Werbung

Nachricht vom 02.09.2016    

Tipp für´s Wochenende: „Zeitreise durch Luckenbach“

„Feiern Sie mit uns: 650 Jahre Luckenbach“. Ein Flyer zeigt den Gästen wo es sich lohnt. Ein Blick in die Vergangenheit wird in allen Straßen erkennbar sein. Buntes Treiben und viel Musik wird den Gästen zum Dorfjubiläum am Wochenende geboten.

Ortsmitte Luckenbach. Fotos: Reinhard Panthel

Luckenbach. Die Organisatoren des Dorfjubiläums „650 Jahre Luckenbach“ haben sich schon was einfallen lassen, wenn das große Fest am Wochenende startet. Viel Musik und gute Unterhaltung werden garantiert. Mit einer übersichtlichen Broschüre können sich die Gäste gut über die einzelnen Aktionen beim Markttreiben „Zeitreise durch Luckenbach“ am Sonntag, ab 10.30 Uhr, innerhalb der Gemeinde informieren. Die in der Straßenkarte „rot“ markierten Punkte, sind Hinweise darauf, wo es was Leckeres zum Essen gibt.

Die Luckenbacher haben es nicht schwer für ein tolles Programm zu sorgen, denn in ihren eigenen Reihen gibt es aktive Vereine, mit denen sich schon ein Fest gestalten lässt. Aber es hat sich auch „kräftige Unterstützung“ angesagt. Am Samstag, ist ab 18.30 Uhr, ein „Warm-Up“ mit dem Musikverein Luckenbach geplant. Richtig laut wird es im Anschluss mit der live band „Allgäu Power“ aus Deutschlands wildem Süden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Sonntags-Programm beginnt ab 10.30 Uhr mit der „Zeitreise durch Luckenbach“. Auf der Bühne im Zentrum ist um 10.30 Uhr Morgengebet mit dem Männergesangverein. Die musikalischen Nachbarn „Bindweider Bergkapelle“ spielen ab 11.15 Uhr auf. Anschließend Fassanstich und offizielle Eröffnung. Jeweils auf der Bühne wechseln sich der Kindergarten (13.30 Uhr), Musikschule Piccolo (15 Uhr) und Tote T-Shirts und danach Svenja & Band ab.

Von besonderem Interesse dürfte die Vorführung der Polizeidienst-Hundestaffel ab 14 Uhr (Stollen) sein. Ansonsten herrscht in allen Straßen und Gassen Hochbetrieb, wenn die Marktstände im Ortsbereich mit ihren Vorführungen, sowie Darbietungen aufwarten und ihre Waren anbieten. Alte Handwerksbräuche sind zu bewundern und Erinnerungen an längst vergangene Zeiten werden wieder wach. Ein Besuch in Luckenbach lohnt sich in jedem Fall…. repa


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pilger trotzen Wolkenbrüchen beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt

Das wechselhafte Wetter zeigte sich am Donnerstag, 11. Juni 2026, beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt ...

Junge Helden aus dem Westerwald im Bundestag ausgezeichnet

Eine Jugendgruppe aus dem Westerwald hat beim Bundeswettbewerb "Demokratisch Handeln" eine Auszeichnung ...

Sespenroth erwacht digital zum Leben am GelbACHTrail

Von dem einstigen Dorf Sespenroth sind heute nur noch Wiesen geblieben. Doch mehr als 170 Jahre nach ...

Spannende Krimi-Lesung mit Ulrike Puderbach unter freiem Himmel in Daaden

Am 19. Juni 2026 verwandelt sich das Freibad in Daaden in eine Bühne für Krimifans. Die regionale Autorin ...

Diskussion in Hachenburg: Wer darf auf Eltern-Kind-Parkplätzen parken?

In den sozialen Netzwerken diskutieren die Nutzer aktuell einen Vorfall aus Hachenburg. Beobachtet wurde, ...

Weltmusikreihe endet nach 30 Jahren mit großem Finale in Neuhäusel

ANZEIGE | Nach rund drei Jahrzehnten und etwa 140 Konzerten verabschiedet sich eine der bekanntesten ...

Weitere Artikel


Schustermarkt in Montabaur

Der traditionelle Handwerker- und Bauernmarkt bietet am dritten Wochenende im September wieder ein buntes ...

Neuer Zollservicepunkt in Hachenburg

Am 5. September eröffnet das Hauptzollamt Koblenz einen neuen Zollservicepunkt in Hachenburg. Der Zollservicepunkt ...

Schwelbrand schnell unter Kontrolle

Am Freitag, den 2. September gegen 10:30 Uhr kam es in Brandscheid im Kellergeschoss eines Einfamilienhauses, ...

„Einzigartige Augenblicke“ für die Nachwelt erhalten

Technische Perfektion, gepaart mit künstlerischem Können, vereint zu Bildern, die noch in späteren Generationen ...

Unterschriftenübergabe der Kampagne „Rette die Bildungskette“

Am Dienstag, den 30. August übergaben die sieben staatlich anerkannten Weiterbildungsträger in Rheinland-Pfalz ...

Integrationszentrum in Montabaur eröffnet

Für die ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer und für die Flüchtlinge gibt es eine neue Anlaufstelle in der ...

Werbung