Werbung

Nachricht vom 02.09.2016    

Schwelbrand schnell unter Kontrolle

Am Freitag, den 2. September gegen 10:30 Uhr kam es in Brandscheid im Kellergeschoss eines Einfamilienhauses, in der dortigen Garage zu einem Schwelbrand. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes kam es zu einer Überhitzung einer elektrischen Pumpe.

Symbolfoto: WW-Kurier.de

Brandscheid. Die Qualmentwicklung wurde von aufmerksamen Nachbarn rechtzeitig bemerkt, so dass der Brand vor Ausbruch von offenen Flammen durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte. Durch die starke Rauchentwicklung entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro.

Menschen kamen nicht zu Schaden, da die Hauseigentümer nicht zu Hause waren.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


NABU-Stammtisch in Hadamar-Faulbach

Der NABU lädt Naturfreunde und Interessierte zu zwei neuen Stammtischen ein. Diese bieten eine Gelegenheit, ...

Eine mutige und queere Stimme: Hanne Kahs Folkmusik im Stadthaus Selters

Am 26. September 2026, um 19.30 Uhr, wird das Stadthaus Selters zur Bühne für Hanne Kah, eine bemerkenswerte ...

Falsche Brandschutzprüfer täuschen Friseursalon in Kobern-Gondorf

Am 15. September 2026 kam es an der Untermosel zu mehreren Betrugsversuchen durch falsche Brandschutzprüfer. ...

Erfolgreicher Abschluss des Lesesommers in Montabaur

In Montabaur fand der Lesesommer Rheinland-Pfalz 2026 mit einer feierlichen Abschlussveranstaltung seinen ...

Nächtliche Vollsperrung in Lahnstein: Deutsche Bahn führt Arbeiten am Stellwerk durch

In Lahnstein kommt es zu nächtlichen Verkehrseinschränkungen aufgrund von Instandsetzungsarbeiten der ...

Aktualisiert: 36-jähriger Mann aus Vallendar wohlbehalten aufgefunden

Seit Montag (14. September 2026) wurde der 36-jährige Stefan W. aus Vallendar vermisst. Mittlerweile ...

Weitere Artikel


Wie teuer wird die Brex?

Bei einer Reaktivierung der Bahnstrecke muss die Stadt Bendorf mit Kosten in Höhe von rund 1,6 Millionen ...

DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg übernimmt Azubis

Das DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg freut sich über personellen Zuwachs im pflegerischen Bereich. ...

Wolfsbotschafter zu Gast in Ingelbach

Die Bürgerinitiave Ingelbach, Verein für Umwelt- und Naturschutz feiert den 25. Geburtstag. Dazu gibt ...

Neuer Zollservicepunkt in Hachenburg

Am 5. September eröffnet das Hauptzollamt Koblenz einen neuen Zollservicepunkt in Hachenburg. Der Zollservicepunkt ...

Schustermarkt in Montabaur

Der traditionelle Handwerker- und Bauernmarkt bietet am dritten Wochenende im September wieder ein buntes ...

Tipp für´s Wochenende: „Zeitreise durch Luckenbach“

„Feiern Sie mit uns: 650 Jahre Luckenbach“. Ein Flyer zeigt den Gästen wo es sich lohnt. Ein Blick ...

Werbung