Werbung

Nachricht vom 22.09.2016    

Unter Alkoholeinwirkung in Graben gerutscht

Am Mittwoch, 21. September, um 23.40 Uhr ereignete sich in der Gemarkung Hof, Kreisstraße 36 ein Verkehrsunfall bei dem Sachschaden entstand. Der Unfallverursacher und gleichzeitig Geschädigte hatte im betrunkenen Zustand sein Auto in den Straßengraben zurückgesetzt.

Symbolfoto WW-Kurier

Hof. Ein 53-jähriger PKW-Fahrer befuhr die Kreisstraße 36 zwischen den Ortschaften Hof und Niederrossbach. In Höhe der Unfallstelle wollte der Unfallverursacher dann ein Wendemanöver durchführen. Hierbei kam der PKW mit seinem Fahrzeugheck von der Fahrbahn ab und blieb im dortigen Straßengraben „hängen“.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Alco-Test ergab 2,07 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 1.000 Euro.


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Durch die Hauberge: Rundwanderung bei Haiger-Offdilln

Eine geführte Rundwanderung führt Anfang September durch die Hauberge und Höhen des Dilltals bei Haiger-Offdilln. ...

Kirchenmusiktag in Gemünden: 50 Menschen musizieren gemeinsam

Rund 50 Musizierende sind zum Kirchenmusiktag des Evangelischen Dekanats Westerwald nach Gemünden gekommen. ...

Bad Marienberg: Teilnehmerrekord beim Sparkassen-Firmenlauf

Spaß und sportlicher Ehrgeiz bestimmten den elften Firmenlauf in der Kurstadt. Der Wettbewerb war der ...

Felssturz am Loreleyfelsen: B42 bleibt gesperrt

Am Morgen des 31. August 2026 ereignete sich ein Felssturz am berühmten Loreleyfelsen. Mehrere Steinbrocken ...

Konzertreihe im Keramikmuseum in Höhr-Grenzhausen geht weiter

Nach der Sommerpause meldet sich die Konzertreihe des Freundeskreises der Kreismusikschule Westerwald ...

Ehepaar Gabi und Theo Dehe aus Lahnstein feierte Diamantene Hochzeit

Sechs Jahrzehnte gemeinsam durchs Leben: Gabi und Theo Dehe feierten ihre Diamantene Hochzeit und blickten ...

Weitere Artikel


Blaulichtkonferenz: SPD-Fraktion im Gespräch mit Hilfsorganisationen

Unter dem Motto „Herausforderungen im Bevölkerungsschutz“ hat die SPD-Bundestagsfraktion am Donnerstag, ...

PKW fegt Rettungswagen von der Straße - Zwei Schwerverletzte

Am Donnerstag, den 22. September, um 17.30 Uhr ereignete sich zwischen Ailertchen und Langenhahn ein ...

Verbesserte Vorsorge für Kinder im Westerwald

Für die Vorsorgeuntersuchungen bei Kindern von der Geburt bis zum Ende des sechsten Lebensjahres gelten ...

Pedelec-Entdeckertour zu Flora, Fauna und Geschichte

Der vom Westerwald Touristik-Service und dem Landkreis Altenkirchen gemeinsam veranstaltete Westerwälder ...

SG Marienhausen/Wienau weiter auf der Siegerstraße

Am Sonntag, den 18. September spielte die erste Mannschaft der SG Marienhausen/ Wienau in Dierdorf gegen ...

In den Herbstferien basteln für die Affen im Zoo Neuwied

Zu den wohl beliebtesten Tieren in Zoos zählen Affen, sowohl die kleinen, quirligen Krallenaffen, die ...

Werbung