Werbung

Nachricht vom 14.09.2016    

Junger Mann leistete Widerstand gegen Maßnahmen der Polizei

Ein 20-jähriger, unter Alkoholeinfluss stehender Mann musste den zweiten Teil der Nacht zum 14. September im Gewahrsam der Polizei Montabaur verbringen, nachdem er zuvor den Anweisungen der Beamten keine Folge geleistet hatte und zudem aggressiv gegen sie vorgegangen war.

Symbolfoto WW-Kurier

Niederahr. Zunächst meldete ein Verkehrsteilnehmer um 0:10 Uhr eine Person, die in der Hauptstraße auf dem Bordstein sitze und möglicherweise eine Gefahr für sich und den fließenden Verkehr darstelle. Minuten später trafen die Beamten den jungen Mann wie beschrieben an und forderten ihn auf, sich in sichere Gefilde zu begeben. Er verhielt sich provokant und in Ansätzen aggressiv, folgte aber der Aufforderung.

Wenig später ging der nächste Anruf ein. Ein anderer Verkehrsteilnehmer teilte nun mit, dass eine männliche Person mitten auf der Hauptstraße sitze und bei der Dunkelheit kaum zu erkennen sei. Die Beamten fuhren wieder vor Ort und stellten fest, dass der zuvor schon angetroffene Mann erneut aktiv war. Jetzt zeigte er sich aber hoch aggressiv und leistete den Anweisungen überhaupt keine Folge. Zudem beleidigte und bedrohte er die Beamten massiv. Als die Person schließlich ergriffen und zum Fahrbahnrand geführt werden sollte, schlug sie nach den Polizeibeamten. Diese konnten den Angriffen aber ausweichen, den Mann zu Boden bringen und schließlich fesseln. In der Folge ging es für ihn in die Gewahrsamszelle, die er erst gegen 6 Uhr wieder verlassen durfte.



Den jungen Mann erwartet jetzt ein Verfahren wegen Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte, Bedrohung und Beleidigung.


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Plan zur Praxis: Das ÖPNV-Konzept im Norden von Rheinland-Pfalz

Vor zehn Jahren wurde ein umfassendes Konzept zur Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs im Norden ...

Fortschritt bei der Umrüstung der Straßenbeleuchtung in Montabaur

In der Verbandsgemeinde Montabaur schreitet die Umstellung auf LED-Straßenbeleuchtung voran. Obwohl der ...

Vandalismusserie in Höhr-Grenzhausen: Unbekannte Täter richten großen Schaden an

In der Nacht vom 26. auf den 27. Dezember ereignete sich im Neubaugebiet von Höhr-Grenzhausen eine Serie ...

Rückblick auf 2025: Diese Themen haben unsere Leser in diesem Jahr am meisten interessiert

Von Ruhestörung über Explosion und Unfälle bis hin zu den Ludolfs: Die Berichterstattung des WW-Kuriers ...

Der Krippenweg Horressen-Montabaur mit Besucherrekord

Angesichts des gestrigen (28. Dezember) "Kaiserwetters" mit viel Sonnenschein, wäre es fatal gewesen, ...

Spannung und Tradition: Das 39. Ahrbacher Hallen-Fußball-Turnier

Das neue Jahr beginnt mit einem sportlichen Highlight in Montabaur. Vom 2. bis 4. Januar 2026 findet ...

Weitere Artikel


Schuss auf Fenster – Zeugen gesucht

Fensterscheibe und Rollladen eines Gebäudes in Montabaur wurden durch ein Projektil beschädigt. Im Zeitraum ...

Wechsel an der Spitze der SPD-Kreistagsfraktion

Gabriele Greis heißt die neue Vorsitzende der SPD-Fraktion im Westerwälder Kreistag. Die Fraktionsmitglieder ...

Liederfest in der Evangelischen Schlosskirche Hachenburg

Die Band „Beziehungsweise“ des Evangelischen Dekanats Bad Marienberg hat es sich unter Leitung von Dekanatskantor ...

Westerwaldverein Bad Marienberg war Gastgeber beim Sterntreffen

Aus allen Teilen des Westerwaldes - von Bad Ems bis Windhagen – fanden rund 200 Wanderfreunde den Weg ...

"Indian Summer" auf der Kalteiche

Die Kalteiche ist ein besonderer Wald der drei Bundesländer tangiert. Eine Waldexkursion in dem Dreiländereck ...

Offensive für Radwegeausbau

Der Radtourismus ist neben dem Wanderurlaub mittlerweile ein wichtiger Bestandteil des Aktiv-Programmes ...

Werbung