Werbung

Nachricht vom 14.08.2016    

Messerwurf auf Radfahrer

Wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Körperverletzung ermittelt die Polizei Westerburg. Ein Radfahrer musste auf der K48 einem Messer ausweichen, das aus einem PKW auf die Fahrbahn geworfen wurde, beim Ausweichen zog sich der junge Mann Kratzer am Schienbein zu.

Symbolfoto WW-Kurier

Hüblingen. Am Samstag, dem 13. August, gegen 21:30 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Radfahrer die K48, von Elsoff kommend, in Richtung Hüblingen, als aus einem entgegenkommenden PKW, kurz vor dem Radfahrer, ein größeres Messer auf die Fahrbahn geworfen wurde. Der Radfahrer leitete hierauf ein Ausweichmanöver ein und fuhr nach rechts auf ein Wiesengelände. Beim Durchfahren eines Gestrüpps zog er sich Kratzer am Schienbein zu.

Der PKW-Fahrer entfernte sich nach dem Vorfall in Richtung Elsoff. Bei dem PKW handelte es sich um einen Nissan X-Trail. Der Fahrer war circa 40 bis 50 Jahre alt, kräftig und hatte einen weiß-grauen Vollbart.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Westerburg entgegen. Telefon: 02663/9805-100 oder E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de.


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Probewarnung im Westerwaldkreis: Sirenen und Apps im Einsatz

Am Donnerstag, 10. September 2026, wird bundesweit ein Warntag abgehalten, bei dem verschiedene Warnsysteme ...

Kinder außer Rand und Band: Elternseminar in Siegen

Am 14. September lädt die DRK-Kinderklinik Siegen zu einem kostenfreien Elternseminar ein. Der Psychologe ...

Ein Wochenende im Wald: Kinder entdecken die Natur

In Niedererbach fand am 22. und 23. August 2026 ein besonderes Erlebniswochenende für Kinder statt. Trotz ...

Orange Bank in Selters setzt ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen

Wer in diesen Tagen an der Verbandsgemeindeverwaltung in Selters vorbeikommt, dem fällt sie ins Auge: ...

Neue Bauplätze, starke Infrastruktur: Welkenbach erweitert das Baugebiet "Im Heckelchen"

Gute Nachrichten für alle, die in Welkenbach ein neues Zuhause suchen: Das bestehende Neubaugebiet "Im ...

Sperrung Kreisstraße 10 [K 10] in der Ortsdurchfahrt 57644 Hattert

Im Zeitraum 7. bis 18. September 2026 und im Zeitraum 19. bis 30. Oktober 2026 ist die Kreisstraße 10 ...

Weitere Artikel


Street-Food-Weekend in Bad Marienberg

Handgemachte Burger? Pulled pork? Slow cooked beef? Chimichurry? Dim Sum? Vegane Köstlichkeiten? Das ...

Diebstahl aus Anhänger der Feuerwehr und Angriff auf Taxifahrer

Die Polizei Montabaur bittet um Zeugenmithilfe: Bei dem Feuerwehrfest in Girod wurde der Kühlwagen der ...

Montabaurer Wehrleute zeigten Löschen und Bergen für alle

Jung und Alt erlebten „ihre Feuerwehr“ mal anders. „Jetzt kann ich auch ein Feuer löschen!“ strahlte ...

Landessportball am 8. Oktober in Mainz

Der 40. Landessportball findet am 8. Oktober in der Mainzer Rheingoldhalle unter dem Motto: "Heroes de ...

Wie wollen wir wohnen? - Dr. Henning Scherf berichtet

Auf Einladung der Friedrich-Ebert-Stiftung und der Evangelischen Kirchengemeinde Westerburg kommt der ...

Sabine Ludwig: Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft

Das brandneue Buch der Bestseller-Autorin Sabine Ludwig beschert ihren Fans ein Wiedersehen mit Felix, ...

Werbung