Werbung

Nachricht vom 09.10.2016    

Alkoholisiert schweren Unfall verursacht - Vier Verletzte

Am Samstagabend, den 8. Oktober, um 20:57 Uhr, kam es auf der L 313 in Montabaur / Ortsdurchfahrt Eschelbach zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Die aus Neuwied stammende Unfallverursacherin war offensichtlich alkoholisiert. Sie wurde lebensgefährlich verletzt, die beiden Kinder im Fahrzeug nur leicht.

Symbolfoto

Montabaur/Neuwied. Eine 40-jährige Frau befuhr mit ihrem PKW die L 313 aus Richtung Montabaur kommend in Richtung Wirges. Im Fahrzeug befanden sich noch zwei Kinder. Innerhalb der Ortsdurchfahrt Eschelbach geriet sie ausgangs einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß hier frontal mit dem PKW einer 19-jährigen Frau zusammen. Der entgegenkommende PKW wurde zur Seite geschleudert, kam von der Straße ab und prallte gegen eine Hauswand. Durch herumfliegende Teile wurde zudem noch ein geparkter PKW beschädigt.

Die Unfallverursacherin wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die entgegenkommende Fahrerin und die beiden Kinder wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Eine Zeugin gab an, dass die Frau zuvor in Schlangenlinien gefahren war. Der Notarzt stellte an der Unfallstelle Alkoholgeruch fest.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die aus Neuwied stammenden Unfallverursacherin wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt. Es entstand Sachschaden von rund 55.000 Euro. Die freiwillige Feuerwehr der Löschgruppe Eschelbach und der Löschzug Montabaur, der Notarzt und das DRK mit mehreren Krankenwagen waren im Einsatz.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Der Druidensteig: Etappe 1 von Freusburg nach Kirchen (Sieg)

Der Druidensteig ist zwar keiner der längsten, aber sicher einer der abwechslungsreichsten Fernwanderwege ...

Geführte E-Bike-Touren 2026 im Hachenburger Westerwald

Der Hachenburger Westerwald lädt auch im Jahr 2026 wieder zu geführten E-Bike-Touren ein. Die Tourist-Information ...

Pkw-Brand auf der A3 bei Sessenhausen sorgt für Sperrung

Am Donnerstagnachmittag (26. März) ereignete sich auf der A3 in Richtung Köln ein Vorfall, der zu einer ...

Frauengemeinschaft Hahn am See spendet 1.300 Euro an Hospiz St. Thomas

Die Frauengemeinschaft Hahn am See hat dem Hospiz St. Thomas in Dernbach eine Spende von 1.300 Euro überreicht. ...

Verkehrsunfall auf der L299 bei Waldmühlen: Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Donnerstagmorgen (26. März) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L299 bei Waldmühlen. Eine Fahrerin ...

Wechsel an der Spitze der Löschgruppe Roßbach

Die Löschgruppe Roßbach hat bei ihrer jüngsten Versammlung eine neue Führung gewählt. Nach neun Jahren ...

Weitere Artikel


Polizei Montabaur kann sich nicht über Arbeitsmangel beklagen

Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug, Randalierender Fahrgast im Zug, Sachbeschädigung und fahren ohne Fahrerlaubnis, ...

Else hat neue Geschäftsidee

Die neue Mitarbeiterin Else wurde vorgestellt und da sie nun vermehrt unterwegs sein wird, braucht sie ...

Es bleibt beim Zweijahresplan für den Kreisstraßen-Bau

Der Westerwälder Kreistag hat über die künftige Verfahrensweise beim Kreisstraßenbauprogramm beraten. ...

Über den Tellerrand blicken

Bei einem Gesprächsabend im Evangelischen Gemeindehaus in Kirburg berichtete die Bundestagsabgeordnete ...

Kirmes in Selters vom 14. bis 17. Oktober

Party pur mit "FETENHITS on tour" und der Hüttengaudi mit “Bassd schO”. Die Kirmes beginnt am Freitagabend, ...

Das Jahr ist ein Gedicht

Eine musikalische Lesung durch die vier Jahreszeiten mit Martin Seidler und Volker Höh. Lesung mit kulinarischer ...

Werbung