Krimi-Bustour durch den Westerwald
Eine blutige Spur zieht sich durch Westerwald und Lahntal. Sie soll auf einer Busfahrt von Montabaur über Bad Ems, Limburg und Bad Marienberg verfolgt und erläutert werden. Halbzeit ist in Westerburg, wo Bürgermeister Seekatz die Teilnehmer begrüßt. An den Tatorten tragen Krimi-Autoren wie Christiane Fuckert, Christoph Kloft und Martin Vollmer vor, was sich gerade dort abgespielt hat.
Region. Unterwegs schildert der pensionierte Kriminalhauptkommissar Gerhard Starke, was an Kapitalverbrechen vorgefallen ist, als er noch der Mordkommission Koblenz angehörte. Aber auch Anekdotisches will er zusammen mit Dr. Hermann Josef Roth, einem der besten Kenner des Westerwaldes, erzählen. An Bord werden kalte Getränke als Kontrast zu den heißen Geschichten feilgeboten.
Die wohl erste litararisch-realistische Krimi-Tour im Westerwald startet am Donnerstag, dem 29. September um 14 Uhr in Montabaur auf dem Parkplatz "An der Fröschpfort". Das Ticket kostet pro Person 15 Euro. Vorbestellung wird empfohlen über www.ticket-regional.de/vvk oder www.ticket-regional.de/gardez oder Hotline (9-20 h) 0651-9790777.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion