Werbung

Nachricht vom 29.10.2016    

O’zapft is: Oktoberfest in Montabaur

Da werden die Bayern ganz schön neidisch werden: Das erste Montabaurer Oktoberfest am Samstagabend wurde zu einem echten Highlight im Veranstaltungskalender. Ein ausverkauftes Festzelt auf der Eichwiese, wahrscheinlich mehr Dirndl als in München und eine Stimmung, die den Kölner Karneval verblassen lässt: Das ist die kurze Zusammenfassung dieser Premiere in der Kreisstadt, die nach dem vielfach geäußerten Wunsch der Besucher eine Fortsetzung finden muss.

Echte Wies‘n-Stimmung von der ersten Minute an: Auch die Montabaurer können Oktoberfeste feiern. Hoffentlich bleibt es nicht bei der Premiere! Fotos: menzel-online.de

Montabaur. Das Blasorchester Daubach begleitete die erste schweißtreibende Arbeit der Service-Crew im Zelt, die mit der Maß-Versorgung alle Hände voll zu tun hatte. Bereits in den ersten Minuten stieg die Stimmung von null auf hundert und riss dann bis in die Nacht hinein nicht ab. Als schließlich die Kultband „Würzbuam“ die Bühne betrat, hielt es die Besucher nicht mehr auf den Bänken.

Eine Bravourleistung legte aber auch Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland vor: Mit gezielten und gekonnten Schlägen trieb sie den Zapfhahn ins erste Fass, ohne auch nur einen Tropfen zu verschütten. „Ich habe mir das von Profis zeigen lassen und weiß jetzt, dass man nicht hektisch zuschlagen darf!“, erklärte sie uns kurz vor dem großen Auftritt. Trotzdem war ihr die Erleichterung nach dem „O’zapft is“ und dem Füllen der ersten Maß deutlich anzumerken… -wmz-


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ehrenamtliche sichern Amphibienschutz an der Westerwälder Seenplatte

Am Dreifelder Weiher engagieren sich seit Jahren zahlreiche Ehrenamtliche für den Schutz von Amphibien. ...

B54 wieder befahrbar: Sanierung zwischen Stein-Neukirch und Landesgrenze abgeschlossen

Nach intensiven Bauarbeiten ist die B54 zwischen Stein-Neukirch und der Landesgrenze wieder für den Verkehr ...

Erstmeldung: Hausbrand in Hellenhahn-Schellenberg - Bewohner evakuiert

Am Dienstag, 5. Mai, brach in Hellenhahn-Schellenberg ein Feuer in einem Wohnhaus aus. Die Feuerwehr ...

Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Einweihung des Hochbehälters Mörsbach: Ein Meilenstein für die Wasserversorgung

Der neue Hochbehälter Mörsbach ist seit Ende März 2026 in Betrieb und sorgt für eine zuverlässige Wasserversorgung. ...

Westerwaldkreis investiert in Bildung und Infrastruktur

Der Westerwaldkreis plant umfangreiche Investitionen in Bildung, Verkehr und Klimaschutz. Der Kreistag ...

Weitere Artikel


START-Stipendium für 15 Jugendliche aus Rheinland-Pfalz

Insgesamt 15 neu zugewanderte, motivierte Schülerinnen und Schüler aus Rheinland-Pfalz erhalten ein START-Stipendium. ...

"Let’s sing" und Meisterchorsingen in Wissen

Am Samstag, 5. November, steht das Kulturwerk Wissen ganz im Zeichen des Gesanges. Der Chorverband Rheinland-Pfalz ...

Tatort Westerwald: Mord an einem Wutbürger

Wahlsonntag in Montabaur: Die Wahllokale sind geschlossen. Aber ausgezählt wird vorerst nicht. Denn in ...

Gewaltdelikt in Selters - ein Mann tot

Am Samstagabend, den 29. Oktober kurz vor 18 Uhr ereignete sich laut Polizei in Selters ein Gewaltdelikt. ...

Sonderausstellung „Aiga Rasch-Die drei ??? und die rätselhaften Bilder“

Seit dem 8. Oktober 2016 gibt es im Mittelrhein-Museum die neue Sonderausstellung „Aiga Rasch – Die drei ...

Lieblingsstücke in Rennerod ausgestellt

Im Übergang zur 800-Jahrfeier von Rennerod im kommenden Jahr präsentiert "Sims Werkstatt", das Kunstkabinett ...

Werbung