Werbung

Nachricht vom 28.08.2016    

Viel passiert in Pottum

Die Polizei Westerburg ist mit mehreren Tatbeständen beschäftigt, die sich in Pottum ereigneten. Eine Körperverletzung und Androhung weiterer Prügel im Zusammenhang mit der Kirmes, ein Auto, das fahrerlos in einer Grundstücksmauer stand und eine Unfallflucht nach einem Parkplatzunfall. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Westerburg, Telefon 02663/ 9805-0.

Symbolfoto WW-Kurier

Pottum. Von der Pottumer Kirmes aus kam es bisher zu einer angezeigten Körperverletzung. Am Samstagabend gegen 22:25 Uhr wurde ein 21jähriger Ortseinwohner von einem flüchtig Bekannten auf die Nase geschlagen und dabei leicht verletzt. Außerdem drohte der Schläger mit weiteren Schlägen. Eventuelle Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Westerburg.

Am Samstag, 27. August um 3 Uhr, meldete ein Hausbewohner der Berghecke in Pottum einen PKW, der in seine Grundstücksmauer gefahren sei. Das Auto stehe noch dort, es sei aber kein Fahrer mehr vor Ort. Die Ermittlungen führten zu zwei jungen Pottumern (17 und 19 Jahre alt), die sich gegenseitig beschuldigten, Fahrer gewesen zu sein. Da der Neunzehnjährige alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Das Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Unfallflucht und gegebenenfalls unbefugter Benutzung eines Fahrzeuges läuft gegen beide junge Männer. Zeugenaussagen könnten den Sachverhalt erhellen.



Am Freitag, 26. August wurde eine Unfallflucht gemeldet, die sich am Donnerstag, 25. August, zwischen 8:30 und 9:30 Uhr auf dem Parkplatz am Wiesensee in Pottum ereignete. Die Fahrerin eines PKW mit Kennzeichen WW-FW und einer dreistelligen Zahl beschädigte einen parkenden PKW Renault Twingo und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen hinterließen der Geschädigten eine Nachricht mit dem Kennzeichen. Die Ermittlungen könnten durch weitere Zeugenaussagen erleichtert werden. Das Strafverfahren gegen die Verursacherin wurde eingeleitet.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall auf der B 54 bei Liebenscheid

Am Morgen des 24. November ereignete sich auf der B 54 nahe Liebenscheid ein Verkehrsunfall, der zu einer ...

Rheinland-Pfalz: Trotz Kälte bleiben Glätteunfälle weitgehend aus

Die frostigen Nächte der letzten Tage haben auf den Straßen in Rheinland-Pfalz kaum für Probleme gesorgt. ...

Musikalische Zeitreise: Blasorchester Daubach feiert 67-jähriges Bestehen

Am vergangenen Samstag lud das Blasorchester Daubach e.V. zu einem besonderen Jahreskonzert ein. Unter ...

Neuanfang für die Jugendkirche: "Way to J" verabschiedet sich nach 18 Jahren

Nach fast zwei Jahrzehnten endet die Ära der ökumenischen Jugendkirche "Way to J" in Selters. Doch der ...

Romantische Schlossweihnacht in Hadamar: Ein Fest für alle Sinne

Die Stadt Hadamar lädt an den ersten beiden Adventswochenenden zur festlichen Schlossweihnacht ein. Besucher ...

Aktualisiert: Unfall auf der A3 – Hauptfahrbahn wieder freigegeben

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 bei Girod konnte die Fahrbahn in Richtung Frankfurt ...

Weitere Artikel


Acht Leichtverletzte durch Verkehrsunfälle um Westerburg

Unachtsamkeit war mehrmals die Ursache für Unfälle mit insgesamt acht leicht verletzten Personen. So ...

Stöffelpark Enspel lockte erneut tausende von Besuchern

Klassische Oldtimer im Lkw-Format und legendäre Baumaschinen haben noch immer eine magische Anziehungskraft. ...

Mainzer Gutenberg-Quintett gastiert in Hadamar

Die Kulturvereinigung Hadamar lädt zum dritten und letzten Liebfrauenkonzert der Spielzeit 2016 ein. ...

Erstes Zeltlager der Jugendfeuerwehren im Wäller Land

Drei Tage lang belebte ein großes Zeltlager der Jugendfeuerwehren aus den beiden Verbandsgemeinden Wallmerod ...

Polizeieinsatz an Infoständen der AfD und „Die Linke“

Durch das Ordnungsamt der Stadt Montabaur wurde für Samstag, 27. August, eine Sondernutzungserlaubnis ...

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Die Polizei Montabaur stellte bei einem jungen Autofahrer, der wegen zu schnellen Fahrens mit einer Mauer ...

Werbung