Werbung

Nachricht vom 21.01.2017    

„FAMDÜSAX“ in Concert

Ein Konzert der Gruppe „FAMDÜSAX“ findet am Sonntag, 19. Februar, um 17 Uhr in der Kunsthalle Montabaur der gemeinnützigen Historica-Stiftung, Paehlerstr. 2, 56410 Montabaur statt. Aus Anlass des bevorstehenden Weltfrauentages ist es der Historica erneut gelungen, diese phantastische Band nach Montabaur zu verpflichten.

FAMDÜSAX. Foto: Veranstalter

Montabaur. Die Leiterin der Band, Michelle Labonte, stammt aus Holler und hat am Landesmusikgymnasium Montabaur Abitur gemacht - für sie wird es ein "Heimspiel", wenn sie mit ihrer Band hier auftritt.

Sie brauchen keine Mikrophone, keine Verstärker, im Grunde noch nicht mal eine Bühne! Und trotzdem sind die vier Frauen von FAMDÜSAX ein Hingucker – Michelle Labonte, Yolanda Diefenbach, Julia Zinn und Hanna Kraus haben Standards zwischen Swing und James Brown so clever und mitreißend für ihre vier Saxofone arrangiert, dass echtes Bigband-Feeling aufkommt. Schon erstaunlich, welche Klangfarben und präzise Rhythmen die Könnerinnen aus ihren goldigen Instrumenten rauskitzeln können. Dazu haben die jungen Musikerinnen in den neun Jahren ihres Bestehens richtige Entertainerqualitäten entwickelt. Unmöglich, sich nicht von ihrem Enthusiasmus und ihrer Gute-Laune-Show anstecken zu lassen. Und sie freuen sich schon riesig!



Eintritt 15 Euro, Kinder und Jugendliche 10 Euro, Ticketbestellung ab sofort unter skrebutis@t-online.de oder telefonisch unter 02602/4523. Das Projekt findet in Kooperation mit der Gleichstellungsstelle des Westerwaldkreises statt.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Höhr-Grenzhausen: Lulo Reinhardt Acoustic Lounge mit Menna Mulugeta & The Harp

Am Samstag, 20. Juni, erwartet Musikliebhaber ein Konzerterlebnis im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum ...

Some Songs und Way Back begeistern beim Benefiz-Open-Air auf dem Marktplatz in Bad Marienberg

Musik für den guten Zweck, gute Stimmung und begeisterte Besucher: Die Kulturreihe "Wäller Helfen Heartbeat" ...

Der 46. Europäische Keramikmarkt 2026 lockte tausende Besucher nach Höhr-Grenzhausen

Der Europäische Keramikmarkt 2026 in Höhr-Grenzhausen zog erneut zahlreiche Besucher aus aller Welt an. ...

25 Jahre Integration und Musik: Connecting Cultures in Hachenburg

Der Arbeitskreis Integration und Asyl Hachenburg feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einem Konzert. ...

Nentershausen entdeckte beim Chorkonzert seine irische Seele

Beim Konzertabend "Irish Heartbeats - Irlands Seele in Liedern" entführten die Männergesangsvereine Harmonie-Liederkranz ...

Künstlergruppe 3art: Drei Visionen vereinen sich

Eine neue Künstlergruppe hat sich formiert, die frischen Wind in die zeitgenössische Kunstszene bringen ...

Weitere Artikel


Junge Ski-Läufer starten erfolgreich beim Westerwald-Cup in Wissen

Am Freitagabend, den 20. Januar fand der Westerwald-Cup des Ski-Bezirksverbandes Westerwald in Wissen ...

Lebhafter Einsatztag für die Polizei in Koblenz

Der Kongress der ENF („Europa der Nationen und der Freiheit“) in der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle bescherte ...

Benzingeflüster mit ehemaligen Motocross-Assen

60 Fahrer aller Klassen haben ihre Teilnahme zum Treffen in Jöckels Hütte in Alpenrod zugesagt. Die Zusammenkunft ...

Weihnachtliche Spendenaktion in der „Lieg“

Am 4. Advent haben die Anwohner der „Lieg“, sprich der Liegnitzer Straße in Hachenburg, ein kleines weihnachtliches ...

Hochzeits- und Festtagsmesse in Westerburg

Die Messe für ihren schönsten Tag im Leben und für viele weitere schöne Tage. Sonntag, den 5. Februar, ...

IHK-Neujahrsempfang 2017

Rund tausend Gäste aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung hat die Industrie- und Handelskammer (IHK) ...

Werbung