Werbung

Nachricht vom 29.10.2016    

O’zapft is: Oktoberfest in Montabaur

Da werden die Bayern ganz schön neidisch werden: Das erste Montabaurer Oktoberfest am Samstagabend wurde zu einem echten Highlight im Veranstaltungskalender. Ein ausverkauftes Festzelt auf der Eichwiese, wahrscheinlich mehr Dirndl als in München und eine Stimmung, die den Kölner Karneval verblassen lässt: Das ist die kurze Zusammenfassung dieser Premiere in der Kreisstadt, die nach dem vielfach geäußerten Wunsch der Besucher eine Fortsetzung finden muss.

Echte Wies‘n-Stimmung von der ersten Minute an: Auch die Montabaurer können Oktoberfeste feiern. Hoffentlich bleibt es nicht bei der Premiere! Fotos: menzel-online.de

Montabaur. Das Blasorchester Daubach begleitete die erste schweißtreibende Arbeit der Service-Crew im Zelt, die mit der Maß-Versorgung alle Hände voll zu tun hatte. Bereits in den ersten Minuten stieg die Stimmung von null auf hundert und riss dann bis in die Nacht hinein nicht ab. Als schließlich die Kultband „Würzbuam“ die Bühne betrat, hielt es die Besucher nicht mehr auf den Bänken.

Eine Bravourleistung legte aber auch Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland vor: Mit gezielten und gekonnten Schlägen trieb sie den Zapfhahn ins erste Fass, ohne auch nur einen Tropfen zu verschütten. „Ich habe mir das von Profis zeigen lassen und weiß jetzt, dass man nicht hektisch zuschlagen darf!“, erklärte sie uns kurz vor dem großen Auftritt. Trotzdem war ihr die Erleichterung nach dem „O’zapft is“ und dem Füllen der ersten Maß deutlich anzumerken… -wmz-


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Max Stillger Stiftung unterstützt die Stiftung St. Vincenz-Hospital mit 10.000 Euro

Häufig sind persönliche Erfahrungen der Anlass für das besondere Engagement von Spenderinnen und Spendern. ...

Aktualisiert: Vom ruhigen Wochenende zur Körperverletzung - Rhein in Flammen 2026 in Koblenz

Das Event "Rhein in Flammen" lockte auch im Jahr 2026 zahlreiche Besucher nach Koblenz. Trotz der Absage ...

Förderverein plant Zukunft des Ignatius-Lötschert-Hauses in Horbach

Am 20. August 2026 trifft sich der Förderverein des Ignatius-Lötschert-Hauses in Horbach zur jährlichen ...

Zweitägiger Workshop in Siershahn: Kochen für die Seele

Ernährung beeinflusst nicht nur den Körper, sondern auch die Psyche. Ein besonderer Workshop in Siershahn ...

Museumsfest in Hachenburg: Mitmachspaß vom Korn zum Brot

Am 16. August 2026 öffnet das Landschaftsmuseum Westerwald in Hachenburg seine Türen für ein besonderes ...

Einblicke in die Welt der Forstwirtschaft: Tag der offenen Tür in Hachenburg

Am 16. August 2026 öffnet das Forstamt Hachenburg gemeinsam mit dem Waldbildungszentrum Rheinland-Pfalz ...

Weitere Artikel


START-Stipendium für 15 Jugendliche aus Rheinland-Pfalz

Insgesamt 15 neu zugewanderte, motivierte Schülerinnen und Schüler aus Rheinland-Pfalz erhalten ein START-Stipendium. ...

"Let’s sing" und Meisterchorsingen in Wissen

Am Samstag, 5. November, steht das Kulturwerk Wissen ganz im Zeichen des Gesanges. Der Chorverband Rheinland-Pfalz ...

Tatort Westerwald: Mord an einem Wutbürger

Wahlsonntag in Montabaur: Die Wahllokale sind geschlossen. Aber ausgezählt wird vorerst nicht. Denn in ...

Gewaltdelikt in Selters - ein Mann tot

Am Samstagabend, den 29. Oktober kurz vor 18 Uhr ereignete sich laut Polizei in Selters ein Gewaltdelikt. ...

Sonderausstellung „Aiga Rasch-Die drei ??? und die rätselhaften Bilder“

Seit dem 8. Oktober 2016 gibt es im Mittelrhein-Museum die neue Sonderausstellung „Aiga Rasch – Die drei ...

Lieblingsstücke in Rennerod ausgestellt

Im Übergang zur 800-Jahrfeier von Rennerod im kommenden Jahr präsentiert "Sims Werkstatt", das Kunstkabinett ...

Werbung