Werbung

Nachricht vom 26.07.2016    

Erfolgreicher Ausbildungsabschluss 2016

Die Auszubildenden von „HUF HAUS“, dem europäischen Marktführer für moderne Fachwerkarchitektur, haben in den Berufsbildern Zimmerer, Tischler, Industriekauffrau/-mann für Europa sowie Bauzeichner/-in, auch in diesem Jahr erfolgreich ihre Prüfungen bestanden.

Die vier frisch gebackenen Gesellen (v.l.n.r.): Dominic Isak, Cornelius Buley, Jan Lukas Mewers, Jan Nold. Fotos: privat

Hartenfels. Die Tischler konnten den Prüfungsausschuss am Samstag, 23. Juli mit ihren kunstvollen Gesellenstücken überzeugen. Jan Nold baute hierfür über vier Wochen eine Kommode aus Kirschbaumfurnier. Jan Lukas Mewers hingegen entschied sich aufgrund des eigenen Bedarfs für den Bau eines modernen Schreibtisches mit eingelassener Schreibtischunterlage.

Alle vier frisch gebackenen Gesellen werden auch in Zukunft für den Fachwerkhaus-spezialisten arbeiten und das Montageteam auf der Baustelle unterstützen.

In den Berufsbildern Industriekauffrau/-mann für Europa sowie Bauzeichner/-in dürfen sich Angelina Franz (22), Lisa Reusch (22), Nina Schönberger (22), Niklas Doll (22) und Steven Moosakhani (23) über den erfolgreichen Ausbildungsabschluss freuen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


„Wir sehen die Ausbildung im kaufmännischen, technischen als auch im gewerblichen Bereich als elementaren Teil unserer Unternehmensphilosophie an. Nur so können wir gemeinsam wachsen und motivierten Nachwuchs gewinnen“, so geschäftsführender Gesellschafter Georg Huf.

Bereits am 15. August beginnt für drei Zimmerer, vier Tischler, fünf Industriekaufleute und zwei Bauzeichner der spannende und interessante Berufsweg im Familienunternehmen in Hartenfels.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Neue Unternehmensdatenbank stärkt Wirtschaft im Westerwald

Die Verbandsgemeinde Wirges und die Initiative Wir Westerwälder gAöR haben einen bedeutenden Schritt ...

Schluss mit der Leasing-Abzocke: Hachenburger Aufbereiter veröffentlicht Rettungs-Ratgeber "Leasing-Safe"

ANZEIGE | Der Hachenburger Fahrzeugaufbereiter Niklas Hill bringt seinen neuen Ratgeber „Leasing-Safe" ...

Neue Bettausstattung: Worauf es bei Bettdecke und Spannbettlaken wirklich ankommt

ANZEIGE | Kaum ein Kauf wirkt sich so unmittelbar auf den Alltag aus wie die Wahl der eigenen Bettausstattung ...

Altbundespräsident Christian Wulff zeichnet Westerwälder Familienunternehmen aus

Das Familienunternehmen Probus Maschinenbau GmbH aus Marienrachdorf wurde für seine herausragende Innovationskraft ...

Frauentreff Kirburg besucht Fassadenspezialisten in Eichenstruth

Mit einem historischen Reisebus ging es für den Frauentreff der Evangelischen Kirchengemeinde Kirburg ...

evm aus Koblenz im Finale des Stadtwerke-Award 2026

ANZEIGE | Mit einem intelligenten Energiemanagementsystem hat sich die Energieversorgung Mittelrhein ...

Weitere Artikel


Über 423.000 Quadratmeter glücklicher Wald

Auch in diesem Jahr kamen die Waldbesitzer der Forstbetriebsgemeinschaft Holzbach unter Vorsitz von Georg ...

Koblenz: Erneute Vollsperrung B9 bis Autobahn

Nachdem am Wochenende 22. bis 24. Julli die Fahrbahn in Richtung Bonn erfolgreich saniert worden ist, ...

SG Mündersbach/Roßbach gewann Pokal der VG Hachenburg

Ab dem 11. Juli haben sich 10 Teams in zwei Gruppen auf den Sportplätzen in Mündersbach und Roßbach dem ...

Verkehrsrowdy gefährdete Verkehrsteilnehmer - Zeugenaufruf

Ein uneinsichtiger Verkehrsrowdy, der am Sonntag die anderen Verkehrsteilnehmer auf der L288 massiv gefährdete, ...

Vollsperrung der L 288 wegen eines Brückenbauwerks

Behörden stellen die Geduld der Verkehrsteilnehmer auf eine harte Probe. Kilometerweite Umfahrungen werden ...

Günther-Tore schließt, Faurecia kämpft, Menk-Mitarbeiter profitieren

Drei Firmen standen im Fokus einer Inforunde der IG Metall Betzdorf. Und unterschiedlicher konnten die ...

Werbung