Werbung

Nachricht vom 30.09.2016    

Sanierung der B 255 bei Boden

Bei Boden stehen Sanierungsarbeiten auf der Bundesstraße 255 kurz bevor. Der Landesbetrieb Mobilität in Diez teilt mit, dass voraussichtlich Mitte Oktober dieses Jahres mit den Bauarbeiten begonnen wird.

Symbolfoto WW-Kurier

Boden. Im Bereich zwischen dem Anschluss der Kreisstraße 145 (Staudt / Wirges) und dem Anschluss der Landesstraße 300 (Moschheim / Boden) steht eine Erneuerung der Asphaltdeckschicht kurz bevor.

Die notwendigen Arbeiten auf der vier-streifigen Bundesstraße werden unter Aufrechterhaltung des Verkehrs durchgeführt. Lediglich für vorbereitende Arbeiten sind alternierend temporäre Sperrungen der Anschlussstellen notwendig. Im Einzelnen ist folgender Bauablauf geplant:

Für die Sanierung der B 255 wird jeweils eine Fahrtrichtung der Bundesstraße voll gesperrt und der Verkehr über den Mittelstreifen auf die gegenüberliegende Seite geführt. Zur Vorbereitung der Asphalterneuerung sind umfangreiche Vorarbeiten erforderlich. Am Bauanfang und am Bauende müssen die vorhandenen Schutzplanken aufgenommen und der Mittelstreifen zur Verkehrsführung asphaltiert werden. Hierzu muss jeweils ein Fahrstreifen der Bundesstraße gesperrt werden. Um durchgängig den Begegnungsverkehr im Baustellenbereich zu ermöglichen, müssen auch die vorhandenen Dreiecksinseln in den Anschlussbereichen der L 300 an die B 255 teilweise entfernt und zur Verkehrsführung asphaltiert werden. Während der Ausführung der Arbeiten an den Dreiecksinseln werden die Auf- und Abfahrten in diesem Bereich gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die L 300 und den Abschnitt der ehemaligen B 255, nördlich von Boden. Die vorbereitenden Arbeiten werden circa zwei Wochen andauern.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Erneuerung der Asphaltdeckschicht auf der Bundesstraße erfolgt je Fahrtrichtung in einem Zeitraum von jeweils einer Woche. Während dieser Arbeiten ist die Auffahrt von der L 300 auf die B 255 mit Fahrtrichtung Montabaur gesperrt, sodass die zuvor beschriebene Umleitungsstrecke bestehen bleibt. Während der Erneuerung der Fahrspuren in Richtung Rennerod wird die Abfahrt „Boden“ gesperrt und für die Sanierung in Richtung Montabaur wird die Auffahrt von Boden auf die B 255 gesperrt.

Nach Beendigung der Asphalterneuerung werden die Schutzplanken im Mittelstreifen wieder hergestellt.

Die Arbeiten für die Baumaßnahme werden – bei planmäßigem Verlauf - insgesamt voraussichtlich fünf Wochen andauern.

Die Gesamtkosten der Maßnahmen betragen rund 500.000 Euro und werden vom Bund finanziert.

Der konkrete Baubeginn wird wir zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt. Der Landesbetrieb Mobilität bittet um Verständnis für die entstehenden Behinderungen im Verkehrsablauf.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erhöhtes Risiko: Wildwechsel im Spätsommer und Herbst

Mit der kürzer werdenden Tageszeit steigt auch das Risiko von Wildunfällen auf den Straßen. Besonders ...

Kostenloser Wegweiser für die Generation 60plus: Westerwaldkreis hat Seniorenbroschüre aktualisiert

Der Westerwaldkreis hat seine Seniorenbroschüre umfassend überarbeitet und neu aufgelegt. Unter dem Titel ...

Neuer Alpha-Kurs in Rückeroth startet im September

Ab dem 16. September bietet die Evangelische Christusgemeinde Sayn-Wied Westerwald in Rückeroth einen ...

Pflegereform kommt: Was 2026 noch geregelt werden sollte

Die geplante Pflegereform der Bundesregierung könnte ab 2027 zu erheblichen Änderungen bei den Leistungen ...

Lions Club Montabaur-Hachenburg spendet digitales Flipchart an Treff am Markt in Selters

Der Treff am Markt in Selters erhält eine Unterstützung: Der Lions Club Montabaur-Hachenburg hat ein ...

Kulinarik, Kultur und Kuriositäten auf dem Jahrsfelder Markt in Straßenhaus

Buntes Markttreiben, kulinarische Highlights und eine ausgelassene Partyatmosphäre: Der Jahrsfelder Markt ...

Weitere Artikel


Wie macht man Wissen „haltbar“?

Wissen, Erfahrungswerte, Ideen und unternehmensspezifische Kenntnisse sind wichtige Bausteine für den ...

Spielend zum Wirtschaftswissen

Am 5. Oktober geht das Planspiel Börse in die 34. Spielrunde. Europaweit startet dann der virtuelle Aktienhandel ...

Kinder und Jugendchor sucht Mitsänger bei „Tabaluga“

Schon seit drei Jahren besteht der Kinderchor "Schreihälse & Krachmacher“ in Gemünden. Die Kinder konnten ...

CDU-Mitglieder für 40 und 50 Jahre geehrt

In einer Feierstunde im Dorfgemeinschaftshaus in Hahn bei Bad Marienberg ehrten die Westerwälder Christdemokraten ...

Sanitätsregiment 2 und Westerwaldkreis eng verbunden

Im Vorfeld der nächsten Kreistagssitzung informierten sich die CDU-Kreistagsfraktion und Vertreter der ...

Zeus & Wirbitzky - SWR3 Comedy live in Ransbach-Baumbach

Sascha Zeus und Michael Wirbitzky, die beiden bekannten Moderatoren der SWR3 Morningshow besitzen eine ...

Werbung