Sieg beim vierzehnten Nizza-Triathlon
Mehr oder weniger kurzentschlossen fiel die Entscheidung des Triathlets Marc Niedergriese, am Samstag beim vierzehnten Nizza-Triathlon des Skiclub Nenderoth an den Start zu gehen. Mit der Unterstützung von Lara und Christian von „Die MANNschaft e.V. Verein zur Förderung des Ausdauersports“ ging es in Richtung Nenderoth zum Abholen der Startunterlagen.
Dreifelden. Niedergriese berichtete: „Nachdem dies geschehen war, führte uns der Weg zum Waldsee in Probbach. Dort angekommen bereitete ich mein Mountainbike und den Wechselplatz für den Start vor.
Es galt zunächst eine Runde von 400 Metern durch den Waldsee zu schwimmen. Mit der schnellsten Schwimmzeit des Tages konnte ich mich hier schon ein paar Sekunden absetzen. Auf der selektiven und teils auch technisch anspruchsvollen 18 Kilometer langen Radstrecke rund um Probbach und Nenderoth konnte ich mit 4 Sekunden Rückstand die zweitbeste Radzeit fahren und somit meinen Vorsprung vom Schwimmen halten.
Abschließend mussten noch 3,9 Kilometer gelaufen werden. Die Strecke führte vom Feuerwehrhaus in Nenderoth stetig leicht bergan bis nach Arborn und wieder zurück. Auch hier konnte ich die Tagesbestzeit erzielen und mich mit einem Gesamtvorsprung von knapp über 3 Minuten durchsetzen.“
So war der kurzentschlossene Start genau die richtige Entscheidung gewesen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |