Werbung

Nachricht vom 10.01.2017    

David gegen Goliath - Personalmarketing für Unternehmen

Das 2. Forum Personal-Perspektiven der ADG Business School bringt Personaler, Top-Experten und Studierende an einen Tisch: Personalmarketing für kleine und mittelständische Unternehmen steht am 8. Februar im Fokus. Nachdem die ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule Berlin im Frühjahr 2016 erfolgreich ihr 1. Forum Personal-Perspektiven auf Schloss Montabaur veranstaltet hat, geht es nun in eine neue Runde.

Forum Personal-Perspektiven. Foto: Veranstalter

Montabaur. Unter dem Titel „David gegen Goliath – Erfolgreiches Personalmarketing für kleine und mittelständische Unternehmen“ findet am Mittwoch 8. Februar, das 2. Forum Personal-Perspektiven statt, das Personaler, Top-Experten und (ehemalige) Studierende der ADG Business School erneut an einen Tisch bringt. In diesem Jahr geht es um die Frage, wie es kleine und mittelständische Unternehmen schaffen, Young Potentials – in Konkurrenz zu Global Playern und beliebten Großstädten – auf ihren Betrieb aufmerksam zu machen und für sich zu begeistern. Fach- und Nachwuchskräfte sind anspruchsvoll und vergleichen gezielt. Mittelständische Unternehmen ohne hohen Bekanntheitsgrad sind hier schnell im Nachteil. Entscheidend ist im Wettbewerb um die besten Talente daher vor allem eins: Präsenz zeigen und passende Bewerber für sich begeistern. Doch wie gelingt dies ohne zeit- und kostenintensive Personalmarketingkampagnen?

Mit Henner Knabenreich, Jörg Buckmann und Christoph Athanas treffen die Teilnehmer im Rahmen des Forums auf drei bekannte TOP-Experten im Personalmarketing. Henner Knabenreich ist Geschäftsführer der knabenreich consult GmbH, meinungsführender HR-Blogger und spezialisiert auf digitales Personalmarketing. Jörg Buckmann war viele Jahre in leitenden Funktionen im HR tätig. Mit der Personalwerbung für die Verkehrsbetriebe Zürich gewann er europaweit mehrere Preise. Sein Buch "Personalmarketing mit Frechmut und Können" gilt als eines der meistverkauften Fachbücher zum Thema. Christoph Athanas ist Gründer und Geschäftsführer der meta HR Unternehmensberatung GmbH und gehört seit 2009 zu den Pionieren der HR Bloggerszene in Deutschland. Zudem ist er Mit-Initiator der jährlichen HR Bar Camps, einer nichtkommerziellen HR-Trend-Konferenz.



Ein weiterer Mehrwert für die Personaler: Sie erhalten im Forum Personal-Perspektiven konkrete Ergebnisse und Tipps für ihr Unternehmen. Denn in einem zweistündigen Workshop analysieren die Studierenden der ADG Business School unter der Leitung von Tanja Gröber, Expertin für Führung und Personalmanagement bei der ADG, ihren Unternehmensauftritt aus Sicht möglicher Bewerber. Über die sogenannte Candidate Experience-Management-Analyse erhalten sie eine konkrete Auswertung, wie sie auf potentielle Mitarbeiter wirken und können hieraus wertvolle Anregungen für ihr zukünftiges Personalmarketing ziehen.

Sie haben Interesse am 2. Forum Personal-Perspektiven? Nutzen Sie die Gelegenheit und nehmen Sie am 2. Forum Personal-Perspektiven der ADG Business School teil. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie unter (02602) 14- 320 oder www.adg-business-school.de/personalperspektiven.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Mehr Fairness: Reinigungskräfte im Westerwaldkreis verdienen jetzt besser

Ab Januar gibt es für die rund 1.970 Reinigungskräfte im Westerwaldkreis eine positive Veränderung. Die ...

Night of Talents 2026: Einblicke in die Welt der Hotellerie und Gastronomie

Am Montag, 26. Januar 2026, lädt die "Night of Talents" zum vierten Mal Nachwuchstalente ein, die Vielfalt ...

Rheinland-Pfalz meldet niedrigste Inflationsrate seit Jahren: Ein Energieeffekt?

Die Inflationsrate in Rheinland-Pfalz hat im Jahr 2025 einen niedrigen Durchschnittswert erreicht. Ein ...

Kostenlose steuerliche Erstberatung in Montabaur für Existenzgründer auch 2026

Das Thema Steuern ist für angehende Unternehmer von großer Bedeutung. Das Starterzentrum der IHK-Regionalgeschäftsstelle ...

Fernstudienangebot der IHK-Akademie Koblenz: Karriere als Bilanzbuchhalter

Die IHK-Akademie Koblenz startet am 17. Januar 2026 einen Fernlehrgang für angehende Bilanzbuchhalter. ...

Kunde aus Selters gewinnt 25.000 Euro beim PS-Sparen der Sparkasse

Ein Kunde der Sparkasse Westerwald-Sieg hat beim PS-Sparen einen bemerkenswerten Gewinn erzielt. Im Rahmen ...

Weitere Artikel


Wege nach der Mittleren Reife

Nach der Schule weiter zur Schule gehen? Oder doch lieber eine Ausbildung ma-chen? Diese Fragen stellen ...

Hühnerhaus in Flammen

Beim Brand einer Gartenhütte kamen zwei Hühner ums Leben. Eigentlich sollten es die Tiere schön warm ...

Leben im Alter – Chancen und Grenzen einer guten Versorgung

Die Bürger im Westerwaldkreis werden immer älter und nichts kann diese Entwicklung aufhalten. Alt sein ...

Die Winterkirmes Atzelgift geht in die 12. Auflage

Traditionell wird eine Kirmes normalerweise in den Sommermonaten gefeiert. Dass das auch im Winter sehr ...

NABU Rhein-Westerwald stellt Jahresprogramm vor

Die Regionalstelle Rhein-Westerwald des Naturschutzbund (NABU) hat jetzt ihr diesjähriges Veranstaltungsprogramm ...

Fachseminar Gewässerschutz der Universität Koblenz an der Nister

Zum Sommersemester 2017 bietet die Universität Koblenz-Landau zum dritten Mal eine Fortbildungsmaßnahme ...

Werbung