Werbung

Nachricht vom 17.07.2016    

Etliche Drogenfunde beim Raverfestival im Stöffelpark Enspel

Anlässlich des Raverfestivals am Sonntag, dem 17. Juli, das im Stöffelpark in Enspel von 12 bis 22 Uhr stattfand, hatte die Polizei Westerburg mit Unterstützungskräften Kontrollstellen an den Hauptzufahrtsstraßen angesetzt, um Personen während des Anreiseverkehrs hinsichtlich ihrer Verkehrstüchtigkeit sowie Betäubungsmittelkonsum und Betäubungsmittelbesitz zu kontrollieren. Außerdem fanden mobile Kontrollen an verschiedenen Örtlichkeiten statt.

Symbolfoto: WW-Kurier

Enspel. Beim Einlass durch die eingesetzten Securitykräfte wurden ebenfalls Kontrollen vorgenommen, die auch Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz aufdeckten. Die selektiven Kontrollen von Fahrzeugführern und den Fahrzeuginsassen erbrachten für die Beamten erstaunliche Ergebnisse:

Insgesamt wurden 20 Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt und eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Drei angehaltene Fahrzeugführer standen unter Betäubungsmitteleinwirkung. Eine Festival-Besucherin wurde vorläufig festgenommen, weil sie im Verdacht steht, eine nicht unerhebliche Menge an Betäubungsmitteln mit sich geführt zu haben. Ein PKW wurde präventiv sichergestellt, weil der Fahrer unter Drogeneinfluss stand.

Die Veranstaltung wurde nach Angaben des Veranstalters von rund 1.600 Menschen aufgesucht, ohne dass es zu nennenswerten Zwischenfällen kam.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Körperverletzungen bei After-Zug-Party in Höhr-Grenzhausen

Bei der After-Zug-Party in Höhr-Grenzhausen kam es zu mehreren Zwischenfällen, die das Eingreifen der ...

Karnevalsumzug in Maxsain war wieder sehr erfolgreich

Viele Besucher hatten sicherlich abgewartet, ob sich die äußeren Umstände stabilisieren, und dann schnell ...

Malberg feiert bunt: Närrischer Lindwurm zieht durchs Dorf

Bei strahlender Stimmung startete am Samstag, 14. Februar 2026, um 14.11 Uhr der Karnevalsumzug in Malberg. ...

Aktualisiert: Auffahrunfall in Rennerod mit vier verletzten Personen

Am Abend des 14. Februar 2026 kam es in Rennerod zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen Verletzungen ...

Karneval in Helferskirchen: Italienisches Flair und närrische Höhepunkte

In der Sonnenberghalle in Helferskirchen erlebten die Besucher eine Karnevalssitzung unter dem Motto ...

Jacqueline Pfeifer aus Brachbach holt Bronze bei den Olympischen Winterspielen

Jacqueline Pfeifer hat bei den Olympischen Winterspielen in Mailand-Cortina 2026 die Bronzemedaille im ...

Weitere Artikel


Damit der Urlaub schön wird – Polizei gibt Tipps

Endlich – die Sommerferien stehen vor der Tür. Viele Rheinland-Pfälzer starten gleich in den ersten Ferientagen ...

Land lehnt Übernahme der Holzbachtalbahn ab

Die Westerwaldbahn GmbH und der Landkreis Altenkirchen als Betreiberin der Holzbachtalbahn erhalten keine ...

"SPD hat B-255-Ortsumgehungen auf dem Gewissen"

Einhellig kritisieren der CDU-Fraktionsvorsitzende Krempel und der Bundestagsabgeordnete Dr. Andreas ...

Achtes Meilerfest in Müschenbach wirkt wie ein Magnet

Ein buntes Rahmenprogramm sorgt während der zehn Tage - in denen der Meiler brennt – für ein vielseitiges ...

Maurer freigesprochen

Die Baugewerksinnung Rhein-Westerwald unter ihrem Obermeister Jürgen Mertgen aus Straßenhaus hatte ins ...

Falscher Polizist von „INTERPOL“

Ein Gauner machte sich den Respekt vor der Polizei zunutze, um am Freitagabend, 15. Juli die Fahrerkabine ...

Werbung