Tanja Machalet und Caritasdirektorin Stefanie ...

Kidical Mass in Montabaur: Familien radeln für sichere Schulwege

Am 16. Mai um 14.00 Uhr startet die dritte Kidical Mass in Montabaur. Der ADFC Kreisverband Westerwald ...

Westerwald-Verein Buchfinkenland lädt zum Wildpark-Besuch ein

Der Westerwald-Verein Buchfinkenland organisiert am 17. Mai einen Ausflug zum Wildpark in Gackenbach. ...

Mann im Wandel: Begleiteter Männerraum startet 2026

ANZEIGE | Mit „Mann im Wandel“ bietet Sigrid Völkner einen begleiteten Männerraum für Männer in bewegten ...

Weitere Artikel


„Hurra, wir leben noch“

Mit diesem „Schlachtruf“ ging es in Meudt für die über 300 Närrinnen und Narren in der gut besuchten ...

Kommt mit ins Abenteuerland

Licht aus, Kopf aus – Spots an und Musik ab: Nach monatelangen Reisevorbereitungen lädt das Blasorchester ...

Rockets drehen mit 5:0 im letzten Drittel Partie

Beeindruckender Schlussakzent in der Meisterrunde: Die EG Diez-Limburg hat in überzeugender Manier das ...

Mehrere Einbrüche in Wohnhäuser

Am Wochenende wurden bislang vier Einbrüche in Wohnhäuser im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Montabaur ...

Gemeinsames Projekt von Unfallkasse und Bildungsministerium

Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig und der Geschäftsführer der Unfallkasse, Manfred Breitbach starteten ...

Ausgelassene Stimmung bei der Herschbacher Hüttengaudi

Die in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal stattfindende, allseits bekannte Hüttengaudi erfreute sich ...

Werbung