Werbung

Nachricht vom 22.08.2016    

Fünf-Dörfer-Tour in der VG Ransbach-Baumbach

Am Sonntag den 4. September startet die erste Fünf-Dörfer-Tour in den Gemeinden Alsbach, Caan, Nauort, Sessenbach und Wirscheid. An diesem Wander-Event können die Teilnehmer ab 10 Uhr vom Ort Ihrer Wahl starten. Mit einer Wanderkarte zur Hand führt die gut ausgeschilderte Strecke von circa 13,6 Kilometern über schöne Wald- und Wiesenwege zu den teilnehmenden Gemeinden.

Foto: privat

Ransbach-Baumbach. Die Karte, gibt es am Veranstaltungstag – kostenlos – an allen fünf Startpunkten in den jeweiligen Ortsgemeinden. Dort erwartet die Besucher ein vielfältiges Programm mit Besichtigungen der Backhäuser, Showbacken, Vorführungen in der Sternwarte, Live-Musik, Flugzeugmodellen, Geocaching für Kinder, Fahrten mit dem Segway und vieles mehr.

Ein Buspendelverkehr für „müde Beine“ ist auch eingerichtet. Die Tagesfahrkarte kostet zwei Euro. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt, in jedem Dorf erwartet die Wanderer eine Vielfalt von Köstlichkeiten. Die veranstalten Vereine möchten sie verwöhnen mit frischem Brot und Flammkuchen aus dem Backes, zur Mittagszeit mit einem deftigem Eintopf und Dippekuchen, an Bratwurst und Pommes wird es auch nicht fehlen. Bei Kaffee und Blechkuchen, frisch aus dem Backes, dürfen die Gäste bei hoffentlich schönem Wetter gerne verweilen.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen/Ww gGmbH
57632 Flammersfeld


Verschiedene Getränke werden die Veranstalter an jedem Standort servieren. Auch für die kleinen Gäste soll es an Unterhaltung nicht fehlen. Im Rahmen der Fünf-Dörfer-Tour findet in Wirscheid das 37. Backesfest statt. Das „Anfeuern des Backes“ beginnt schon am Freitag, 2. September ab 18 Uhr. Samstags unterhalten der Kirchenchor und später die Frischlings-Band mit Gesang und Live-Musik.

Die veranstaltenden Gemeinden möchten gerne einladen zu dieser schönen Veranstaltung und würden sich freuen, viele Wanderer an diesem Sonntag an der Wanderstrecke oder auf den Plätzen der teilnehmenden Dörfer begrüßen zu dürfen.


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Dröhnende Motoren und seltene Zugmaschinen: Das Schleppertreffen in Weitersburg begeistert

Sobald man das auf der Wiese "Auf den Schafmorgen 1" am Ortsrand von Weitersburg verlässt, zieht das ...

Tumorbehandlung im Brustkorb: Kostenfreie Infosession mit Dr. Grübener in Siegen

Am Donnerstag, 11. September 2025, bietet das Siegener Forum Gesundheit eine Gelegenheit, sich über die ...

Wein- und Schlemmerfest in Hachenburg: Genuss pur am Alten Markt

Am Samstag und Sonntag, 13. und 14. September 2025, verwandelt sich der Alte Markt in Hachenburg in eine ...

Montabaur: Alte Bäume kehren als Spielkunstwerk in die Kita St. Martin zurück

In Montabaur hat die Kita St. Martin eine kreative Lösung gefunden, um gefällte Bäume wieder in das Leben ...

"VorOrtheyTour" in Höhn und Pottum: Lebenshilfe Westerwald im Einsatz für die Schwächsten

Ein besonderer Besuch im Rahmen der "VorOrtheyTour" brachte das Engagement der Lebenshilfe Westerwald ...

Memorabilia II: Die Geschichte der ersten Rheinbrücke

Im Jahr 55 v.Chr. plant Gaius Julius Caesar eine Strafexpedition gegen die rechtsrheinischen Germanen. ...

Weitere Artikel


Herz-Jesu-Krankenhaus gratuliert Absolventen

Auch in diesem Jahr können wieder neun Absolventen in ihre berufliche Zukunft als Krankenpflegehelfer ...

Türke zeigte Zivilcourage im Schwimmbad

Am Samstag, 20. August kam es im Montabaurer Schwimmbad zu einer afghanisch-türkischen Auseinandersetzung, ...

Eine Stadt wird bunt

Kreativ sein beim Streetpainting, Stühle bemalen oder sich künstlerisch auf einem Auto verewigen – das ...

Jazz im Erlebnisbahnhof Westerwald

Nach dem erfolgreichen Jazzfrühschoppen, der seit vielen Jahren im Lokschuppen angeboten wird, kommt ...

Katze grausam verstümmelt

Die Polizeiinspektion Westerburg ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. In Höhn ...

Vollbrand eines Einfamilienhauses in Neunkhausen

Anwohner aus der Straße „Am Kirschbaum“ in Neunkhausen meldeten der Leitstelle den Brand eines Einfamilienhauses. ...

Werbung