Werbung

Nachricht vom 28.09.2016    

Ausbildungsbeginn bei der EWM AG

„Herzlich Willkommen in der EWM-Familie!“, so empfingen die Ausbildungsleiter der EWM AG, Claudia Feierabend und Martin Meyer die neuen Auszubildenden. Acht junge Leute in den Ausbildungsberufen Elektroniker für Geräte und Systeme, Fachkraft für Metalltechnik, Kauffrau für Marketingkommunikation und Industriekaufmann/-frau hat die EWM AG, der führende deutsche Hersteller von Lichtbogenschweißtechnik, am 1. September an seinem Hauptsitz in Mündersbach begrüßt.

Neue Auszubildende der EWM AG. Foto: privat

Mündersbach. Insgesamt hat das Unternehmen aktuell 26 Auszubildende am Hauptsitz und eine Auszubildende an einem der inländischen Standorte.

EWM zählt zu den größten Ausbildungsbetrieben in der Region und ist für viele Mitarbeiter nicht nur wegen der inzwischen internationalen Marktbedeutung attraktiv. Mit rund 600 Beschäftigten bedient der Komplettanbieter in der Lichtbogen-Schweißtechnik, dessen Portfolio von Schweißgeräten und -brennern über Drahtvorschubgeräte und Schweißzusatzwerkstoffe bis hin zum Zubehör für den manuellen und automatisierten Einsatz reicht, hochkarätige Kunden aus so gut wie allen Branchen. „Neben diesem wirtschaftlichen Erfolg ist für viele die persönliche Atmosphäre in unserem familiengeführten Unternehmen und der respektvolle Umgang mit allen Mitarbeitern ein wichtiger Grund, der ‚EWM-Familie‘ die Treue zu halten“, erklärt Personalchefin Angelika Szczesny-Kluge.

Zu Beginn ihrer Ausbildung wurden den neuen Auszubildenden viele Informationen und Eindrücke in einer zweitägigen Einführungsveranstaltung durch die Ausbildungsleitung mit auf den Weg gegeben. Auch Aufsichtsratsvorsitzende Susanne Szczesny-Oßing ließ es sich bei dieser Gelegenheit nicht nehmen, die neuen „Familienmitglieder“ zu begrüßen und sie mit ihrer Begeisterung für das Unternehmen und das Mitwirken am Unternehmenserfolg anzustecken. Am Ende der Veranstaltung hatten die neuen Auszubildenden dann die Gelegenheit, im Rahmen einer gemeinsamen Grillfeier ihre Mit-Auszubildenden aus den anderen Ausbildungsjahrgängen kennenzulernen. Während so der neue Jahrgang ins Berufsleben startet, plant das Unternehmen bereits für das nächste Jahr und bereitet den Ausbildungsbeginn 2017 vor.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nähere Informationen zum Unternehmen und der Ausbildung gibt es unter www.ewm-group.com. Hier findet man auch die unternehmenseigene Ausbildungsbroschüre mit vielen Informationen zu den vielfältigen Ausbildungsangeboten.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Zukunftswerkstatt Westerwald: Zertifikatsübergabe des Sommersemesters in Müschenbach

Das Praxissemester der Zukunftswerkstatt Westerwald in Zusammenarbeit mit der Universität Siegen bietet ...

IHK-Akademie Koblenz bietet Vorbereitungskurse für kaufmännische Abschlussprüfungen an

Die IHK-Akademie Koblenz unterstützt kaufmännische Auszubildende bei der Vorbereitung auf ihre IHK‑Abschlussprüfung. ...

Mehr als 500 Menschen liefern Kirschen für neues Hachenburger Weihnachtsbier

Mehr als 40.000 Kirschen aus der Region stecken in der ersten "Hachenburger Weihnacht". An der neuen ...

Computerspiel "Forensics: Crime Scene Detective" aus Niederelbert für HR Excellence Awards nominiert

Das Computerspiel "Forensics: Crime Scene Detective" des Studios Binary Impact aus Niederelbert und des ...

Verbraucherzentrale warnt vor zurückgerufener Babynahrung bei Kaufland

Zurückgerufene Säuglingsnahrung der Marken Aptamil, Milumil und Beba ist bei Kaufland erneut verkauft ...

Energieversorgung Mittelrhein fördert Vereine der Verbandsgemeinden Bad Marienberg und Wirges

Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) unterstützt mit ihrem Spendenprogramm "evm-Ehrensache" das Engagement ...

Weitere Artikel


Mittelständler mit dem Blick der Wettersatelliten

Am Freitag, den 23. September waren heimische Unternehmer auf „BVMW-Unternehmer-Studienreise“. Gleich ...

Vollautomatische Pflege im Kindchenschema?

Immer mehr Menschen, die pflegebedürftig sind – immer weniger Menschen, die sie pflegen können. Und kein ...

Brendebach Ingenieure GmbH erneut TOP-Ausbilder

Für Bauzeichner Marian Schneider aus Kundert war es eine besondere Feierstunde in Mainz, er wurde vom ...

Eröffnung Skulpturen und Miniaturen Museum in der Töpferstadt

Nach langer Vorbereitungszeit, mit unzähligen Baumaßnamen, ist nun endlich Besuchern die Möglichkeit ...

Schildpattkatze in Limbach zugelaufen

Wie der Freundeskreis der Fundhunde in der VG Hachenburg mitteilt, ist vor etwa 14 Tagen in Limbach eine ...

Westerwälder Frauenverbände präsentieren Annegret Held

Zum Abschluss ihres Jahresthemas „Leben im Alter im Westerwaldkreis“ freuen sich die Westerwälder Frauenverbände, ...

Werbung