Klavierrezital mit junger Ausnahmepianistin
Am Freitag, 20. Januar, um 19.30 Uhr, gastiert im Rahmen der Konzertreihe des Freundeskreises der Kreismusikschule des Westerwaldkreises die niederländische Pianistin Ineke Hellingman im Höhr-Grenzhäuser Keramikmuseum.

Höhr-Grenzhausen. Hellingmann zählt zu den vielversprechendsten jungen niederländischen Pianistinnen. Im Alter von sechs Jahren begann sie mit dem Klavierspielen und hatte ihr Orchesterdebüt mit zwölf. Nach der Musikschule und ihrem Bachelorabschluss am Amsterdamer Konservatorium setzte sie ihr Studium beim berühmten französischen Pianisten und Dirigenten Jean-Bernard Pommier fort. Ihr Masterabschluss Rezital wurde mit der höchstmöglichen Punktzahl und dem Hartmann Award for Excellence belohnt.
Ihre Konzerttätigkeit führte sie in die größten Konzertsäle der Niederlande, wie zum Beispiel dem Concertgebouw in Amsterdam sowie in mehrere europäische Länder. Zuletzt gewann sie die Goldmedaille beim schweizerischen Klavierwettbewerb “Freestyle“ in Bern.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news