Werbung

Nachricht vom 20.12.2016    

Weihnachtsbaumschmuck für das Krankenhaus Dierdorf/Selters

Mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck und Weihnachtsliedern bereicherten 11 Kinder aus dem Kindergarten „Sonnenschein“ und 15 Kinder aus dem Kindergarten Dierdorf die Vorweihnachtszeit in den Evangelischen Krankenhäusern in Dierdorf und Selters.

Kinder des Kindergartens Dierdorf im Evangelischen Krankenhaus Dierdorf. Foto: Privat

Dierdorf/Selters. Bestens gelaunt trafen die Kinder in den Krankenhäusern ein und verschönerten die dort aufgestellten Christbäume mit ihrer liebevoll gebastelten Weihnachtsdekoration. Sterne, Zuckerstangen, Herzen, Rentiere und Girlanden, hergestellt aus unterschiedlichsten Materialien, schmücken nun die Bäume. Wenn die obersten Äste nicht erreicht werden konnten, halfen den „Sonnenschein“-Kindern in Selters die Betreuerinnen Elke Pollatz und Svetlana Singer.

In Dierdorf wurde die Kindergartengruppe von Monika Hachenberg und Dagmar Weber begleitet. Sehr zur Freude der anwesenden Patienten und Krankenhausmitarbeiter sangen die Kinder anschließend schöne Weihnachtslieder. Mit einer Kleinigkeit zum Naschen machten sich die Kinder wieder auf den Heimweg.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Funkelnde Wintermomente: Christmas Garden Koblenz startet in die sechste Saison

Der Christmas Garden Koblenz kehrt mit seiner sechsten Ausgabe zurück und verspricht ein Lichtermeer ...

Britischer Flair in Hachenburg: Afternoon Tea im Kronensaal

Am 11. Oktober 2026 lädt die Deutsch-Englische Gesellschaft Hachenburg zu einem besonderen Nachmittag ...

Achtung: Betrug bei Online-Kleinanzeigen

Online-Kleinanzeigen bieten eine attraktive Möglichkeit, Waren zu kaufen und zu verkaufen. Doch nicht ...

Neue EU-Richtlinie gegen Greenwashing: Konsequenzen für Handwerksbetriebe

Ab dem 27. September gelten strengere Regeln für Werbung mit Umweltversprechen in der EU. Die Handwerkskammer ...

Wohngebiet Im Hofberg in Streithausen wächst um neun Bauplätze

In Streithausen haben die Erschließungsarbeiten für den zweiten Bauabschnitt im Wohngebiet "Im Hofberg" ...

Erfolg auf der Nordschleife: Enrico Förderer siegt beim Langstreckendebüt

Ein Einstand nach Maß gelang dem Westerwälder Rennfahrer Enrico Förderer auf der Nürburgring-Nordschleife. ...

Weitere Artikel


Preisverleihung beim Lebendigen Adventskalender in Kirburg

Eine vorweihnachtliche Überraschung erwartete die Gewinner des Luftballonwettbewerbes der Kinderbibeltage ...

Westerwaldkreis erhält 50.000 Euro für Breitband-Machbarkeitsstudie

Das Land fördert die Erstellung einer Machbarkeitsstudie über den Aufbau der Breitbandinfrasturktur im ...

Borod erhält 33.570 Euro für Sanierung Dorfgemeinschaftshaus

Das Land Rheinland-Pfalz und die Bundesregierung fördern die energetische Sanierung des Bürgerhauses ...

„Aktionsbündnis ULTRANET“ erfuhr Neues aus dem Landtag

Nach dem Motto ,,Gemeinsam sind wir stark" hat sich am 15. Dezember in Urbar auf dem Klostergut Besselich ...

Stadtrat Montabaur hat getagt

So lang wie die Dezembernächte war die Tagesordnung, als der Stadtrat sich zu seiner letzten Sitzung ...

Wintersitzung des Verbandsgemeinderates Montabaur

In seiner letzten Sitzung des Jahres 2016 hat der Verbandsgemeinderat (VGR) nicht nur den Haushaltsplan ...

Werbung