Werbung

Nachricht vom 03.08.2016    

Rechnungen von Deutsche Domain offensichtlich Betrugsversuch

Derzeit landen Rechnungen von „.DE Deutsche Domain“ in den E-Mail-Briefkästen. Die Firma verlangt in der Rechnung 169 Euro für die Domain-Registrierung für 2016/2017. Diese Rechnung, die viele Formfehler aufweist, ist ein offensichtlicher Betrugsversuch. Also direkt in den Papierkorb und keinesfalls bezahlen.

Fotomontage: NR-Kurier

Region. Dieser Tage flattern per E-Mail Rechnungen einer Firma „.DE Deutsche Domain“ ins Haus. So auch bei unseren Redakteuren. Ganz offensichtlich ist die Rechnung unseriös. Ein Rechnungsempfänger ist nicht angegeben. Auch in der übersandten E-Mail wird der Empfänger nicht persönlich angesprochen. Weder die angegebene Internetadresse noch die Telefonnummer in Berlin stimmen.

Die angegebene Bankverbindung ist die Unicaja Banco, S.A. in Spanien. Die IBAN-Nummer scheint zu stimmen. Wer sich hinter dem Rechnungssteller verbirgt lässt sich wahrscheinlich nur schwer ermitteln. Durch das verwendete Logo und den Aufbau wirkt die Rechnung im ersten Moment seriös, sie ist es aber nicht. So fehlt auch die Steuer-Nummer des Rechnungsstellers.

Wir können nur raten: Keine Zahlung und die Mail sofort löschen. (woti)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bildung im Fokus: Heftige Debatte im rheinland-pfälzischen Landtag

Im Vorfeld der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz entbrennt eine intensive Diskussion um das Thema Bildung. ...

Unerwartete Unterstützung für Freizeitstätte Dreifelden

Die Evangelische Freizeitstätte Dreifelden im Westerwaldkreis erhält 2028 eine besondere finanzielle ...

Falsche Polizisten in Koblenz - Betrug auf der Rauentalshöhe

Am 9. Dezember 2025 kam es in Koblenz zu einem Betrugsfall, bei dem das Opfer um mehrere Tausend Euro ...

Aktualisiert: Straßensperrung wegen Jagd bei Ransbach-Baumbach und Untershausen

Am 13. Dezember 2025 müssen sich Autofahrer nicht nur auf eine Straßensperrung zwischen Ransbach-Baumbach ...

Friedenslicht von Bethlehem erleuchtet Marienstatt

Am 17. Dezember 2025 wird in der Abteikirche Marienstatt das Friedenslicht von Bethlehem empfangen und ...

Menk-Schmehmann Group spendet 10.000 Euro an Kinderhospizdienst in Hachenburg

Die Menk-Schmehmann Group aus Bad Marienberg feierte ihr 80-jähriges Bestehen auf besondere Weise. Statt ...

Weitere Artikel


Kennenlernveranstaltung in Lidl-Regionalgesellschaft Siegen

67 Azubis informieren sich gemeinsam mit ihren Angehörigen über ihren zukünftigen Arbeitgeber Lidl Auf ...

Täterfestnahme nach Kennzeichendiebstahl in Atzelgift

Die Polizei Hachenburg dankt den unterstützenden Bürgern von Atzelgift, die am Mittwoch aufmerksam und ...

Gemüseliebhaber stahlen Rotkohl in Nister

Die Polizei Hachenburg sucht Zeugen, die zur Klärung eines Gemüsediebstahls in Nister beitragen können. ...

Der Duft des Bilkheimer Backesfestes lockt

Das 29. Bilkheimer Backesfest steht an diesem Wochenende an. Doch für den „Macher“ und Backesbäcker Karl-Heinz ...

Jugendpflege-Zeltlager in Westernohe war ein voller Erfolg

Da sind sich alle Kinder einig: Das Jugendpflege-Zeltlager in Westernohe war ein voller Erfolg, denn ...

Diebstahl eines Mofarollers

Die Polizei Hachenburg sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einem Mofaroller-Diebstahl von einem ...

Werbung