Werbung

Nachricht vom 12.09.2016    

Ein Mobil - Vier Ortsgemeinden

Am 30. August hatte das Spielemobil des Jugendzentrums seinen bisher größten Einsatz dieses Jahr. Diesmal waren Kids aus gleich vier Ortsgemeinden dem Aufruf der Gemeinde Atzelgift und des Juze gefolgt. Kinder aus Atzelgift, Streithausen, Limbach und Luckenbach kamen zum Gemeindezentrum Atzelgift. Auf dem Gelände drum herum gab es ein buntes Spieleangebot für Kinder und Jugendliche ab sieben Jahren.

Action war angesagt. Fotos: Veranstalter

Atzelgift. Kommen durfte natürlich wieder jeder, der Lust hatte. Draußen waren drei unterschiedliche Stationen aufgebaut. Eine Station war ein Hindernisparcours, der mit unterschiedlichen Geschicklichkeitsübungen gespickt war. Den ganzen Nachmittag über bestand hier die Möglichkeit, seine eigene Bestzeit aufzustellen und immer weiter zu unterbieten- was vielen mit Bravour gelang.

Eine weitere Station stellte der Bällespielplatz/das Bällelabyrinth dar. Hier konnte aus unterschiedlich langen Rohren und Stützen eine XL-Bällebahn gebaut werden. Wie diese Bahn am Ende aussah, entschieden die jungen Konstrukteure selbst. Zu guter Letzt stand auf der Wiese noch eine Hüpfburg.

Wem es draußen zu warm wurde, oder wer einfach mal etwas Entspanntes machen wollte, der wurde im Gemeindezentrum fündig. Hier war wieder eine große Auswahl an Gesellschaftsspielen und Bastelangeboten vorbereitet. Ob Schlüsselanhänger, Loom-Bänder, selbst bemalte Sparschweine oder kunterbunte Fantasiebrillen, jeder durfte sich kreativ so austoben, wie er wollte. So verbrachten etwa 25 Kinder einen tollen Nachmittag. Nach dreiStunden war dann auch die letzte Brille gebastelt, der letzte Ball gerollt und eine Bestzeit von unglaublichen 1 Minute 13 Sekunden aufgestellt. Und nachdem der Hüpfburg die Luft ausging, war der Einsatz des Spielemobils auch schon wieder beendet. Dm Team hat es viel Spaß gemacht in Atzelgift.


Lokales: Hachenburg & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Angriff aus der Luft: Raubvogel attackiert Joggerin zwischen Lützelauer Mühle und Limbach

Limbach. Die Sportlerin, die zu ihrer gewohnten Jogging-Runde aufgebrochen war, erlebte eine böse Überraschung, als hätte ...

Geldautomatensprengungen in Montabaur, Andernach und Köln: 20-Jähriger dringend tatverdächtig

Region. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln führen nach mehreren Geldautomatensprengungen umfangreiche Ermittlungen ...

Unbekannte zünden "Mon-Stiletto" Schuhskulptur in Montabaur an - Zeugen gesucht

Montabaur. Gegen 15.15 Uhr konnten Passanten beobachten, wie die "Mon-Stiletto" Skulptur, ein markantes Wahrzeichen der Stadt, ...

Verstärkte Polizeikontrollen decken Alkohol- und Drogenmissbrauch im Straßenverkehr auf

Westerwaldkreis. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung trafen die Beamten der Polizei am 22. April um 17.25 Uhr zwei junge ...

Rätselhafter Einbruch in Wirges: Diebe entkommen mit britischem Auto

Wirges. In den Morgenstunden des heutigen Mittwochs (24. April) zwischen 11.04 Uhr und 11.13 Uhr wurde ein Einfamilienhaus ...

Neuer Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung

Region. Leistungen der Pflegeversicherung sind nur für Personen erhältlich, die im Rahmen einer Pflegebegutachtung einen ...

Weitere Artikel


LKW-Auffahrunfall auf A 3 - Fahrer schwer verletzt

Dernbach. Wie es am Dienstagmorgen zu dem Auffahrunfall kommen konnte, hat die Autobahnpolizei noch nicht abschließend klären ...

Messe "bauen & wohnen" und "Culinaria" in Siegen

Siegen. Das bisher alle zwei Jahre stattfindende Ereignis für alle Häuslebauer, Renovierer und Sanierer steht nun wieder ...

Dienstjubiläum Stefan Merzenich

Montabaur. Seit Ende 2002 ist er als Arbeitsvermittler, seit 2005 zusätzlich als stellvertretender Geschäftsstellenleiter ...

Tag des Geotops im Landschaftsmuseum Westerwald

Hachenburg. Tagesprogramm: 12 bis 17 Uhr: Mitmachprogramm „Schieferschmuck anfertigen“ für Kinder und Erwachsene.

- 13 ...

Familienabenteuer auf der Lahn

Hachenburg. „Start: Löhnberg- erster Eintrag: Leicht bewölkter Himmel. Nach einer kurzen Einführung werden die sieben Kanus ...

Exklusiver Blick hinter die Mauern von Schloss Montabaur

Montabaur. Beim Tag der offenen Tür können Gäste die jüngere und ältere Geschichte von Schloss Montabaur entdecken. Alle ...

Werbung