Werbung

Nachricht vom 03.08.2016    

Rechnungen von Deutsche Domain offensichtlich Betrugsversuch

Derzeit landen Rechnungen von „.DE Deutsche Domain“ in den E-Mail-Briefkästen. Die Firma verlangt in der Rechnung 169 Euro für die Domain-Registrierung für 2016/2017. Diese Rechnung, die viele Formfehler aufweist, ist ein offensichtlicher Betrugsversuch. Also direkt in den Papierkorb und keinesfalls bezahlen.

Fotomontage: NR-Kurier

Region. Dieser Tage flattern per E-Mail Rechnungen einer Firma „.DE Deutsche Domain“ ins Haus. So auch bei unseren Redakteuren. Ganz offensichtlich ist die Rechnung unseriös. Ein Rechnungsempfänger ist nicht angegeben. Auch in der übersandten E-Mail wird der Empfänger nicht persönlich angesprochen. Weder die angegebene Internetadresse noch die Telefonnummer in Berlin stimmen.

Die angegebene Bankverbindung ist die Unicaja Banco, S.A. in Spanien. Die IBAN-Nummer scheint zu stimmen. Wer sich hinter dem Rechnungssteller verbirgt lässt sich wahrscheinlich nur schwer ermitteln. Durch das verwendete Logo und den Aufbau wirkt die Rechnung im ersten Moment seriös, sie ist es aber nicht. So fehlt auch die Steuer-Nummer des Rechnungsstellers.

Wir können nur raten: Keine Zahlung und die Mail sofort löschen. (woti)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Alkoholfahrt endet in Unfall auf der L293 bei Unnau

Am späten Freitagabend (18. September 2026) ereignete sich auf der Landesstraße 293 zwischen Unnau und ...

Schwerer Unfall auf der B8 bei Weidenhahn fordert sechs Verletzte

Auf der B8 nahe Weidenhahn kam es zu einer folgenschweren Kollision zweier Autos. Mehrere Menschen erlitten ...

Pkw überschlägt sich auf der A3

Am Sonntag (20. September 2026) ereignete sich auf der Autobahn 3 ein schwerer Unfall. Ein Opel Meriva ...

Druidensteig Wandertag 2026: Kloster Marienstatt feiert Auszeichnung

Der Druidensteig trägt den Titel des schönsten Wanderwegs des Landes. Diesen Erfolg würdigen die Verantwortlichen ...

Landeshauptarchiv Koblenz: Vortrag beleuchtet Verein Eisernes Kreuz

Veteranenvereine prägten das gesellschaftliche Zusammenleben im Deutschen Kaiserreich maßgeblich. Das ...

Regionalmarkt Flammersfeld am 10. Oktober: von 10 bis 18 Uhr geöffnet

ANZEIGE | Am Samstag, 10. Oktober 2026, öffnet der Regionalmarkt rund um das Bürgerhaus in Flammersfeld ...

Weitere Artikel


Kennenlernveranstaltung in Lidl-Regionalgesellschaft Siegen

67 Azubis informieren sich gemeinsam mit ihren Angehörigen über ihren zukünftigen Arbeitgeber Lidl Auf ...

Täterfestnahme nach Kennzeichendiebstahl in Atzelgift

Die Polizei Hachenburg dankt den unterstützenden Bürgern von Atzelgift, die am Mittwoch aufmerksam und ...

Gemüseliebhaber stahlen Rotkohl in Nister

Die Polizei Hachenburg sucht Zeugen, die zur Klärung eines Gemüsediebstahls in Nister beitragen können. ...

Der Duft des Bilkheimer Backesfestes lockt

Das 29. Bilkheimer Backesfest steht an diesem Wochenende an. Doch für den „Macher“ und Backesbäcker Karl-Heinz ...

Jugendpflege-Zeltlager in Westernohe war ein voller Erfolg

Da sind sich alle Kinder einig: Das Jugendpflege-Zeltlager in Westernohe war ein voller Erfolg, denn ...

Diebstahl eines Mofarollers

Die Polizei Hachenburg sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einem Mofaroller-Diebstahl von einem ...

Werbung