Hans Rath liest in Hachenburg
Ein weiteres Highlight zum Abschluss der 15. Westerwälder Literaturtage. Am Donnerstag, 6.Oktober, um 19.30 Uhr liest Hans Rath auf Einladung der Stadtbücherei Hachenburg in der Stadthalle Hachenburg aus „Und Gott sprach: Du musst mir helfen!“
Hachenburg. Die Welt ist schlecht. Das muss Jakob Jakobi am eigenen Leib erfahren, als er ausgerechnet auf dem Weihnachtsmarkt von zwei Typen in Nikolausverkleidung bestohlen wird. Aber nicht nur im Kleinen, auch im Großen muss dringend was passieren auf der Erde … - Sagt wer? Ein alter Bekannter Jakobs: Gott persönlich. Der taucht in Gestalt des Lebenskünstlers Abel Baumann auf. Diesmal ernennt Gott seinen Ex-Therapeuten kurzerhand zum neuen Messias. Eine kleine Schar etwas zwielichtiger Apostel gesellt sich bald dazu – doch Jakob zweifelt sehr daran, dass das mit der Weltrettung so funktioniert.
Hans Rath hat sich eine große Fangemeinde geschaffen mit der Romantrilogie „Man tut, was man kann“, „Da muss man durch“ und „Was will man mehr“. „Und Gott sprach: Wir müssen reden“ sowie „Manchmal ist der Teufel auch nur ein Mensch“ wurden ebenfalls zu Bestsellern.
Tickets: Vorverkauf 12 Euro, ermäßigt 10 Euro, Abendkasse 15 Euro, ermäßigt 13 Euro. Vorverkauf: Ticket Regional (zuzüglich. Gebühren), Stadtbücherei, Hähnelsche Buchhandlung, Buchhandlung Schmitt und Touristinfo in Hachenburg. Veranstalter: Stadtbücherei Hachenburg im Rahmen der 15. Westerwälder Literaturtage. Info-Telefon: 02662-939451.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!