Unfallflüchtige: gesucht, gefunden
Die Polizei Montabaur sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls am 10. November, dessen Verursacher von der Unfallstelle flüchtete. In einem weiteren Fall von Unfallflucht in Heiligenroth konnte die Fahrerin wenig später mit Hilfe des Geschädigten in Limburg gestellt werden. Die Frau stand erheblich unter Alkoholeinfluss.

Montabaur. Zu einer Verkehrsunfallflucht mit etwa 750 Euro Schaden kam es in der Bahnallee im Zeitraum vom 10. November, 4:45 Uhr bis 13. November, 14 Uhr. Ein dort in Längsaufstellung zur Fahrbahn parkender, schwarzer Audi A4 Avant wurde vermutlich beim Ein- oder Ausparken von einem anderen Verkehrsteilnehmer an der hinteren linken Stoßstangenecke beschädigt. An der Anstoßstelle blieben vom unfallverursachenden Fahrzeug gelb/grünliche Farbanhaftungen zurück.
Hinweise werden erbeten bei der PI Montabaur unter der Telefonnummer 02602/9226-0 oder per E-Mail (pimontabaur@polizei.rlp.de).
Heiligenroth. Erfolglos verlief der Fluchtversuch einer 44-jährigen Frau aus Limburg nach einem Verkehrsunfall, der sich am 13. November um 22:50 Uhr an der Einmündung Industriestraße / K 103 ereignete. Die Frau war beim Abbiegen mit ihrem PKW zu weit nach links geraten und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug seitlich leicht kollidiert.
Da die Unfallverursacherin nicht stoppte, wendete ihr Unfallgegner seinen PKW und folgte seiner Kontrahentin. Diese fuhr in Schlangenlinien über die B 255 auf die BAB 3 in Richtung Limburg.
Parallel dazu hatte die Beifahrerin des Geschädigten den Notruf gewählt und die Polizei Montabaur mit Standortmeldungen des flüchtigen PKW auf aktuellem Stand gehalten. Im Limburger Stadtteil Staffel konnte die Unfallverursacherin schließlich kurze Zeit später von Beamten der Polizei Limburg gestoppt werden. Ein Alco-Test (Atemalkoholkonzentration von 2,01 Promille!) brachte dann schnell Klarheit darüber, dass die Frau stark unter Alkoholeinfluss stand.
In der Folge wurde ihr eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden bei dem Verkehrsunfall belief sich auf etwa 1000 Euro.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion