Werbung

Nachricht vom 21.09.2016    

Seniorenflashmob "Blitzauflauf"

Am Weltseniorentag, dem 1. Oktober ab 11 Uhr findet ein Seniorenflashmob auf dem Vorplatz der Blumen-Apotheke in Nauort statt. Veranstaltet wird das Ganze durch die Organisation „Lichtblick- Miteinander in Nauort“. Das spontane Versammeln von möglichst vielen älteren Menschen soll auf den Weltseniorentag aufmerksam machen, das zahlreiche Engagement, die Leidenschaft, die Agilität und die bunte Vielfalt älterer Menschen zeigen. Letztlich sollen alle Spaß haben.

Nauort. Herzlich eingeladen sind Alle, die Spaß an einer tollen Aktion haben, die zeigen wollen, wie lebensfroh das Alter sein kann, die im Sitzen oder Stehen zu der Musik „Spark of Life" tanzen wollen und über 60 oder unter 60 Jahre alt sind! „Kommen Sie bitte zahlreich und haben Sie einfach eine halbe Stunde Spaß an der Aktion. Zeigen Sie Anderen, was ältere und jüngere Menschen bewegen können.“, so die Veranstalter.

Jeder Teilnehmer sollte ein Foto von sich aus der Kindheit oder Jugend mitbringen. Die Bereitschaft, (vielleicht gefilmt), geknipst und in einem Kalender verewigt zu werden, sollte dabei da sein.


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Heuschrecken-Exkursion für Familien rund um die Hasenwiese

Die Vielfalt der Heuschrecken steht bei einer Familienaktion in Guckheim im Mittelpunkt. NABU-Ortsgruppe ...

Boule, Baguette und mehr: Französische Lebensart auf dem Neuwieder Markt

Der seit Jahren beliebte Französische Markt ist zurück auf seinem traditionellen Standort an der Marktkirche. ...

Bundeswehr informiert im BiZ Montabaur über Karrierewege

Die Bundeswehr informiert im August im Berufsinformationszentrum Montabaur über berufliche Perspektiven. ...

Nicole nörgelt...über verspekulierte Krankenkassenbeiträge

Seit Ewigkeiten hört man, dass die Krankenkassen kein Geld mehr haben und dass die Beiträge für alle ...

Neuwieds Suche nach dem perfekten Horror-Schauplatz für 2026

Im Jahr 2025 verwandelte ein Neuwieder Theaterverein mehr als 6.500 Quadratmeter Leerstand in eine beeindruckende ...

Oldtimersternfahrt in Rennerod: Historische Fahrzeuge und spannende Begegnungen

Am 1. August 2026 kehrt die beliebte Oldtimersternfahrt nach Rennerod zurück. Teilnehmer aus ganz Deutschland ...

Weitere Artikel


Wohngruppe für junge unbegleitete Flüchtlinge feierte Herbstfest

„Das, was ich gerade sehe, erzeugt bei mir Gänsehaut“, sagt Aysegül Bekar gerührt. Die junge Frau ist ...

In den Herbstferien basteln für die Affen im Zoo Neuwied

Zu den wohl beliebtesten Tieren in Zoos zählen Affen, sowohl die kleinen, quirligen Krallenaffen, die ...

SG Marienhausen/Wienau weiter auf der Siegerstraße

Am Sonntag, den 18. September spielte die erste Mannschaft der SG Marienhausen/ Wienau in Dierdorf gegen ...

Den Herbst genießen mit allen Sinnen

Die "Herbstgenüsse" im Pflanzenhof Schürg in Wissen sind mittlerweile berühmt geworden und immer mehr ...

Kletternacht mit Übernachtung

Veranstaltung von Samstag, dem 19. November ab 14 Uhr bis Sonntag, den 20. November bis circa 11 Uhr, ...

Carglass Cologne Triathlon Weekend

Nach dem Mörsbachman 2016, bei dem Nicole Scheel mit einer Zeit von 1:46:39 und Platz 20 in ihrer Altersklasse ...

Werbung