Wohnhauseinbruch in Roßbach – Zeugen gesucht
Am Donnerstag, 2. Februar, in der Zeit von 9.30 Uhr bis 9.55 Uhr wurde von unbekannten Tätern in Roßbach, Rheinstraße ein dortiges Einfamilienhaus aufgesucht. Durch Aufbrechen einer rückwärtigen Terrassentür gelangten die unbekannten Täter in das Gebäudeinnere. Die mutmaßlichen Einbrechern waren zuvor gesehen worden.
Roßbach. In dem Wohnhaus wurden mehrere Räume durchsucht und zielgerichtet ein goldenes und mit grünen Steinen besetztes Damenarmband und Münzgeld entwendet. Es entstand ein Gesamtsachschaden circa 650 Euro.
In diesem Zusammenhang fahndet die Polizei Hachenburg nach drei dunkel gekleideten Personen(schlanke Figur, trugen vermutlich enganliegende Sportkleidung), welche mit einem dunkelgrünen Mittelklassewagen(Limousine) am Donnerstag, 2. Februar gegen 9.55 Uhr in Richtung Elgert flüchteten. Der dunkelgrüne PKW war zuvor in einem Feldweg unterhalb der Baumschule Demuth abgestellt.
Wem sind in dem oben genannten Tatzeitraum im Ortsbereich von Roßbach die drei beschriebenen Personen oder der in Tatortnähe abgestellte dunkelgrüne PKW aufgefallen?
Hinweise bitte unter Telefon:02662/95580 oder per E-Mail PIHachenburg@Polizei.rlp.de an die Polizei Hachenburg.
In diesem Zusammenhang rät die Polizei Hachenburg:
Schöpfen Sie Verdacht, wenn sich unbekannte Personen auffällig an örtlichen Objekten und abgestellten Fahrzeugen umsehen.
Notieren Sie wenn möglich festgestellte Kennzeichen und halten Sie Personenbeschreibungen, besondere Merkmale dieser Menschen und/oder Ihrer Fahrzeuge schriftlich fest.
Teilen Sie verdächtige Beobachtungen umgehend der Polizei über Notruf „110“ mit, denn in vielen Fällen gelingt es der Polizei nur gemeinsam mit den Bürgerinnen und
Bürgern Straftaten aufzuklären.
Wie Sie Diebe rechtzeitig ausbremsen, erfahren Sie zudem im Internet unter www.polizeiberatung.de.
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!