Werbung

Nachricht vom 26.07.2016    

Verkehrsrowdy gefährdete Verkehrsteilnehmer - Zeugenaufruf

Ein uneinsichtiger Verkehrsrowdy, der am Sonntag die anderen Verkehrsteilnehmer auf der L288 massiv gefährdete, konnte von der Polizei gestellt werden. Da der LKW-Fahrer seine gefährliche Fahrweise leugnet, bittet die Polizei Westerburg die gefährdeten Fahrrad- und Autofahrer, sich zu melden.

Symbolfoto WW-Kurier

Westerburg. Am Sonntag, 24. Juli, zwischen 12:30 und 12:40 Uhr befuhr ein weißer LKW VW Crafter mit AK-Kennzeichen die L288 von Langendernbach aus bis Langenhahn und folgte dann der Umleitungsstrecke in Richtung Hachenburg (unter anderem über Alpenrod).

Dabei verstieß der Fahrer häufig unter anderem gegen das Rechtsfahrgebot und gefährdete zahlreiche Verkehrsteilnehmer. In Höhe der Abfahrt Westerburg-Wengenroth kam es nur nicht zu einem folgenschweren Zusammenstoß mit einem dort fahrenden Radfahrer, weil Crafter- und Radfahrer jeweils im allerletzten Augenblick auswichen.

Der Crafterfahrer konnte im Bereich Hachenburg angehalten und kontrolliert werden. Er leugnete die eigenwillige Fahrweise. Fahruntüchtigkeit infolge Alkoholeinflusses oder ähnlichem konnte nicht nachgewiesen werden. Der Grund für die zahlreichen Verkehrsverstöße bleibt unklar. Es wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.



Die Polizei Westerburg bittet dringend um weitere Zeugenmeldungen unter 02663/ 9805-0, insbesondere wird der gefährdete Radfahrer gesucht.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Erfolgreicher Ausbildungsabschluss 2016

Die Auszubildenden von „HUF HAUS“, dem europäischen Marktführer für moderne Fachwerkarchitektur, haben ...

Wanderweg „Montabaurer Mären“ in Vorbereitung

Das Ziel ist der Weg. In der Verbandsgemeinde Montabaur haben die Vorbereitungen für den neuen Wanderweg ...

Einladung zu Tagen der Begegnung in Berlin

Der Abgeordnete Dr. Andreas Nick des Wahlkreises 205 Montabaur ruft junge Menschen im Alter von 18 bis ...

„Politische Nachlese“ zum Müschenbacher Meilerfest

Je nach Wetterlage und bei wechselnder Windrichtung bekamen alle Besucher etwas davon mit. Eine symbolische ...

Vollsperrung der L 288 wegen eines Brückenbauwerks

Behörden stellen die Geduld der Verkehrsteilnehmer auf eine harte Probe. Kilometerweite Umfahrungen werden ...

Günther-Tore schließt, Faurecia kämpft, Menk-Mitarbeiter profitieren

Drei Firmen standen im Fokus einer Inforunde der IG Metall Betzdorf. Und unterschiedlicher konnten die ...

Werbung