Werbung

Nachricht vom 17.10.2016    

Industriegebiet-Cup- Erlös ging an Sebastian Stahl-Stiftung

Am Samstag, den 17. September, fand im Waldstadion Sainscheid der siebte Industriegebiet-Cup statt. An dem Turnier, das die Thekenmannschaft (TM) Sainscheid organisierte, nahmen sieben Mannschaften teil, die den Zuschauern viele spannende Spiele auf hohem Niveau lieferten.

Cornelia und Andres Stahl nahmen stellvertretend für die Sebastian Stahl-Stiftung von den Vorstandsmitgliedern der TM Sainscheid, Wolfgang Zahn (Vorsitzender, von rechts), Jakob Janzen (Sportabteilung) und Dirk Schwarz (Schatzmeister, links) den Spendenscheck in Höhe von 800 Euro entgegen. Foto: Ulrike Preis

Langenhahn. Den Erlös der Veranstaltung spendete der Vorstand jetzt der Sebastian Stahl-Stiftung. „Der gute Umsatz und der Verzicht auf Pokale ließ die Kasse gut füllen. Dank gilt aber auch unseren Sponsoren“, betonte der Vorsitzende Wolfgang Zahn. Dazu gehörten neben verschiedenen Firmen aus Sainscheid auch Vereine und Privatleute. So konnten sich bei der offiziellen Spendenübergabe im Vereinsheim des SG Langenhahn/Rothenbach Cornelia und Andreas Stahl über einen Spendenscheck in Höhe von 800 Euro freuen. Das Ehepaar, dessen Sohn bei der Flugzugkatastrophe im März 2015 in Frankreich ums Leben kam, bedankte sich herzlich für das Engagement derer, die hinter der großzügigen Spende standen.

"Das ist eine Anerkennung unserer Stiftungsarbeit und gleichzeitig Ansporn für die nächsten Projekte“, hob Andreas Stahl hervor, der seit vielen Jahren aktiv im Vorstand des SG Langenhahn/Rothenbach ist und bis 2015 selbst Fußball im Verein spielte. Für ihn und seine Familie bedeute die Arbeit rund um die Stiftung aktive Trauerarbeit. „So können wir im Namen von Sebastian Gutes tun“, so Stahl weiter. Bisher konnten sie elf Projekte finanziell unterstützen. „Dafür bekamen wir viel Lob und Anerkennung – gerade von Kindertagesstätten und Schulen“, freute sich auch Ehefrau Cornelia. Ihr Sohn Sebastian war selbst aktiver Fußballspieler der SG Langenhahn/Rothenbach und bis vor einigen Jahren auch in der TM Sainscheid.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Mit Spaß und Teamgeist traten die sieben teilnehmenden Fußballmannschaften gegeneinander an. Nach insgesamt neun hochinteressanten Gruppenspielen standen die Finalisten fest. Die Spieler von Jung Elektrotechnik gewannen das Endspiel mit 4:0 Toren gegen Holzapfel Group II und sicherten sich den Turniersieg und damit den begehrten Wanderpokal. Im Spiel um Platz 3 konnte sich die Freiwillige Feuerwehr Westerburg mit 0:3 Toren gegen Gestamp Griwe durchsetzen. Weitere Teilnehmer waren Bofrost, Holzapfel Group I und das Wendland CrossTeam.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


In ihrer Welt ist es dunkel und still – doch Odessa liebt mit dem ganzen Herzen

Die herbstliche Kühle des Jahres 2025 legte sich bereits wie ein schwerer Schleier über die Landschaft ...

Rettungsplan für Familienferiendorf Hübingen gestartet

Für das Familienferiendorf Hübingen wird an einer langfristigen Lösung gearbeitet. Vorstand, Stiftung ...

52 auf einen Streich: NABU startet Exkursionsprogramm

Mit einem vielfältigen Programm startet der NABU Rheinland-Pfalz in die Exkursionssaison 2026. Naturinteressierte ...

Motorradfahrer bei Unfall in Nentershausen verletzt

In Nentershausen ereignete sich am Freitag (1. Mai 2026) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer ...

Motorradunfall in Maxsain: Fahrer schwer verletzt

In Maxsain ereignete sich am Freitag (1. Mai 2026) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer verlor ...

Riester-Reform 2027: Was bestehende Verträge jetzt bedeutet

Die Reform der Riester-Rente bringt ab 2027 neue Möglichkeiten, wirft für viele Sparer aber schon jetzt ...

Weitere Artikel


Firmeneinbruch in Roßbach – Zeugen gesucht

In der Nacht zu Montag, den 17. Oktober, gegen 2.30 Uhr wurden von unbekannten Tätern in Roßbach, Mündersbacher ...

Westerwaldverein Buchfinkenland erkundete Vulkaneifel

Die anregende Landschaft der Vulkaneifel, ein Blick hinter die Kulissen des Nürburgrings, Eindrücke in ...

Kostenfreie Energieberatung für Bürger der Verbandsgemeinde

Fast 40 Prozent des gesamten Energieverbrauchs wird in Deutschland in Gebäuden verursacht. Wer energieeffizient ...

SPD besuchte Hachenburger Krankenhaus

Unter dem Vorsitz von Harald Hericks besuchte der SPD Ortsverein das DRK Krankenhaus in Hachenburg. Mit ...

SG Marienhausen II nimmt Tabellenführer die Punkte ab

Die zweite Mannschaft hatte am Samstag, den 15. Oktober erneut einen Tabellenführer zu Gast, diesmal ...

DRK Ortsverein Westerburg ehrte langjährige Mitglieder

„Die Welt braucht Menschen, die für andere da sind“. Dieses Zitat von Joseph Kardinal Höffner stand im ...

Werbung