Werbung

Nachricht vom 15.09.2016    

Mitarbeiter geben der Bank vor Ort ein Gesicht

Mitarbeiter-Jubiläen von bis 45 Jahren, Abschiede von langjährigen Kollegen, Gratulationen für die absolvierte Ausbildung: Regelmässig lädt die Westerwald Bank Mitarbeiter ein, um ihr Engagement zu würdigen. "Spitzenreiter" diesmal waren Peter Hassel und Klaus Heidrich mit jeweils 45 Jahren in Diensten der heimischen Genossenschaftsbank.

Die Westerwald Bank ehrte langjährige Mitarbeiter. (Foto: Westerwald Bank eG)

Hachenburg/Region. Wenn die Westerwald Bank langjährige Mitarbeiter auszeichnet, dann gibt es immer viel zu erzählen. Denn die heutige Genossenschaftsbank mit Sitz in Hachenburg ist bekanntlich über die Jahrzehnte aus mehreren Fusionen gewachsen. Und viele Mitarbeiter haben mehr oder weniger ihr ganzes Arbeitsleben hier verbracht - so wie Peter Hassel und Klaus Heidrich. Beide blicken auf 45 Jahre in Diensten der Bank zurück, Hassel ist heute Geschäftsstellenleiter in Horhausen, Heidrich Gewerbekundenberater im Firmenkundenteam in Hachenburg. Wilhelm Höser, Vorstandssprecher der Westerwald Bank, und sein Vorstandskollege Markus Kurtseifer würdigten ihr langjähriges Engagement und ihre Treue, Fachwissen und Kompetenzen sowie das manchmal nötige Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Kunden im Rahmen einer Feierstunde. „Wer so lange engagiert für die Bank unterwegs ist, immer bereit war und ist zu Weiterbildungen und neuen Aufgaben, der hat natürlich eine Menge erlebt und immer auch die Bank mitgeprägt. Und die Mitarbeiter geben unserer Bank in jedem Ort ein Gesicht“, so Höser.

Damit war der Reigen der Mitarbeiter-Jubilare aber erst eröffnet: Auf 40 Jahre kommt Günter Zimmermann, der als Sachbearbeiter in Ransbach-Baumbach tätig ist. Und gleich fünf Kolleginnen und Kollegen blicken auf 30 Jahre in Bank-Diensten zurück: Reinhild Bossert (Kundenberatung in Westerburg), Martina Brück (Sachbearbeitung Markt-Service-Center Ransbach-Baumbach), Michael Klapper (Kundenbetreuung Standort Wissen), Margit Reifenberg (Servicemitarbeiterin in Selters) und Anja Roos (Fachverantwortung Logistik Ransbach-Baumbach). Ein ganzes Dutzend Mitarbeiter kommt zudem auf 25 Jahre, und zwar Nikolai Boiar (Bereichsleiter Organisation, Hachenburg), Andrea Dillbahner (Sachbearbeitung Markt-Service-Center, Ransbach-Baumbach), Otmar Hohaus (Filialleiter Nistertal), Marion Klein (Sachbearbeitung Markt-Service-Center, Ransbach-Baumbach), Barbara Lang (Servicemitarbeiterin Breitenau), Ina Löhr (Sachbearbeiterin in der Personalabteilung, Hachenburg), Simone Marenbach (Servicemitarbeiterin Altenkirchen), Volker Nieß (Sachbearbeitung Markt-Service-Center), Claudia Schmidt (Servicemitarbeiterin Wissen), Thomas Weininger (Filialleiter Dattenfeld) Kerstin Zimmermann (Servicemitarbeiterin Bad Marienberg) und Michaele Zoth (Servicemitarbeiterin Ransbach-Baumbach).



