Werbung

Nachricht vom 21.10.2016    

Betrunken und bewaffnet unterwegs

Ein 34-jähriger Mann, der Polizei Hachenburg bestens bekannt, war am Donnerstag, 20. Oktober betrunken mit einem Mofa ohne Versicherungsschutz unterwegs. Des Weiteren wurden bei einer Durchsuchung ein Revolver und ein Dolch sichergestellt. Nun folgen mehrere Strafanzeigen.

Hachenburg. Am Donnerstag, 20. Oktober, gegen 14.40 Uhr teilten mehrere Verkehrsteilnehmer der Polizei mit, dass in der Gemarkung Hachenburg, Bundesstraße 413, Ecke Koblenzer Straße ein Mofa in sogenannten „Schlangenlinien“ geführt würde und der Fahrzeugführer aufgrund seiner unsicheren Fahrweise vermutlich alkoholisiert sei.

Im Rahmen von sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der verantwortliche Fahrzeugführer wenig später in der Koblenzer Straße angetroffen und überprüft werden. Hierbei wurde festgestellt, dass der polizeibekannte 34-jährige Mofafahrer unter Alkoholeinwirkung stand und an dem Mofa ein ungültiges blaues Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2015 angebracht war.

Ein durchgeführter Alco-Test ergab 1,14 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Bei einer durchgeführten Durchsuchung konnten weiterhin ein Revolver und ein Dolch aufgefunden und sichergestellt werden. Wegen den festgestellten Verstößen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Radfahrer attackiert Jugendlichen auf Rad- und Wanderweg

Am Abend des 8. August kam es auf einem Rad- und Wanderweg bei Miellen zu einem Zwischenfall. Ein Jugendlicher ...

Millionäre mit leeren Bäuchen: Die Geldnot im Westerwald

Uwe Bronnert, ein Heimathistoriker aus Kirchen, hat ein spannendes Buch über die wirtschaftlichen Verhältnisse ...

Rollerfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle in Montabaur

Am Nachmittag des 8. August ereignete sich in Montabaur ein Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief. ...

Waldbrände in Südeuropa: Rechte von Reisenden im Überblick

Aktuell wüten schwere Waldbrände in Frankreich und Spanien, die auch zahlreiche Urlauber betreffen. Viele ...

Familienabenteuer an der Nister: Natur hautnah erleben

Westerwälder Familien erlebten eine faszinierende Wanderung entlang der Nister. Die Veranstaltung bot ...

VfL Waldbreitbach beim Biermarathon in Hachenburg: Sport trifft Spaß

Beim Biermarathon in Hachenburg trafen sich Läufer des VfL Waldbreitbach zu einem besonderen Wettkampf. ...

Weitere Artikel


Nachwuchskräfte der Kreisverwaltung geehrt

Mit hervorragenden Ausbildungsergebnissen haben Jana Henrich und Lucas Hellmann ihre Ausbildung bei der ...

Demo-Nachlese: Es gab Verletzte in Hachenburg

Nicht friedlich gingen die Demonstrationen in Hachenburg zu Ende. Wie sich am Freitag, 21. Oktober herausstellte ...

Finale der Westerwälder Reitertage-Tour 2016

Der Reiterverein Neuwied lädt auch dieses Jahr zum Finale der „Westerwälder Reitertage-Tour“ ein, damit ...

Hachenburg erteilte den Rechtsradikalen klare Absage

Eine rechtsradikale Partei, seit langem unter Beobachtung des Verfassungsschutzes, hatte zur Demonstration ...

32-Jähriger starb an der Unfallstelle

Zu einem tragischen Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es Freitagnacht auf der Kreisstraße 55 bei ...

Gegendemonstration in Hachenburg ein voller Erfolg

Über 300 Menschen setzten am Abend des 20. Oktobers ein Zeichen gegen Ausländerfeindlichkeit und nahmen ...

Werbung