Werbung

Nachricht vom 14.10.2016    

Kollision zwischen Traktor und LKW: rund 100.000 Euro Schaden

Am Freitag, 14. Oktober ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B 414 nahe Hachenburg mit rund 100.000 Euro Sachschaden und extremer Verkehrsbeeinträchtigung. Wie die Polizei Hachenburg mitteilte gab es zum Glück keine Personenschäden. Ein Trecker mit Silageladung und ein Lkw waren kollidiert.

Fotos: Polizei

Hachenburg. Am Freitag, 14. Oktober, ereignete sich gegen 11.30 Uhr auf der B 414 ein Verkehrsunfall mit bedeutendem Sachschaden und hoher Verkehrsbeeinträchtigung. Wie durch ein Wunder gab es keine Personenschäden.

Ein mit Silage beladenes Traktorengespann befuhr die B 414 aus Richtung Norken kommend in Richtung Hachenburg. In Höhe Straßenmeisterei schaukelte sich der Anhänger aus noch nicht geklärter Ursache auf und kippte nach links auf die Gegenfahrbahn um. Dabei kollidierte der Anhänger des Traktors mit einem entgegenkommenden LKW und dessen Anhänger. Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision erheblich beschädigt und die jeweilige Ladung verteilte sich auf der Bundesstraße. Bei dem Versuch der Ladung auszuweichen, wurden noch zwei weitere PKW beschädigt.



Die B 414 musste für die Bergungs- und Aufräumarbeiten bis ca. 14 Uhr komplett gesperrt werden. Durch den Unfall sowie durch weitere Baustellen in der Umgebung kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 100.000 Euro geschätzt.


Lokales: Hachenburg & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Reise durch die humoristische Welt von Loriot im b-05 Café im Stadtwald Montabaur-Horressen

Montabaur. Frühstücksei, Lottogewinn, Jodelschule: Wer kennt nicht, die Sketche des Meisters alltäglicher Geschichten, Victor ...

Stipendiaten-Konzert in der SKWWS in Montabaur von Schülern des Landesmusikgymnasiums

Montabaur. Wie in den vergangenen Jahren stellt die Sparkasse Westerwald-Sieg dem Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in ...

Alles ist "Erneuerbar": Großer Andrang bei Joachim Fuhrländers Lesung im Stöffel-Park

Enspel. Der Unternehmer Joachim Fuhrländer ist seit Jahrzehnten ein Begriff im Westerwald. Er stammt aus Waigandshain und ...

Anerkennung und Ehrungen: Feuerwehren der Verbandsgemeinde Montabaur feiern Ehrenabend

Montabaur. Gemeinschaftliches und verantwortungsvolles Verhalten verdient Anerkennung und Respekt, so das Motto des Ehrenabends ...

Weitere Artikel


Jugendliche üben den Blick durch die Kamera

Selters. Jeder konnte mit der Kamera kommen, die er zur Verfügung hatte. Das waren Kompaktmodelle, Spiegelreflexkameras, ...

Kneipenfestival Montabaur startet am 22. Oktober

Montabaur. In den beliebtesten Bars, Kneipen und Restaurants wird eine Auswahl verschiedenster Musikstile, unter anderem ...

Else: Beiß´ nicht gleich in jeden Apfel!

Region. Also, jetzt muss ich doch mal etwas loswerden. Ihr habt ja schon von mir gehört, erst kürzlich wurde ich in den Kurieren ...

Der kleine Rabe Socke – Ein Familienmusical

Montabaur. Der kleine Rabe Socke und seine Freunde gehören seit Jahren zu den beliebtesten Kinderbuchhelden. Zusammen bilden ...

Sanierung der B 255 bei Boden

Boden. Im Bereich zwischen dem Anschluss der Kreisstraße 145 (Staudt/Wirges) und dem Anschluss der Landesstraße 300 (Moschheim/Boden) ...

Das neue "Parlament der Wirtschaft" ist gewählt

Koblenz. Neues „Parlament der Wirtschaft“ gewählt: Am Donnerstag ist die Wahl zur neuen Vollversammlung der Industrie- und ...

Werbung