Werbung

Nachricht vom 15.08.2016    

Dr. Nick auf Sommertour im Taunus und Westerwald

Der direkte Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern, Institutionen und Unternehmen in seinem Wahlkreis ist dem Bundestagsabgeordneten Dr. Andreas Nick sehr wichtig und deshalb nutzt er auch in diesem Jahr die Zeit der parlamentarischen Sommerpause, um sich im Rahmen einer Sommertour vor Ort einen Überblick über aktuelle Themen und Projekte zu machen und mit den Menschen bei zahlreichen Veranstaltungen ins Gespräch zu kommen.

Dr. Andreas Nick MdB. Foto: privat

Montabaur. Nick erläutert: „Im ersten Teil meiner diesjährigen Sommertour durch den Taunus und Westerwald habe ich bereits die Eröffnung des neuen Ärztehauses in Hahnstätten und das traditionelle Ferien-Zeltlager des VfL Nastätten besucht und mich im Kreml-Kulturhaus in Zollhaus über das kulturelle Angebot und die Mehr-Generationen-Arbeit informiert. Der alljährliche Empfang der Westerwälder Wirtschaft, das Stadtmauerfest in Montabaur und mein Besuch beim Meilerfest in Müschenbach waren erste Höhepunkte der Wahlkreis-Tour, die Gelegenheit zu vielen Gesprächen boten.

Im zweiten Teil meiner Sommertour werde ich in den kommenden Wochen unter anderem eine Reihe heimischer Unternehmen besuchen, unter anderem wie jeden Sommer gemeinsam mit dem Präsidenten der DEHOGA Rheinland-Pfalz Hotelbetriebe im Wahlkreis, diesmal im Raum Westerburg und Nistertal.



Außerdem werde ich im Rahmen zahlreicher Veranstaltungen und Volksfeste - auch bei dem einen oder anderen Kirmes-Frühschoppen - in den nächsten Wochen auch wieder das unmittelbare Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürger meiner Heimat suchen.“

Auf der Homepage www.dr-andreas-nick.de finden Sie eine Übersicht der Termine seiner Sommertour.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Minister Ebling und Karsten Lucke besuchen Unnau - Fokus auf lokale Projekte

Michael Ebling, Staatsminister des Innern und für Sport, besuchte gemeinsam mit Karsten Lucke, dem SPD-Vorsitzenden ...

Debatte um Ärztezentrum: Karsten Lucke fordert Investition in Bad Marienberg

Die geplante Errichtung eines Ärztezentrums "Wäller Land" in Westerburg steht im Zentrum der kommunalpolitischen ...

Autowaschverbot an Sonn- und Feiertagen: Wefelscheid fordert Reform

In Rheinland-Pfalz bleibt das Autowaschen an Sonn- und Feiertagen verboten. Trotz gesellschaftlicher ...

SPD Bad Marienberg feiert langjährige Mitgliedschaften mit prominenten Gästen

Die SPD Bad Marienberg würdigte die beeindruckenden Jubiläen von drei ihrer Mitglieder. Auch Ministerpräsident ...

Forderungen nach Verbesserungen in rheinland-pfälzischen Polizeidienststellen

Die FREIEN WÄHLER im Landtag Rheinland-Pfalz üben scharfe Kritik an den Zuständen in vielen Polizeidienststellen ...

Diskussionsabend in Horbach: Bürger setzen sich für Demokratie ein

Im Westerwald fand ein Diskussionsabend statt, der die lokale Bevölkerung dazu bewegte, über die politische ...

Weitere Artikel


Wohnbaugebiet „Am Rothenberg II“ in Hachenburg

Seit dem Jahre 2010 werden die im Eigentum der Stadt Hachenburg befindlichen Bauplätze im Neubaugebiet ...

Backfrisch aus der Druckerei: Lieblingsrezepte Jugendlicher

Im Ferienspaß wurde dieses Jahr innerhalb eines Workshops mit viel Hingabe ein Rezeptheft gestaltet. ...

Stadtbürgermeister Röttig besuchte eine Wohngemeinschaft

Stadtbürgermeister Karl-Wilhelm Röttig konnte dem Hauskrankenpflegedienst Roos, vertreten durch Frau ...

Westerwälder Wirtschaft auf Platz Zwei im Land

Die Westerwälder Wirtschaft ist seit Jahren auf Wachstumskurs. Im Vergleich aller 24 rheinland-pfälzischen ...

Knappenkapelle begeisterte beim Kurkonzert

Am Sonntag, 14. August musizierte die Daadetaler Knappenkapelle in der Konzertreihe „Musik im Park – ...

Verkehrsunfallflucht in Heiligenroth - Zeuge verschwunden

Am vergangenen Samstag, 13. August zwischen 16:35 Uhr und 16:40 Uhr, ereignete sich in der Industriestraße, ...

Werbung