Werbung

Nachricht vom 16.01.2017    

B 413 zwischen Höchstenbach und Wied Fällungsarbeiten

Der LBM Diez teilt mit, dass in den kommenden Wochen, bis spätestens Ende Februar, Fällungsarbeiten an der B 413 auf dem Streckenabschnitt zwischen Höchstenbach und Wied durchgeführt werden.

Symbolfoto WW-Kurier

Höchstenbach. Dabei muss der Großteil der straßenbegleitenden Bäume aufgrund des Eschentriebsterbens, welches schon zu starken Schäden an den vorhandenen Eschenbäumen geführt hat, entfernt werden. Die, bedingt durch Schneefall und gefrierenden Regen auftretende erhöhte Gewichtsbelastung in den teils schon abgestorbenen Kronenbereichen (Starkästen) führt zu verstärkter Bruchgefahr und damit zur Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit.

Die Fällungsmaßnahme erfolgt unter Abstimmung mit der Unteren Naturschutzbehörde des Westerwaldkreises. Eine Ersatzpflanzung der gefällten Bäume wird in der kommenden Vegetationsperiode vorgenommen.

Die Verkehrsführung während der Fällarbeiten, erfolgt unter halbseitiger Sperrung mit Lichtsignalanlage. Für die Beeinträchtigungen und Einschränkungen während der Arbeiten bittet der LBM Diez um Verständnis.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrseinschränkungen auf der A3: Verzögerungen bei Bauarbeiten

Auf der A3 zwischen Montabaur und Dernbach kommt es zu temporären Verkehrseinschränkungen. Grund sind ...

Rockspektakel dank "Metakilla" im KulturWerk in Wissen

"Metakilla - The Original Metallica Tribute", so nennt sich die vierköpfige Band aus dem Saarland, die ...

NABU Hundsangen: Frühjahrsputz für Nistkästen

Der NABU Hundsangen ruft zur alljährlichen Reinigung der Nistkästen auf. Mit den ersten Anzeichen des ...

Pflegekosten in Rheinland-Pfalz steigen weiter - Eigenanteil erreicht 3.222 Euro

Die finanzielle Belastung für pflegebedürftige Menschen in Rheinland-Pfalz nimmt weiter zu. Der monatliche ...

E-Scooter-Fahrer mit 1,70 Promille in Bad Marienberg gestoppt

Am frühen Morgen des 22. Februar wurde in Bad Marienberg ein E-Scooter-Fahrer von der Polizei kontrolliert. ...

Einbruch in Café in Hachenburg: Unbekannte Täter hinterlassen Rätsel

In der Nacht vom 20. auf den 21. Februar drangen unbekannte Täter in ein Café in der Hachenburger Fußgängerzone ...

Weitere Artikel


Neujahrsempfang mit Andreas Heidrich und Gabi Weber

Die SPD in der Verbandsgemeinde Bad Marienberg lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zum traditionellen ...

Patientenorganisation Lungenemphysem-COPD lädt ein

Am Mittwoch, 1. Februar, 19 Uhr findet das Treffen der Patientenorganisation Lungenemphysem-COPD Westerwald-Altenkirchen ...

Neun Goldene Ehrennadeln an Handwerker aus neun Gewerken

Die Handwerkskammer Koblenz (HwK) würdigte mit Ehrungen langjähriges, herausragendes Engagement im Ehrenamt. ...

Ortsdurchfahrt Hachenburg/ Altstadt im Zeitplan

Der LBM Diez teilt mit, dass die Bauarbeiten zum Ausbau der L 292 Ortsdurchfahrt Altstadt voll im Zeitplan ...

SV Gehlert ist Futsal-Hallen-Kreismeister 2017 bei C-Juniorinnen

Mit den Mädchen des SV Gehlert steht der erste Hallenkreismeister der laufenden Saison fest. Die von ...

Viele Pfoten beim 36. Schlittenhunderennen in Liebenscheid

Schon von weitem war das Bellen der aufgeregten Schlittenhunde zu hören, die begeistert darauf warteten, ...

Werbung