Werbung

Nachricht vom 14.07.2016    

Kreissparkasse unterstützt Liebfrauenkonzerte

Die Kreissparkasse Limburg engagiert sich für das kulturelle Leben in der Region. Mit einer Spende in Höhe von 500 Euro hat das Geldinstitut die traditionsreiche Konzertreihe der Liebfrauenkonzerte in Hadamar für die aktuelle Spielzeit unterstützt.

An der Liebfrauenkirche überreichte Kreissparkassen-Geschäftsstellenleiter Udo Breuer (rechts) den symbolischen Spendenscheck an Peter Emmermann, den Schatzmeister der Kulturvereinigung Hadamar. Foto: Kulturvereinigung Hadamar

Hadamar. „Als Sparkasse, die fest in ihrem Geschäftsgebiet verankert ist, hat für uns die Pflege des Vereinslebens und der Kultur einen hohen Stellenwert“, sagte Udo Breuer, Geschäftsstellenleiter der Kreissparkasse Limburg in Hadamar, als er den symbolischen Spendenscheck übergab. Peter Emmermann, der Schatzmeister der Kulturvereinigung Hadamar, dankte für die Unterstützung. „Ehrenamtliche Kulturarbeit ist ein Zuschussgeschäft“, sagte er. „Deshalb sind wir froh, wenn Sponsoren den Verein und seine Mitglieder beim Aufrechterhalten seiner Angebote unterstützen.“

Die Kulturvereinigung Hadamar veranstaltet die Konzertreihe seit 1984 in der Liebfrauenkirche, einer mit reichem Bauschmuck versehenen spätgotischen Kirche am Ufer des Elbbachs. Das kirchenmusikalisch geprägte Konzertprogramm bietet sowohl Künstlern aus der Region als auch Formationen von bundes- und weltweitem Rang Auftrittsgelegenheiten in einem stilvollen Ambiente. Zum dritten und letzten Liebfrauenkonzert der Spielzeit 2016 wird am Sonntag, 4. September, 16.30 Uhr, das Gutenbergquintett aus Mainz zu Gast in Hadamar sein.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten



Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Der 46. Europäische Keramikmarkt 2026 lockte tausende Besucher nach Höhr-Grenzhausen

Der Europäische Keramikmarkt 2026 in Höhr-Grenzhausen zog erneut zahlreiche Besucher aus aller Welt an. ...

25 Jahre Integration und Musik: Connecting Cultures in Hachenburg

Der Arbeitskreis Integration und Asyl Hachenburg feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einem Konzert. ...

Nentershausen entdeckte beim Chorkonzert seine irische Seele

Beim Konzertabend "Irish Heartbeats - Irlands Seele in Liedern" entführten die Männergesangsvereine Harmonie-Liederkranz ...

Künstlergruppe 3art: Drei Visionen vereinen sich

Eine neue Künstlergruppe hat sich formiert, die frischen Wind in die zeitgenössische Kunstszene bringen ...

Buchtipp: "Verstricktes Spiel" - politisch-psychologischer Thriller von Oliver Keller

Mit seinem Debütroman „Verstricktes Spiel“ publiziert der Westerwälder Oliver Keller den ersten Band ...

Sommerkonzert der Jungen Philharmonie Neuwied verspricht musikalische Höhepunkte

Am 14. Juni 2026 lädt die Junge Philharmonie Neuwied zu ihrem alljährlichen Sommerkonzert ein. In der ...

Weitere Artikel


Neue Weinkönigin gesucht

Es ist wieder soweit. Der Mittelrhein sucht seine neue Weinkönigin. Gefragt ist eine junge Frau, die ...

Pferde-Herpesvirus bedroht Einhufer im Westerwaldkreis

Derzeit erreichen die Amtstierärzte des Westerwaldkreises zahlreiche Anfragen besorgter Pferdebesitzer, ...

Durchs wilde Buchfinkenland

Zur einer verkürzten Buchfinkenlandrundwanderung über etwa acht Kilometer lädt der Westerwald-Verein ...

The Fabulous Booze Brothers rockten den Alten Markt

„Treffpunkt Alter Markt“ in Hachenburg ist der Geheimtipp für Stimmung und gute Laune auf dem Alten Markt ...

Tolle Gewinne beim Online–Tippspiel zur Fußball-EM

Beim Online-Tippspiel der Sparkasse Westerwald-Sieg kamen Fußballbegeisterte voll auf ihre Kosten. Hier ...

Hachenburger Biere in Australien mit Awards ausgezeichnet

Die Jury bei den Australian International Beer Awards ist sich sicher: Hachenburger Pils und Hachenburger ...

Werbung