Werbung

Nachricht vom 11.09.2016    

Reifen zerstochen und Weidepfosten herausgezogen

Folgenschwere Sachbeschädigungen beschäftigen die Polizei Westerburg: Nachts wurden an fünf geparkten Autos in Höhn Reifen zerstochen. In Girkenroth wurden Weidepfosten aus dem Boden gerissen und der Weidezaun beschädigt. In beiden Fällen nahmen die Täter gefährliche Tatfolgen in Kauf.

Symbolfoto WW-Kurier

Höhn. In der Nacht vom 7. September zum 8. September wurden in der Straße „Dorfwiese“ von unbekanntem Täter fünf PKW beschädigt. Bei allen Wagen wurde jeweils ein Reifen zerstochen. Die Beschädigungen an den Reifen führten dazu, dass es bei einem Teil der Fahrzeuge nach deren Inbetriebnahme zu einem „Reifenplatzer“ kam.

Girkenroth. In der Nacht vom 9. zum 10. September wurden einige Pfosten einer Viehweide herausgezogen und umgeworfen. Der Weidedraht wurde in diesem Bereich beschädigt. Die Viehweide befindet sich zwischen der Gemeinde Girkenroth und dem Hof Brohlburg.

Hinweise bitte an die Polizei Westerburg unter Telefonnummer 02663 9805-0 oder per E-Mail an PIWesterburg@polizei.rlp.de.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Licht in Montabaur: Führung durch die älteste Kerzenmanufaktur der Stadt

Am 2. Februar 2026 wurde das Fest Mariä Lichtmess gefeiert, ein Tag, an dem traditionell Kerzen geweiht ...

Falsche Polizeibeamte rufen in Hachenburg an

In der Region Hachenburg häufen sich derzeit Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgeben. ...

Schulbauprojekt in Tansania kurz vor der Vollendung

Bereits seit 1998 engagiert sich Eberhard Ströder aus Mogendorf für den Bau einer Schule in Segrea in ...

Einbruch in Einfamilienhaus in Montabaur - Schmuck und Uhren gestohlen

In Montabaur kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus, bei dem Schmuck und Armbanduhren entwendet ...

Amtsgericht Altenkirchen: Angeklagter hatte zur Tatzeit vier Promille im Blut

Der Einzelrichter beim Amtsgericht Altenkirchen hatte am Mittwoch (11.Februar 2026) einen Fall zu verhandeln, ...

Verkehrskontrollen in Mündersbach: Mehrere Geschwindigkeitsverstöße festgestellt

Am Morgen des 11. Februar 2026 führte die Polizeiinspektion Hachenburg in Mündersbach Geschwindigkeitskontrollen ...

Weitere Artikel


Historische Feuerwehruniform an Feuerwehrmuseum übergeben

Mehrere Jahre hatten die Mitarbeiter des Rheinland-Pfälzischen Feuerwehrmuseums Hermeskeil intensiv danach ...

Naturschutzinitiative übernimmt Art-Patenschaft für Raufußkauz

Die GNOR (Gesellschaft für Naturschutz und Ornithologie Rheinland-Pfalz e.V.) hat nach vielen Jahren ...

Zwei Mercedes-PKW bei Autohaus gestohlen

Im Tatzeitraum von Freitagabend, dem 9. September, 22 Uhr bis Montagmorgen, dem 12. September, 7 Uhr, ...

Brennendes Fahrzeug und Verkehrsunfallflucht

Am Samstag. 10. September wurden wegen eines brennenden Autos Polizei und Feuerwehr nach Wölferlingen ...

Randalierer beschädigt PKW

Mutwillige Sachbeschädigung an einem PKW in Lautzenbrücken verursachte einen größeren Schaden. Vermutlich ...

Beim Schlemmerfest aus Küche und Keller nur das Allerbeste

Gaumenfreuden, Weine von herb bis lieblich und dazu das gute Hachenburger Bier, alle Zutaten um bei strahlendem ...

Werbung