Und schließlich: Die „Zehner“. 2006 starteten sie bei der Westerwald Bank: Simon Binge (Filialleiter Rennerod), Philipp Lehr (Sachbearbeitung Markt-Service-Center, Ransbach-Baumbach), Jacquline Lind (Sachbearbeitung Logistik, Ransbach-Baumbach), Michél Weyel (Immobilienmakler, Ransbach-Baumbach), Pia-Elisa Wilke (Serviceberaterin Kunden-Service-Center, Hachenburg) und Nicolas Wörsdörfer (Kundenbetreuer Baufinanzierungen, Hachenburg). Jan-Ole Schreinert, der als erster Mitarbeiter der Bank zeitgleich die betriebliche Ausbildung zum Bankkaufmann und ein Studium absolviert („Dualer Bachelor“) hat den Ausbildungsteil als Bankkaufmann bereits erfolgreich abgeschlossen. Auch ihm galten daher die Glückwünsche des Vorstandes, der Personalabteilung und des Betriebsrates.

Und dann hieß es auch Abschied nehmen von langjährigen Mitarbeitern: Hans-Jürgen Adler, der als Kundenberater im Außenhandel in Ransbach-Baumbach eine Institution war, Juliane Groß, vor allem den Wissener Kunden als langjährige Servicemitarbeiterin vertraut, der langjährige Kroppacher Filialleiter Friedhelm Krämer und Waltraud Wagner-Drescher, Assistentin im Firmenkundenteam in Hachenburg, wurden unter großem Applaus der Kollegen in den Ruhestand verabschiedet.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lieber dafür als dagegen: Pfarrer Uwe Rau ruft zu Engagement und Mitmenschlichkeit auf

In der Evangelischen Bartholomäuskirche in Hachenburg-Altstadt hielt Pfarrer Uwe Rau eine Predigt über ...

Einblicke in die Hospizarbeit: Unterstützung für Familien im Westerwald

Am Dienstag, 4. November 2025, lädt die Katharina Kasper Stiftung zu einem Vortrag ein, der sich mit ...

Vogelgrippe im Westerwaldkreis bestätigt

Im Westerwaldkreis wurde die Vogelgrippe bei Wildvögeln nachgewiesen. Zwei tote Kraniche wurden positiv ...

Tipps für eine gelungene "Nacht der Technik" in Koblenz

Am Samstag, 8. November 2025, öffnet die "Nacht der Technik" in Koblenz ihre Tore und verspricht ein ...

Kulturelle Entdeckungen im Westerwald: Wandern zwischen Geschichte und Natur

Der Westerwald ist nicht nur für seine malerischen Landschaften bekannt, sondern auch für sein kulturelles ...

Bäume für die Zukunft: Westerwald Bank und Azubis pflanzen 1.400 Setzlinge

Seit 15 Jahren setzt sich die Westerwald Bank gemeinsam mit ihren Auszubildenden für die Aufforstung ...

Weitere Artikel


Gelungener Schul-Start an der Realschule plus Hoher Westerwald

Nach einer ökumenischen Andacht in der St. Hubertuskirche, die von Gemeindereferentin Eva-Maria Henn ...

„Kind sein in Hachenburg“

„Du bist wundervoll, Du bist einzigartig, Du bist willkommen!“ so lautet das Leitbild der kommunalen ...

Kontaktstelle für psychisch kranke Menschen in Westerburg

Das Diakonische Werk im Westerwaldkreis hat jüngst einen Förderbescheid über 51.198,13 Euro aus dem Kreishaus ...

SG Marienhausen fährt drei Punkte gegen Staudt ein

Am Mittwoch, den 14. September spielte die 1. Mannschaft der SG Marienhausen/ Wienau in Wienau, gegen ...

EVU-Webstudie 2016: Bad Honnef AG erzielt Platz 17

Im Rahmen der jährlichen EVU-Webstudie untersuchte die Process Management Consulting GmbH aus Köln auch ...

Der „3. Kölsche Fründe Golfcup“ spendet 88.888 Euro

Am 12. September fand der „3. Kölsche Fründe Cup“ im Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee statt. Das ...

Werbung