Werbung

Nachricht vom 23.09.2016    

Alkoholisierter PKW-Fahrer nach Unfall auf Autobahn geflüchtet

Die Ermittlungen der Polizei waren Dank eines Zeugenhinweises erfolgreich. Der Gesuchte hatte auf der Autobahn A3 einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem er Baustellenabsicherungsmaterial beschädigt hatte. Ursache war offenbar intensiver Alkoholkonsum des Autofahrers gewesen.

Symbolfoto WW-Kurier

Ruppach-Goldhausen. Auf einen Zeugenhinweis, wonach ein offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehender Mann seinen stark unfallbeschädigten PKW in den frühen Abendstunden des 22. September in einer Halle abgestellt habe, nahm die Polizei Montabaur die Ermittlungen auf.

Es stellte sich wenig später heraus, dass der 54-jährige Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss (Alco-Test ergab 1,93 Promille) auf der BAB 3 bei Montabaur kurz zuvor einen Verkehrsunfall hatte und dabei Baustellenabsicherungsmaterial im Wert von etwa 2000 Euro beschädigt hatte. Er hatte anschließend die Weiterfahrt angetreten, ohne seinen Melde- oder Absicherungspflichten nachzukommen.

Dem Mann wurde anschließend eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Circus Alexis bringt neues Familienprogramm nach Kölbingen

ANZEIGE | Zum Start der neuen Saison gastiert der Circus Alexis mit einem vielseitigen Programm in Kölbingen. ...

Passionskonzert in der Musikkirche Ransbach-Baumbach mit FRECHBLECH

Unter einem geistlichen Leitgedanken lädt die Musikkirche Ransbach-Baumbach zu einem besonderen Konzert ...

Diebstahl von Grabschmuck auf Friedhof in Bad Marienberg

Auf dem Friedhof in Bad Marienberg ereignete sich ein Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Zahlreiche ...

Einschränkungen beim Baum- und Heckenschnitt ab März

Ab dem 1. März treten die alljährlichen Regelungen für Baum- und Heckenschnitte in Kraft. Diese sollen ...

Selbst ist der Radler: Radsportteam bietet Workshop in Holler für Fahrradpflege und -reparatur

In Holler fand ein Workshop für Radsportbegeisterte statt. Unter Anleitung eines erfahrenen Zweiradmechanikers ...

Glückstreffer in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen: 100.000 Euro bei Soziallotterie gewonnen

In der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen gab es Grund zur Freude. Eine Einwohnerin gewann bei der Prämienziehung ...

Weitere Artikel


Langjährige Feuerwehrmänner in der VG Westerburg geehrt

Im Rahmen einer Feierstunde in der Feuerwache Westerburg wurden 28 treue Brandschützer mit Ehrennadel ...

Richtig bewerben – so geht´s

Richtig bewerben – aber wie? Antworten auf diese Frage gibt es beim nächsten Termin der Reihe „… und ...

Stimmung beim Kasalla-Konzert in Montabaur

In dem an Besonderheiten reichen Jubiläumsprogramm anlässlich der 725-Jahr-Feierlichkeiten der Stadt ...

Interkulturelle Kompetenz fördert Kindeswohl

Am 21. September fand im Kreishaus die 8. Netzwerkkonferenz des Kreisjugendamtes statt. „Interkulturelle ...

Entwicklung der Pflege im Kreis war Thema

Im Westerwälder Kreishaus fanden sich auf Einladung der Sozialabteilung die Mitglieder der Regionalen ...

Heimische Familienunternehmen im bundesweiten Ranking gelistet

Fünf Unternehmen aus dem Verbreitungsgebiet der Kuriere haben es in ein bundesweites Ranking der umsatzstärksten ...

Werbung