Werbung

Nachricht vom 02.09.2016    

Tipp für´s Wochenende: „Zeitreise durch Luckenbach“

„Feiern Sie mit uns: 650 Jahre Luckenbach“. Ein Flyer zeigt den Gästen wo es sich lohnt. Ein Blick in die Vergangenheit wird in allen Straßen erkennbar sein. Buntes Treiben und viel Musik wird den Gästen zum Dorfjubiläum am Wochenende geboten.

Ortsmitte Luckenbach. Fotos: Reinhard Panthel

Luckenbach. Die Organisatoren des Dorfjubiläums „650 Jahre Luckenbach“ haben sich schon was einfallen lassen, wenn das große Fest am Wochenende startet. Viel Musik und gute Unterhaltung werden garantiert. Mit einer übersichtlichen Broschüre können sich die Gäste gut über die einzelnen Aktionen beim Markttreiben „Zeitreise durch Luckenbach“ am Sonntag, ab 10.30 Uhr, innerhalb der Gemeinde informieren. Die in der Straßenkarte „rot“ markierten Punkte, sind Hinweise darauf, wo es was Leckeres zum Essen gibt.

Die Luckenbacher haben es nicht schwer für ein tolles Programm zu sorgen, denn in ihren eigenen Reihen gibt es aktive Vereine, mit denen sich schon ein Fest gestalten lässt. Aber es hat sich auch „kräftige Unterstützung“ angesagt. Am Samstag, ist ab 18.30 Uhr, ein „Warm-Up“ mit dem Musikverein Luckenbach geplant. Richtig laut wird es im Anschluss mit der live band „Allgäu Power“ aus Deutschlands wildem Süden.



Das Sonntags-Programm beginnt ab 10.30 Uhr mit der „Zeitreise durch Luckenbach“. Auf der Bühne im Zentrum ist um 10.30 Uhr Morgengebet mit dem Männergesangverein. Die musikalischen Nachbarn „Bindweider Bergkapelle“ spielen ab 11.15 Uhr auf. Anschließend Fassanstich und offizielle Eröffnung. Jeweils auf der Bühne wechseln sich der Kindergarten (13.30 Uhr), Musikschule Piccolo (15 Uhr) und Tote T-Shirts und danach Svenja & Band ab.

Von besonderem Interesse dürfte die Vorführung der Polizeidienst-Hundestaffel ab 14 Uhr (Stollen) sein. Ansonsten herrscht in allen Straßen und Gassen Hochbetrieb, wenn die Marktstände im Ortsbereich mit ihren Vorführungen, sowie Darbietungen aufwarten und ihre Waren anbieten. Alte Handwerksbräuche sind zu bewundern und Erinnerungen an längst vergangene Zeiten werden wieder wach. Ein Besuch in Luckenbach lohnt sich in jedem Fall…. repa


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall in Wallmerod: Radfahrer kollidiert mit Pkw

In Wallmerod ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw und ein Fahrradfahrer beteiligt waren. ...

Abenteuer im Europa-Park: Noch freie Plätze für Jugendliche

Ein aufregender Tag voller Action und Unterhaltung erwartet Jugendliche aus dem Westerwaldkreis. Die ...

Ein neuer Weg zur inneren Einkehr: Der Pilgerweg des Evangelischen Dekanats Westerwald eröffnet

Mit einer feierlichen Zeremonie und einer Wanderung wurde der neue Pilgerweg des Evangelischen Dekanats ...

Drei Audi-Fahrzeuge in einer Nacht gestohlen

In der Nacht vom 15. auf den 16. Juni wurden in Montabaur, Hilgert und Höhr-Grenzhausen drei hochwertige ...

Transparenz schaffen, Infrastruktur stärken

Zum Regionaltreffen der inframeta eG kamen in Wirges Vertreter von Kommunen und kommunalen Betrieben, ...

Bereit Verantwortung zu übernehmen: CDU stellt Klaus Lütkefedder als Landratskandidat auf

Die Christdemokraten im Westerwald haben zu Wochenbeginn einen wichtigen Schritt in Richtung Landratswahl ...

Weitere Artikel


Schustermarkt in Montabaur

Der traditionelle Handwerker- und Bauernmarkt bietet am dritten Wochenende im September wieder ein buntes ...

Neuer Zollservicepunkt in Hachenburg

Am 5. September eröffnet das Hauptzollamt Koblenz einen neuen Zollservicepunkt in Hachenburg. Der Zollservicepunkt ...

Schwelbrand schnell unter Kontrolle

Am Freitag, den 2. September gegen 10:30 Uhr kam es in Brandscheid im Kellergeschoss eines Einfamilienhauses, ...

„Einzigartige Augenblicke“ für die Nachwelt erhalten

Technische Perfektion, gepaart mit künstlerischem Können, vereint zu Bildern, die noch in späteren Generationen ...

Unterschriftenübergabe der Kampagne „Rette die Bildungskette“

Am Dienstag, den 30. August übergaben die sieben staatlich anerkannten Weiterbildungsträger in Rheinland-Pfalz ...

Integrationszentrum in Montabaur eröffnet

Für die ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer und für die Flüchtlinge gibt es eine neue Anlaufstelle in der ...

Werbung