Werbung

Nachricht vom 30.10.2016    

Zweimal Unfallflucht – ein Fahrzeug wird noch gesucht

Die Polizei Montabaur hatte sich in der Nacht zum Samstag und zum Sonntag jeweils mit einer Fahrerflucht zu beschäftigen. In Oberhaid flüchtete der Fahrer nach einem Unfall und ließ das Fahrzeug mit zwei erheblich betrunkenen Männern zurück. Einer der beiden gab anschließend an gefahren zu sein.

Symbolfoto

Oberhaid/Wirges. Gegen 2:35 Uhr am frühen Sonntagmorgen, den 30. Oktober fuhr ein PKW VW mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit durch Oberhaid. Nach Zeugenaussagen waren quietschende Reifen schon aus der Ferne zu hören. In einer Kurvenkombination verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte mit der rechten Seite gegen einen Blumenkübel und eine Hauswand.

Noch vor dem Eintreffen der Polizei flüchtete der Fahrer vom Unfallort. Es verblieben zwei weitere Männer im Auto, die beide erheblich unter Alkoholeinfluss standen. Diese gaben an, nur zu zweit unterwegs gewesen zu sein. Der Halter, einer der beiden im PKW verbliebenen Personen erklärte, gefahren zu sein. Dies ist jedoch aufgrund von Zeugenaussagen widerlegt.

Wirges. Um 1:37 Uhr am Samstagmorgen, den 29. Oktober wurde an der Einmündung Rolandstraße/ Theodor-Heuss-Ring die Beschädigung des dortigen Behelfskreisels gemeldet. Auf der Fahrbahn lagen die roten und weißen Markierungssteine verteilt, so dass die Funktion des Kreisverkehrs nicht mehr gefahrlos gegeben war.



Aufgrund der Spurenlage ist zu vermuten, dass das verursachende Fahrzeug über die Rolandstraße in Richtung Staudt unterwegs war. An der Unfallstelle wurden Fahrzeugteile aufgefunden, die einem PKW Citroen, vermutlich Typ C3 Picasso, zugeordnet werden konnten. Der PKW müsste zumindest an einem Rad und am Kühlergrill beschädigt sein.

Hinweise werden erbeten bei der PI Montabaur unter der Telefonnummer 02602/9226-0 oder per E-Mail (pimontabaur@polizei.rlp.de).


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Handwerksmesse Koblenz 2027: Ein Erfolgsformat kehrt zurück

Nach dem erfolgreichen Neustart im Jahr 2026 wird die Handwerksmesse in Koblenz auch 2027 wieder stattfinden. ...

Westerwälder Nachwuchstalente dominieren GT4-Europameisterschaft

In Spa-Francorchamps gelang den jungen Fahrern Enrico Förderer und Cedric Fuchs ein bemerkenswerter Erfolg. ...

Tipps für eine entspannte Reise mit Babys und Kleinkindern

Die DRK-Kinderklinik Siegen gibt praktische Ratschläge, um den Urlaub mit kleinen Kindern möglichst stressfrei ...

Diebstähle auf Friedhöfen in Enspel und Kaden

In den kleinen Ortschaften Enspel und Kaden kam es Ende Juni zu mehreren Diebstählen auf den örtlichen ...

Feierlicher Abschied am Privaten Gymnasium Marienstatt: Abiturjahrgang 2026 verabschiedet

Auch am Privaten Gymnasium Marienstatt fand eine feierliche Abschlussveranstaltung des Abiturjahrgangs ...

Stadt Montabaur verabschiedet neuen Haushaltsplan für 2026

Die Stadt Montabaur steht vor finanziellen Herausforderungen und hat ihren Haushaltsplan für das Jahr ...

Weitere Artikel


Die besten Sketche von Loriot in Brückrachdorf

Die renommierte freie Theatergruppe „Die Findlinge“ spielt am Samstag, dem 5. November in der Sängerhalle ...

Herbstumfrage: Gute Stimmung beim Handwerk

Nach den Industrie- und Handelskammern legt auch die Handwerkskammer (HwK) Koblenz ihre Konjunkturprognose ...

Zweimal Party-Schlägereien

Zwei Fälle von Körperverletzungen registrierte die Polizei Hachenburg am Sonntagmorgen, 30. Oktober: ...

Totschlag in Selters - Tatverdächtiger gefasst

Der im Fall des am Samstagabend, den 29. Oktober in Selters verübten Gewaltverbrechens gesuchte 25-jährige ...

Schokolade hilft - in allen Lebenslagen

Das Buch von Jane Uhlig und Heidi Stopper „Blondinen im Management“ beschreibt, was wir von Frauen im ...

Tatort Westerwald: Mord an einem Wutbürger

Wahlsonntag in Montabaur: Die Wahllokale sind geschlossen. Aber ausgezählt wird vorerst nicht. Denn in ...

Werbung