Werbung

Nachricht vom 11.07.2016    

Schlägerei und Diebstahl bei Kirmes Fehl-Ritzhausen

Von der Polizei Hachenburg werden Zeugen gesucht zu den Ereignissen bei der Kirmesveranstaltung in Fehl- Ritzhausen am 10. Und 11. Juli. Gesucht werden ein Schläger, der einen 19-Jährigen im Gesicht verletzte und ein Dieb respektive mehrere Diebe, die einen Hahn aus einem Hühnerstall klauten.

Symbolfoto WW-Kurier

Fehl- Ritzhausen Am Sonntag, 10. Juli, um 2.30 Uhr kam es in Fehl-Ritzhausen, Am Kirschbäumchen bei der auf dem Festplatz stattfindenden Kirmesveranstaltung zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen zwei Festbesuchern. Nach vorangegangenen verbalen Streitigkeiten wurde hierbei einem 19-jährigen Festbesucher von einer ihm unbekannten männlichen Person ein Faustschlag ins Gesicht verpasst. Der 19-Jährige erlitt leichte Gesichtsverletzungen.

Am Montag, 11. Juli, gegen 1.30 Uhr wurde von unbekannten Tätern in Fehl-Ritzhausen, Breite Bitz ein dortiger Hühnerstall aufgesucht. Die unbekannten Täter brachen hierbei die Eingangstür auf und stahlen den - neben mehreren Hühnern - im Stall befindlichen Hahn. Ob es sich bei dem Diebstahl um eine Tradition oder schlechten Scherz der Kirmesjugend handelt, während der Kirmes einen Hahn zu stehlen und daraus eine Suppe zu kochen, bleibt abzuwarten. Die weiteren Ermittlungen hierzu laufen derzeit noch.



Hinweise in beiden Fällen bitte unter Telefonnummer:02662/95580 an die Polizei Hachenburg.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei Hachenburg:
Schöpfen Sie Verdacht, wenn sich unbekannte Personen auffällig an örtlichen Objekten und abgestellten Fahrzeugen umsehen. Notieren Sie wenn möglich festgestellte Kennzeichen und halten Sie Personenbeschreibungen, besondere Merkmale dieser Menschen und/oder Ihrer Fahrzeuge schriftlich fest. Teilen Sie verdächtige Beobachtungen umgehend der Polizei über Notruf „110“ mit, denn in vielen Fällen gelingt es der Polizei nur gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Straftaten aufzuklären.

Wie Sie Diebe rechtzeitig ausbremsen, erfahren Sie zudem im Internet unter www.polizeiberatung.de.


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zehn Jahre ÖPNV-Konzept Nord: Erfolgreich vernetzt in die Zukunft der Mobilität

Vor zehn Jahren wurde im Norden von Rheinland-Pfalz ein neues Kapitel im öffentlichen Nahverkehr aufgeschlagen. ...

Gemeinsame Polizeikontrollen in Hessen und Rheinland-Pfalz: Fokus auf Einbruchsprävention

Mit Blick auf die dunkle Jahreszeit haben Polizeikräfte aus Hessen und Rheinland-Pfalz eine länderübergreifende ...

Höchstes Qualitätssiegel für Gelenkersatz: Krankenhaus Limburg erhält EPZmax-Zertifizierung

Das Zentrum für Orthopädie und Traumatologie des St. Vincenz-Krankenhauses Limburg wurde als EndoProthetikZentrum ...

Stimmungsvolles Weihnachtskonzert in Ruppach-Goldhausen begeistert mit Vielfalt und Emotion

Am 4. Adventssonntag lud der Gesangverein Cäcilia Ruppach-Goldhausen erneut zu seinem traditionellen ...

Drei Fackelzüge treffen sich am "Platz der Buchfinken" tief im Wald

Silvestertradition im Buchfinkenland: die Sternfackelwanderung gehört ganz im Süden des Wes-terwaldes ...

Erneute Fahrzeugdiebstähle in Bad Marienberg

In Bad Marienberg kam es erneut zu mehreren Diebstählen aus Fahrzeugen. Nachdem über die Weihnachtsfeiertage ...

Weitere Artikel


Gelungenes Jubiläumswochenende „725 Jahre Niedererbach“

Die Organisatoren des Jubiläumsjahres „725 Jahre Niedererbach“ eilen nicht nur von einer erfolgreichen ...

Kunstausstellung zum Thema Wasser eröffnet

„Wasser – wohltuend, lebendig, bedroht“. So der Titel einer Kunstausstellung, die jetzt in der Bürgerhalle ...

Flyer „Kannenbäckerland und Umgebung entdecken” erschienen

Die touristische Kooperation der Verbandsgemeinden Höhr-Grenzhausen und Ransbach-Baumbach hat einen ...

Ein Hoch auf uns – Abschlussklassen feierlich entlassen

Wenn sich einmal im Jahr gut 500 Menschen festlich kleiden und die Sitzplätze in der Aula der Realschule ...

Schwungvolle Geistliche Abendmusik

Sängerische Verve und sommerliche Spielfreude erfüllten die frühabendlich-charmante Lutherkirche in der ...

Bewerbertraining an der Graf-Heinrich-Realschule plus

Berufsfindung, Bewerbung, Vorstellungsgespräch, ein Quäntchen Glück – die Theorie scheint schon mal ganz ...

Werbung