Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung
Die Polizei Montabaur stellte bei einem jungen Autofahrer, der wegen zu schnellen Fahrens mit einer Mauer kollidiert war, Alkoholeinwirkung fest. Einen alkoholisierten Rollerfahrer, der ohne Helm fuhr, konnten die Beamten rechtzeitig aus dem Verkehr ziehen und so vor einem Unfall bewahren.
Ettinghausen. Am 27. August um 3.45 Uhr befuhr ein 20-jähriger PKW-Fahrer die B 255 aus Richtung Montabaur kommend in Richtung Rennerod. Beim Durchfahren einer scharfen Linkskurve, innerhalb der Ortslage, geriet der PKW aufgrund überhöhter Geschwindigkeit außer Kontrolle. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Mauer. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem jungen Mann Alkoholeinwirkung festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,96 Promille. Daraufhin wurde dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Montabaur. Im Rahmen einer Streifenfahrt am 28. August um 2.15 Uhr, fiel in der Fröschpfortstraße ein Roller-Fahrer auf, weil er ohne Sturzhelm unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass der 40-jährige Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,97 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, was mit einem Bußgeld von 500 Euro enden wird.
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!