Werbung

Nachricht vom 01.10.2016    

Einladung zum Tag der Begegnung in Kita Regenbogen

Die Familie ist der zentrale Ort für die Bildung und Erziehung der Kinder. Eltern sind die wichtigsten Erwachsenen an der Seite ihrer Kinder. Zugleich verbringen die Kinder aber auch täglich viel Zeit in der Kita. Daher ist es wichtig, dass Eltern und pädagogische Fachkräfte eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen, in Kontakt stehen und sich austauschen.

Marienrachdorf. Die Fachkräfte der Kita Regenbogen begleiten Eltern im Rahmen des Kita Plus Programmes fachlich und zielgerichtet. Denn alle Kinder sind von Geburt an neugierig auf die Welt und sollen Unterstützung erhalten, diese Welt zu entdecken.

Ziel des „Tages der Begegnung – Auf den Anfang kommt es an“ ist es, die Familien der Region zusammen zu bringen, zu unterstützen und verantwortliche Institutionen/ Experten für Kinder vorzustellen. Verschiedene „Akteure“, die Bildung, Beratung und Hilfen für Familien anbieten konnten für verschiedene Workshops als Kooperationspartner gewonnen werden. Samstag, 22. Oktober von 10 bis 14 Uhr

Kinderbetreuung wird angeboten und um Anmeldung wird gebeten unter Telefon 02626 6623 oder info@Kindergarten-Marienrachdorf.de. Für das leibliche Wohl gibt es in der Zeit von 10 Uhr bis 14 Uhr Kaffee, Getränke und frische Waffeln. Das Programm finden Sie nachstehend.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand im Industriegebiet Mülheim-Kärlich

Am Donnerstagnachmittag kam es in Mülheim-Kärlich zu einem Zwischenfall, der für Aufregung sorgte. Ein ...

Lebensmittelkontrollen auf Rastanlage Montabaur: Verstöße aufgedeckt

Am 2. März führten das Veterinäramt der Kreisverwaltung Montabaur und die Polizeiautobahnstation Montabaur ...

13-jähriges Mädchen aus Koblenz vermisst

Seit dem 4. März wird die 13-jährige Klara Luise W. aus Koblenz vermisst. Die Jugendliche war zuletzt ...

Unbekannte beschmieren Sportlerheim in Rothenbach

In der kleinen Gemeinde Rothenbach kam es zu einem Vorfall, der die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich ...

Flohmarkt mit Herz: Der Schnuten-Markt auf dem Orscheider Tierschutzhof

Am Sonntag, 22. März, lädt der Tierschutz Siebengebirge zu einem besonderen Event ein. Der Schnuten-Markt ...

Montabaur blüht auch 2026 auf

Es ist bald wieder so weit: Der Frühling erweckt die Schusterstadt zu neuem Leben. Die Osterbrunnen in ...

Weitere Artikel


Alina Gehlbach erreicht Qualifikation

Tischtennisspielerin Alina Gehlbach qualifiziert sich ungeschlagen für die TOP 48 und gehört somit zu ...

Drei Unfälle mit Personenschäden am Wochenende

Am Freitag hatte ein Motorradfahrer doppeltes Pech: Zunächst missachtete ein PKW-Fahrer die Vorfahrt ...

Westerwälder Keramik im Dauerregen

Für die rund 120 Keramiker aus dem In- und Ausland ist der Europäische Töpfermarkt in Ransbach-Baumbach ...

Frauen feierten Dekanatsfrauentag in Rennerod

Mit den Psalmen der Bibel, den gesungenen oder gesprochenen Gebetsworten, beschäftigten sich die Frauen ...

Tag der Epilepsie: Erkrankung braucht Offenheit

Etwa fünf Prozent der Bevölkerung und vier bis zehn Prozent aller Kinder bekommen einmal im Leben einen ...

Auch Nistkästen brauchen Pflege! - helfende Hände gesucht

Der NABU Hundsangen lädt alle Naturinteressierte aktiv ein bei einem Arbeitseinsatz Nistkästen zu pflegen. ...

Werbung