Werbung

Nachricht vom 02.09.2016    

Schwelbrand schnell unter Kontrolle

Am Freitag, den 2. September gegen 10:30 Uhr kam es in Brandscheid im Kellergeschoss eines Einfamilienhauses, in der dortigen Garage zu einem Schwelbrand. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes kam es zu einer Überhitzung einer elektrischen Pumpe.

Symbolfoto: WW-Kurier.de

Brandscheid. Die Qualmentwicklung wurde von aufmerksamen Nachbarn rechtzeitig bemerkt, so dass der Brand vor Ausbruch von offenen Flammen durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte. Durch die starke Rauchentwicklung entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro.

Menschen kamen nicht zu Schaden, da die Hauseigentümer nicht zu Hause waren.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


LIGA Rheinland-Pfalz startet Projekt zur inklusiven Kinder- und Jugendhilfe

Die LIGA der Freien Wohlfahrtspflege Rheinland-Pfalz hat das Projekt "Freie Träger gestalten inklusive ...

L 304 zwischen Maxsain und Freilingen wird ab November 2026 ausgebaut

Der Landesbetrieb Mobilität Diez beginnt am 2. November 2026 mit dem Ausbau der Landesstraße 304 zwischen ...

Gläubiger billigen Insolvenzplan für Familienferiendorf Hübingen

Die Gläubiger des Familienferiendorfs Hübingen haben dem Insolvenzplan einstimmig zugestimmt. Der Verein ...

Korridorsanierung zwischen Troisdorf und Wiesbaden liegt im Zeitplan

Auf der 160 Kilometer langen Strecke am Rechten Rhein sind nach Angaben der DB InfraGO mehr als 70 Prozent ...

DJ und Naturschützer Dominik Eulberg begeistert mit außergewöhnlicher Lesung

Wir alle werden jeden morgen von schönem Vogelgezwitscher geweckt. Doch nur die wenigsten Menschen können ...

Ferienkurs in Montabaur verbindet MINT, Kunst und Kreativität

Zwölf Mädchen haben am 12. und 13. Oktober 2026 beim Ferienkurs "MINT trifft Kreativität" im Kunst- und ...

Weitere Artikel


Wie teuer wird die Brex?

Bei einer Reaktivierung der Bahnstrecke muss die Stadt Bendorf mit Kosten in Höhe von rund 1,6 Millionen ...

DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg übernimmt Azubis

Das DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg freut sich über personellen Zuwachs im pflegerischen Bereich. ...

Wolfsbotschafter zu Gast in Ingelbach

Die Bürgerinitiave Ingelbach, Verein für Umwelt- und Naturschutz feiert den 25. Geburtstag. Dazu gibt ...

Neuer Zollservicepunkt in Hachenburg

Am 5. September eröffnet das Hauptzollamt Koblenz einen neuen Zollservicepunkt in Hachenburg. Der Zollservicepunkt ...

Schustermarkt in Montabaur

Der traditionelle Handwerker- und Bauernmarkt bietet am dritten Wochenende im September wieder ein buntes ...

Tipp für´s Wochenende: „Zeitreise durch Luckenbach“

„Feiern Sie mit uns: 650 Jahre Luckenbach“. Ein Flyer zeigt den Gästen wo es sich lohnt. Ein Blick ...

Werbung