Werbung

Nachricht vom 09.10.2016    

Alkoholisiert schweren Unfall verursacht - Vier Verletzte

Am Samstagabend, den 8. Oktober, um 20:57 Uhr, kam es auf der L 313 in Montabaur / Ortsdurchfahrt Eschelbach zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Die aus Neuwied stammende Unfallverursacherin war offensichtlich alkoholisiert. Sie wurde lebensgefährlich verletzt, die beiden Kinder im Fahrzeug nur leicht.

Symbolfoto

Montabaur/Neuwied. Eine 40-jährige Frau befuhr mit ihrem PKW die L 313 aus Richtung Montabaur kommend in Richtung Wirges. Im Fahrzeug befanden sich noch zwei Kinder. Innerhalb der Ortsdurchfahrt Eschelbach geriet sie ausgangs einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß hier frontal mit dem PKW einer 19-jährigen Frau zusammen. Der entgegenkommende PKW wurde zur Seite geschleudert, kam von der Straße ab und prallte gegen eine Hauswand. Durch herumfliegende Teile wurde zudem noch ein geparkter PKW beschädigt.

Die Unfallverursacherin wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die entgegenkommende Fahrerin und die beiden Kinder wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Eine Zeugin gab an, dass die Frau zuvor in Schlangenlinien gefahren war. Der Notarzt stellte an der Unfallstelle Alkoholgeruch fest.



Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die aus Neuwied stammenden Unfallverursacherin wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt. Es entstand Sachschaden von rund 55.000 Euro. Die freiwillige Feuerwehr der Löschgruppe Eschelbach und der Löschzug Montabaur, der Notarzt und das DRK mit mehreren Krankenwagen waren im Einsatz.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Woche der Ausbildung: Ausbildungswege in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten

Vom Montag bis Freitag, 16. bis 20. März, veranstaltet die Bundesagentur für Arbeit die "Woche der Ausbildung", ...

Erfolgreiche Fahndungstage der Verkehrsdirektion Koblenz

Am Dienstag und Mittwoch (10. und 11. März) führte die Verkehrsdirektion Koblenz gemeinsam mit internationalen ...

Demokratie im Fokus: Westerburg erhebt die Stimme

In Westerburg kamen rund 200 Menschen zusammen, um ein starkes Zeichen für Demokratie und Menschenwürde ...

Lebenshilfe kritisiert Finanzierungslücken bei integrativen Kitas in Rheinland-Pfalz

Die Lebenshilfe Rheinland-Pfalz hat mit ihrer Petition "#JaFürjedesKind" über 12.500 Unterstützer gewonnen. ...

Verkehrseinschränkungen auf der A3 wegen Baugrunduntersuchungen

Bis zum 30. April 2026 werden auf der A3 zwischen dem Autobahndreieck Dernbach und der Anschlussstelle ...

Leichte Zunahme der Straftaten im Westerwald und Rhein-Lahn-Kreis

Die Polizeidirektion Montabaur hat ihre Kriminalstatistik für das Jahr 2025 veröffentlicht. Die Daten ...

Weitere Artikel


Polizei Montabaur kann sich nicht über Arbeitsmangel beklagen

Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug, Randalierender Fahrgast im Zug, Sachbeschädigung und fahren ohne Fahrerlaubnis, ...

Else hat neue Geschäftsidee

Die neue Mitarbeiterin Else wurde vorgestellt und da sie nun vermehrt unterwegs sein wird, braucht sie ...

Es bleibt beim Zweijahresplan für den Kreisstraßen-Bau

Der Westerwälder Kreistag hat über die künftige Verfahrensweise beim Kreisstraßenbauprogramm beraten. ...

Über den Tellerrand blicken

Bei einem Gesprächsabend im Evangelischen Gemeindehaus in Kirburg berichtete die Bundestagsabgeordnete ...

Kirmes in Selters vom 14. bis 17. Oktober

Party pur mit "FETENHITS on tour" und der Hüttengaudi mit “Bassd schO”. Die Kirmes beginnt am Freitagabend, ...

Das Jahr ist ein Gedicht

Eine musikalische Lesung durch die vier Jahreszeiten mit Martin Seidler und Volker Höh. Lesung mit kulinarischer ...

Werbung