Werbung

Nachricht vom 01.01.2017    

Farmers besuchen Kinderstation im Kemperhof in Koblenz

Die Weihnachtszeit - schon Tage vor Heiligabend ist sie allerorts spürbar. Immer mehr Fenster sind geschmückt und Weihnachtsbäume aufgestellt. Familien werden das Fest dazu nutzen, Zeit mit ihren Liebsten zu verbringen. Doch leider haben nicht alle das Glück, die besinnlichen Tage zu Hause in Gesundheit genießen zu können.

Das Foto zeigt (hinten von links): Joachim Hähn (2. Vorsitzender der Farmers), Markus Schemhoff (Blick Aktuell), Melanie Muders (Kemperhof) sowie die Spieler Christian Baader, Uli Knauer und Tobias Hogrebe. Vorne von links: Clara Hähn und Chiara Wolf. Foto: Privat

Montabaur. Um den jungen Patienten im Koblenzer Kemperhof eine Freude zu machen, hat eine Delegation der Farmers-Familie am Tag vor Heiligabend die über 520 Betten große Kinderklinik besucht. „Es liegt in der DNA des American Footballs, dass dieser Sport nicht nur von den Spielern gestaltet wird, sondern auch von dem Support der dazugehörigen Familien, Freunde, Partner und Sponsoren getragen wird“, sagt Joachim Hähn, 2. Vorsitzender der Montabaur Fighting Farmers. „Daher ist es für uns selbstverständlich, auch etwas an die Mitmenschen aus der Region zurückzugeben. Dank der Unterstützung von Markus Schemhoff vom Blick aktuell und unseren Spieler konnten wir diese Aktion möglich machen.“

Ausgestattet mit zahlreichen Geschenken zog die Farmers-Familie mit Melanie Muder (stv. Pflegedienstleitung) durch die Zimmer der Kinderstationen. Alleine das Erblicken der Delegation mit Spielern in Football-Jerseys, dem Maskottchen und dem Bollerwagen brachte nicht nur die Kinder, sondern auch das Pflegepersonal zum Schmunzeln. „Doch bei jeder einzelnen Übergabe der Geschenke an die Kinder wurde bewusst, warum diese Aktion für uns eine Herzensangelegenheit ist. Jedes freudige Gesicht war für uns ein emotionaler Touchdown“, sagte Hähn.



Noch weit nach dem Besuch waren die Farmers sichtlich bewegt. Ein großes Dankeschön der Fighting Farmers Montabaur geht auf diesem Weg an das Pflegeteam des Kemperhofs für die unkomplizierte Zusammenarbeit und an Markus Schemhoff für diesen tollen Support. Mit diesen Erinnerungen verabschieden sich die Farmers aus einem bewegenden Jahr 2016 und wünschen allen Freunden und Unterstützern einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Naturschutzgebiet Nauberg bleibt erhalten: Naturschützer begrüßen Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Nauberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen ...

Triumph der Senioren: Friedhelm Adorf glänzt bei Sportlerehrung in Koblenz

Der neu gegründete Leichtathletikverband Rheinland-Rheinhessen ehrte im Haus des Sports in Koblenz seine ...

Renneroder Tennisclub erhält 181.000 Euro für Modernisierung

Der Tennisclub 1974 Rennerod e.V. kann sich über eine finanzielle Unterstützung des Landes freuen. Diese ...

Landtag in Mainz bewilligt 600 Millionen Euro für Kommunen

Der Landtag in Mainz hat eine bedeutende finanzielle Unterstützung für die Kommunen in Rheinland-Pfalz ...

Heimat im Fokus: Vortragsreihe des KuV Limbach "Heimat unter der Lupe"

Der Limbacher Kultur- und Verkehrsverein lädt erneut zur Vortragsreihe "Heimat unter der Lupe" ein. Ab ...

Tanzsport hautnah: Tag der offenen Tür beim 1. TGC Redoute Koblenz

Am Samstag, 15. November 2025, öffnet der 1. TGC Redoute Koblenz & Neuwied e.V. seine Türen für Interessierte. ...

Weitere Artikel


Fahrer flüchtet nach schwerem Verkehrsunfall

Ein 47-jähriger Audifahrer verursachte ein Verkehrsunfall mit erheblichen Folgen in Emmerichenhain. Ein ...

Gastronomie: Unternehmensnachfolger dringend gesucht

Bei rund der Hälfte der gut 8000 Gastronomen in der Region steht in den kommenden zehn Jahren die Frage ...

Bundesweite Mitmachaktion „Stunde der Wintervögel“

Vom 6. bis 8. Januar findet zum siebten Mal die bundesweite „Stunde der Wintervögel“ statt. Der Naturschutzbund ...

Vorbereitungsplan des Rheinlandligist Sportfreunde Eisbachtal

Noch befinden sich die Fußballer von Rheinlandligist Sportfreunde Eisbachtal in der wohlverdienten Winterpause, ...

Neue Tango-Kurse in Höhr-Grenzhausen

Andrea Varas Munoz tanzt und lebt den Tango schon seit 1999. Mit dem Unterrichten begann sie bereits ...

Wohnhaus in Flammen - Zwei Personen verletzt

Ein schreckliches Szenario auch für die Einsatzkräfte, ein Wohnhaus in Siegen-Trupbach brannte in voller ...

Werbung