Werbung

Nachricht vom 06.10.2016    

Sturzbetrunken Leitpfosten umgefahren

Ein Zeuge teilte der Polizeiinspektion Montabaur am Mittwoch, dem 5. Oktober mit, dass er auf der L314 zwischen dem Bahnhof Steinefrenz und Weroth einem schwarzen Pickup mit Anhänger folge, der sehr unsicher und in Schlangenlinien geführt werde. Hierbei habe dessen Fahrer auch gerade mehrere Leitpfosten umgefahren.

Symbolfoto WW-Kurier

Weroth. Das Gespann konnte einige Zeit später kurz vor Montabaur durch eine Streifenwagenbesatzung angehalten und kontrolliert werden. Dessen 43-jähriger Fahrer aus dem Kreis Neuwied schwankte deutlich beim Aussteigen. Außerdem zeigte er weitere Ausfallerscheinungen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab den Wert von 2,71 Promille. Daraufhin folgten die notwendige Blutentnahme sowie Sicherstellung des Führerscheins. Außerdem wurden erforderliche Ermittlungsverfahren gegen den Fahrzeugführer eingeleitet.


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zukunft der Gesundheitsversorgung in Koblenz-Mittelrhein im Fokus

Am Montag, 27. April 2026, treffen sich Experten in Koblenz, um über die Zukunft der Gesundheitsregion ...

Unfallflucht in Elsoff-Mittelhofen: Pkw-Fahrer nach Zusammenstoß mit Mofa gesucht

In Elsoff-Mittelhofen kam es am Freitagabend (17. April 2026) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem ...

Warnung vor Betrugsanrufen durch falsche Polizeibeamte in Montabaur

Im Raum Montabaur häufen sich derzeit Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte, Richter oder ...

Köhlerrunde Welschneudorf: Über Kelten, Römer und Köhler, die das Feuer hüteten

Die Köhlerrunde bei Welschneudorf im südlichen Westerwald ist ein knapp sechs Kilometer langer Themenwanderweg, ...

Tragödie in Runkel: Drei Tote nach Unfall in Lederfabrik

Ein schwerer Arbeitsunfall hat die naheliegende Kleinstadt Runkel hinter Limburg erschüttert. In einer ...

Bebauungsplan für Windkraftpark: Bürgerinitiative kritisiert mangelnde Einbeziehung

In Helferskirchen sorgt die Entscheidung des Gemeinderats, einen Bebauungsplan für einen Windkraftpark ...

Weitere Artikel


Die ganze Bibel auf einem Bierdeckel

Mit großflächigen Bannern, Fahnen und Plakaten an Kirchen und kirchlichen Gebäuden macht die Evangelische ...

Selterser Flüchtlingshilfekreis mit neuer Spitze

Seit fast zwei Jahren kümmert sich der Arbeitskreis Willkommenskultur des Evangelischen Dekanats Selters ...

Westerwälder Idee „Hände hoch für´s Handwerk“ wird international

Mit der Kampagne „Hände hoch fürs Handwerk“ unterstützt die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis ...

Gestatten: Mein Name ist Else !

Die Kuriere in den drei Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und Westerwaldkreis stellen die neue Mitarbeiterin ...

Blondinen im Management

Das Buch von Jane Uhlig und Heidi Stopper beschreibt, was wir von Frauen im Management lernen können. ...

Notärztliche Versorgung im ländlichen Raum gefährdet

Durch ein Urteil des Landessozialgerichtes in Mecklenburg-Vorpommern wurde der Einsatz von Notärzten, ...

Werbung