Werbung

Nachricht vom 30.01.2017    

Förderverein für das Ignatius-Lötschert-Haus lädt ein

Die wichtige Arbeit der haupt- und ehrenamtlichen Betreuungskräfte im Altenpflegeheim steht im Mittelpunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fördervereins für das Senioren- und Kurzzeitpflegeheim Ignatius-Lötschert-Haus in Horbach. Dazu sind am Samstag, 18. Februar alle Mitglieder und solche die es noch werden wollen um 15 Uhr im Gesellschaftsraum der Einrichtung im Buchfinkenland willkommen.

Ignatius-Lötschert-Haus. Foto: privat

Horbach. Bei Kaffee und Kuchen blicken dann hoffentlich viele der 175 Mitglieder auf das abgelaufene Vereinsjahr zurück. Auch über ebenso wichtige wie aktuelle Entwicklungen im Haus sowie in der Pflege wird informiert und es werden Pläne für die Zukunft geschmiedet. Neben dem Bericht des Vorstandes wird auch die Geschäftsführung über die Zukunft der Einrichtung berichten. Auch ein neuer Vorstand wird gewählt. Ein Vertreter der Barmherzigen Brüder als bisheriger Träger der Einrichtung wird das Schlusswort sprechen.

Neue Fördermitglieder sind immer willkommen. Sie können bei Interesse zur Mitgliederversammlung kommen oder sich melden im Ignatius-Lötschert-Haus unter Telefon 06439/890 sowie beim Förderverein per Mail unter uli@kleinkunst-mons-tabor.de.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Rock-Pop-Chor ChoRespondenz in Kirburg

Am Samstag, 18. April, lädt die Evangelische Kirche in Kirburg zu einem musikalischen Erlebnis ein. Der ...

Sport, Begegnung und Spaß im Westerwald: Intercrosse-Turnier in Bad Marienberg

Das 17. Westerwälder Intercrosse-Mixed-Turnier des CVJM Bad Marienberg verspricht einen Tag voller sportlicher ...

Stechen beim Osterschießen der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur

Beim diesjährigen Ostereierschießen der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur wurden sowohl ...

Aufregung nach Abstimmung: Auch 2026 dürfen keine Frauen in die Kirmesgesellschaft Hachenburg eintreten

Traditionell dürfen nur Männer der Kirmesgesellschaft Hachenburg beitreten. Eine völlig veraltete Regelung, ...

Wäller Helfen sucht Jugendleiter im Westerwald

Der Verein Wäller Helfen e.V. möchte seine erfolgreiche Jugendabteilung erweitern und sucht dafür engagierte ...

Wasser marsch: Wettkämpfe bei den DLRG-Bezirksmeisterschaften in Altenkirchen

Am Sonntag (15. März) fanden im neuen Schwimmbad von Altenkirchen die Bezirksmannschaftsmeisterschaften ...

Weitere Artikel


Johannes Lücker wechselt in die Immobilienberatung

Johannes Lücker ist seit Jahrzehnten das Gesicht der Westerwald Bank in Dierdorf, dort war er zuletzt ...

Else hat sich die "Himmelsleiter" angeschaut

Die Sehnsucht nach einem anderen Morgen und einer besseren Welt bleibt ein unerfüllter Wunsch, angesichts ...

Einblick in Krankenhaus-Alltag: Pflegeberuf kennenlernen

Die Wahl des Berufs ist eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben. Wie gut, dass es Berufe gibt, in ...

Sauberes Trinkwasser in der VG Montabaur

Das Trinkwasser in der Verbandsgemeinde Montabaur ist sicher. Alle Grenzwerte werden eingehalten, zumeist ...

MSG Mudenbach siegt bei Kreismeisterschaft

Die D-Juniorinnen der MSG Mudenbach vertreten Fußballkreis Westerwald/Sieg bei der Rheinlandmeisterschaft. ...

Damen der SG Elkenroth sind Futsal Hallen-Kreismeister

Für die Endrunde des Fußballkreis Westerwald/Sieg, welche in Altenkirchen gespielt wurde, hatten sich ...

Werbung