Werbung

Nachricht vom 24.10.2016    

SG Marienhausen schickt Ransbach ohne Punkte heim

Die erste Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau spielte am Sonntag, den 23. Oktober zu Hause in Wienau gegen die SG Ransbach. Nach einem spannenden Spiel gab es einen 4:3 Heimsieg. Am Anfang begann die SG Marienhausen/Wienau stark und konnte die Überlegenheit auch in Tore umsetzen.

Symbolfoto

Dierdorf. In der 13. Minute war es Timo Wolfkeil mit dem Treffer zum 1:0, dem Philipp Radermacher 10. Minuten später das 2:0 folgen ließ. Mit dem vermeintlich sicheren Vorsprung ging man in die Pause.

Doch nach Wiederanpfiff verlor die Heimmannschaft den Faden. Der Gast kam in der 48. Minute zum 1:2 und gar in der 55. Minute zum 2:2 Ausgleich. Doch die SG Marienhausen kämpfte sich ins Spiel zurück und konnte in der 63. Minute durch erneut Timo Wolfkeil wieder mit 3:2 in Führung gehen. Aber das war leider noch nicht das Ende, sieben Minuten später konnte Ransbach erneut ausgleichen zum 3:3. Die Mannschaft aus Marienhausen steckte nicht auf und Marcello Chahino konnte schließlich in der 82. Minute den letzten Treffer der Partie zum insgesamt verdienten 4:3 Heimsieg setzen.



Das Spiel war nichts für schwache Nerven. In den nächsten Spielen muss die SG Marienhausen/Wienau verstärkt ihr Augenmerk auf die Abwehrarbeit richten, hat man doch als Tabellenvierter die zweitmeisten Gegentore der Liga kassiert. Das nächste Spiel findet am Sonntag 6. November in Wienau gegen die Spvgg. Horbach statt, Anstoß 14.30 Uhr.



Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!


Kommentare zu: SG Marienhausen schickt Ransbach ohne Punkte heim

Es sind leider keine Kommentare vorhanden

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Eisbären verstärken sich mit Regionalligaspieler: Nils Wettengl kehrt leihweise zurück

Nentershausen. Der 19-jährige Nils Wettengl ist in Nentershausen kein Unbekannter, spielte er doch unter anderem in der Jugend ...

Richtungsweisende Partien für die Rockets gegen Essen und Krefeld

Limburg-Diez. Die personelle Situation bei der EGDL hat sich etwas entspannt, der Genesungsprozess der verletzten Spieler ...

"Die MANNschaft": René Metzger bei Grüngürtelultra-Lauf erfolgreich

Dreifelden/Köln. Die Besonderheit bei diesem Ultralauf ist, dass die ungeraden Startnummern den Rundkurs rechtsherum und ...

Gelungener Hinrundenabschluss der Badmintonspielgemeinschaft Westerwald

Gebhardshain/Bad Marienberg. Beide "Muttervereine“ gehören zum Badmintonurgestein im nördlichen Rheinland-Pfalz. Hier konnte ...

SG Alpenrod neuer Sieger beim Cup der Sparkasse Westerwald-Sieg

Bad Marienberg. Zu Beginn des Turniers setzen sich am Freitag in der Gruppe A die favorisierten Teams des SV Adler Derschen, ...

Eisbachtaler mit umfangreichem Testprogramm nach der Winterpause

Nentershausen. Zunächst wird der Sportfreunde-Trainer seine Jungs aber am Montag, 16. Januar, erst einmal ab 19 Uhr zum offiziellen ...

Weitere Artikel


SG Marienhausen II verliert in Haiderbach

Wittgert. Bereits nach einer guten halben Stunde Spielzeit stand es 3:0 für Haiderbach, so ging es auch in die Pause. Nach ...

Spiegel abgefahren - Zeugen gesucht

Niederelbert. Am Samstag, dem 22. Oktober um 22:05 Uhr, kam es auf der K 168 zwischen Montabaur und Niederelbert zu einem ...

Sammlung für die Kriegsgräberfürsorge

Montabaur. Auch über 70 Jahre nach Kriegsende sind die Aufgaben aktueller denn je: Einerseits gilt es unverändert, etwa im ...

Sitzung des Stadtrates der Stadt Ransbach-Baumbach

Ransbach-Baumbach. Öffentlicher Teil
1. Nachtragshaushalt 2016
2. Beschluss des Forstwirtschaftsplanes 2017
3. Steuerhebesätze ...

„Sorgen Sie vor! – Aber richtig!“

Wallmerod. Oft stellt sich die Frage: Wer hilft mir, wenn ich selbst nicht mehr handeln kann, aber lebensnotwendige Entscheidungen ...

Einbruchsdiebstähle und Vandalismus an Autos

Einbruchsdiebstahl aus Bäckerei
Dreikirchen. In der Nacht vom 20. zum 21. Oktober kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in ...

Werbung