Werbung

Nachricht vom 21.11.2016    

Falsche Polizeibeamte begehen Trickdiebstahl auf Autobahn A 3

Am Samstag, 19. November wurde gegen 12 Uhr ein niederländischer Fahrzeugführer auf der A 3 Opfer einer Straftat. Der Geschädigte fuhr mit seinem Fahrzeug in Fahrtrichtung Süden als er auf einen dunkelfarbenen Volvo aufmerksam wurde, der sich vor ihn setze.

Görgeshausen. An der Heckscheibe des Volvos leuchtete in blauer Farbe „Bitte folgen“ auf. Der Geschädigte, der davon ausging, dass es sich bei dem Volvo um ein Polizeifahrzeug handelte, kam der Aufforderung nach und verließ an der Anschlussstelle Diez/ Görgeshausen die Autobahn und folgte dem Fahrzeug in das Gewerbegebiet Görgeshausen.

Hier wurde der holländische Fahrer einer „Kontrolle“ unterzogen. Aus dem mutmaßlichen Polizeifahrzeug stiegen zwei Männer dunkel gekleidete Männer aus. Diese trugen Polizeiabzeichen auf den Jackenärmeln. Im Rahmen der Kontrolle öffneten die falschen Polizeibeamten den Kofferraum des Fahrzeugs und entwendeten eine Tasche mit 1.000 Euro Bargeld und eine Herrenjacke.

Wer kann Hinweise zu den Personen oder dem Volvo geben?


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei HipHop-Talente glänzen: Emma und Theo siegen bei der Ostdeutschen UDO-Meisterschaft

Bei der Ostdeutschen Meisterschaft der United Dance Organisation (UDO) 2026 in Berlin haben die beiden ...

Tragischer Nachtrag: 17-jährige Beifahrerin stirbt ebenfalls nach Unfall bei Westerburg

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der L288 bei Westerburg am 27. März 2026 gibt es ein weiteres ...

Kostenloses Web-Seminar der Verbraucherzentrale: Photovoltaik für Einsteiger

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz bietet ein kostenloses Web-Seminar zu den Grundlagen und der ...

Café Seewies am Wiesensee ist wieder geöffnet

Das Café Seewies in Stahlhofen am Wiesensee ist wieder für Gäste geöffnet - erstmals bereits an Karfreitag, ...

Eindrucksvolle Atmosphäre: Karfreitag in Ransbach-Baumbachs Musikkirche

Ein besonderes musikalisches Erlebnis erwartete die Besucher der Musikkirche am Karfreitag. Unter der ...

"Stöffel Crawler und Scaler" feiern Ostern im Stöffel-Park

Die "Stöffel Crawler und Scaler" hatten wieder zum beliebten Osterfest in den Stöffel-Park nach Enspel ...

Weitere Artikel


Passenden Arbeitsplatz gefunden

Fremdes Land, fremde Sprache – aber der Berufswunsch ist gleich geblieben. Abdulrabi Rahimi möchte nach ...

Westerwald wird ein farbenfroher Weihnachtswald

Im oberen Kreisteil machen drei Weihnachtsmärkte auf sich aufmerksam: Bad Marienberg vom 24. bis 27. ...

Keine Angst vor großen Katzen – Das Harzer Luchsprojekt

Am 2. Dezember lädt der NABU Hundsangen alle Naturinteressierten zu einem Vortrag über die Erfolge und ...

Benefizkonzert: „Gipsy-Christmas“ mit Django Reinhardt

Django Reinhardt spielt mit seinen Musikern zugunsten des Hospiz St. Thomas in Dernbach. Die Aufführung ...

Wirtschaftstag der VR-Banken: Drei-Säulen-System hat sich bewährt

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, Grünen-Vorsitzender Cem Özdemir, Outfittery-Gründerin Anna Alex, ...

SG Marienhausen lässt Punkte in Ebernhahn liegen

Die erste Mannschaft spielte am Sonntag 20. November in Ebernhahn. Das Spiel endete 1:1. In der ersten ...

Werbung