Werbung

Nachricht vom 03.12.2016    

Aufruf Gastsänger Westerburg

Bluesmann Chris Kramer lädt wieder zu seinem traditionell-ungewöhnlichen Weihnachtskonzert am Sonntag, den 18. Dezember in die Schlosskirche Westerburg (Beginn 17 Uhr).

Westerburg. Verstärkung erfährt er durch die Sängerinnen Heike Meering, Nina Zaborowski und Pianist Niclas Floer, mit denen er die vertrauten Weihnachtslieder auf Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Französisch darbieten wird. Auf diese eindrucksvolle Weise erfährt der Zuhörer die Weihnachtsbotschaft im internationalen Kontext, dass Musik ebenso wie der Glaube Sprachbarrieren überwindet und der Wunsch nach Frieden auf Erden eine Hoffnung für Menschen überall auf dem Globus darstellt.

Wie schon in den Jahren zuvor sucht Chris nun wieder sprachkundige Hobby-Sängerinnen und -Sänger aus Westerburg, die Spaß an einem gemeinsamen Auftritt mit diesem tollen Ensemble haben und die erste Strophe von „Stille Nacht“ in einer anderen Sprache als den oben genannten singen können.

Chris meint dazu: „Gerade in den heutigen Zeiten, wo immer häufiger die Forderung nach Abgrenzung zu Anderen geäußert, wo Hilfsbedürftigen die Tür vor der Nase zugeschlagen wird und viele nur ihren eigenen Vorteil im Sinn haben, ist es wichtig, die Botschaft des Weihnachtsfestes wieder ins Gedächtnis zu rufen: Frieden auf Erden für jeden Menschen, egal wo er herkommt, wie er aussieht und welche Sprache er spricht. Der gemeinsame Gesang verbindet und die Musik ist eine harmonische internationale Sprache, die jeder versteht.



Ich fände es toll, „Stille Nacht“ in vielen anderen fremdsprachigen Versionen zu hören, denn jedes Mal merke ich, dass der Sinn, die Hoffnung nach friedlichen Miteinander, verstanden wird, egal in welcher Sprache das Lied gesungen wird. Ich freue mich über jeden, der sich hierfür bei mir meldet, um bei diesem besonderen Weihnachtskonzert mitzuwirken. Egal ob die Gastsänger ukrainisch singen, portugiesisch, chinesisch oder gar syrisch, jeder ist willkommen, der ein Zeichen für ein friedliches und harmonisches Miteinander setzen möchte.“

Wer sich angesprochen fühlt, sollte sich bitte an das Projektbüro von Chris Kramer wenden: BTM Musikverlag, Ansprechpartnerin: Stefanie Thomas, 0231 95 09 31 36, s.thomas@btm-musikverlag.de.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruchsversuch in Montabaur: Polizei sucht Zeugen

In Montabaur wurde ein versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus gemeldet. Die Täter scheiterten an ...

Beruflich durchstarten mit IHK-Lehrgang zum Wirtschaftsfachwirt

ANZEIGE | Der berufsbegleitende IHK-Lehrgang "Geprüfte/-r Wirtschaftsfachwirt/-in" startet wieder im ...

Weltgebetstag 2026: Nigeria im Fokus des Vorbereitungstreffens in Westerburg

Mit dem Blick auf Nigeria als Gastgeberland lädt das Evangelische Dekanat Westerwald zur Vorbereitung ...

Brand in Hattert: Einfamilienhaus unbewohnbar

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (25. Dezember 2025) brach in einem Einfamilienhaus in Hattert ...

Wunderschöne Waldweihnacht der ev. Andreasgemeinde Herschbach

Mitten im Wald bei Herschbach feierte die evangelische Andreasgemeinde Herschbach eine besondere Waldweihnacht. ...

Das Team der Kuriere wünscht Ihnen ein schönes Weihnachtsfest

Seit einem Jahrzehnt begeistert das Krippenteam von St. Clemens in Dierdorf mit immer neuen und eindrucksvollen ...

Weitere Artikel


Wer den richtigen Weg erkennt, verzichtet auf Umwege

Nicht nur zur Weihnachtszeit sieht man viele hektische Leute, die rast- und ratlos umher irren: „was ...

Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheitsfahrt

Bei einer Verkehrskontrolle zwischen Stockhausen-Illfurth und Eichenstruth stellte die Polizei einen ...

Diebstahl, Brände und betrunkener Autofahrer

Die Polizei Westerburg musste Gemischtes bearbeiten: Diebstahl aus einer Gartenlaube in Winnen, Brand ...

Die Vorlesegeschichte zum 2. Advent

Im neuen Buch von Autor Ludwig Kroner "Kölsche Weihnachtsfreude" gibt es fröhliche und traurige Geschichten, ...

Auf freie Fahrt für freie Bürger muss noch gewartet werden

Im Zentrum des Hachenburger Stadtteils Altstadt ist an der Steinebacher Straße ein bisher störendes Nadelöhr ...

Kellerbrand in Berzhahn

Am Freitag, 2. Dezember, wurde gegen 12 Uhr der Alarm für die Freiwilligen Feuerwehren aus Berzhahn, ...

Werbung